ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche ein Auto mit Sound

Suche ein Auto mit Sound

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 21:59

Hallo liebe community ich suche ein Auto mit viel Sound am liebsten wäre mir ein BMW oder Mercedes.

Wie ihr euch vielleicht schon denkt habe ich nicht viel Ahnung über Autos. Habe mir den 330i angesehen und finde das es ein geiles Modell ist. Habe auch an einen Porsche Boxster gedacht nur leider ist der Wagen nicht so alltagstauglich.... Face ihr Empfehlungen hat am schönen Modellen mit einem lauten Sound wäre es mega hilfreich wenn ihr mir da weiterhelfen könntet... PS: Habe 10k zur verfügung.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bitte kauf dir keinen E36. Der wird langsam zum Klassiker und es wäre schade, wenn du den sinnlos verheizt.

Gruß

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Nichts,aber auch gar nichts kommt an einen Ami V8 ran.Ein BMW R6 klingt nach Turbine und kann nicht mal ansatzweise gegen den Ami V8 anstinken.Selbst der Volvo R5 mit seinem typischen Wummern und beim ausdrehen rauchigen Stimme,kommt da nicht ran.Der R6 und R5 sind nur zweite Liga.Schon im Stand kann man deutlich den Unterschied hören.Der R6 läuft seidenweich und der R5 wummert rotzig.Das ist in etwa so,wenn Freddie Mercury gesungen hat oder Lemmy Kilmister sein Killed by Death in die Ohren hämmert.Aber der Ami V8 steht einsam an der Spitze.

@Volvorin71

Zitat:

Aber der Ami V8 steht einsam an der Spitze.

Aber nur vor der Eisdiele. Nach der erste Kurve stehen die Amis am Ende des Feldes. ;)

Gruß

Frank

Wenn man den Ami-Sound mag. Ein Ferrari-V8 oder gar V12 hat auch ein Timbre, oder der Lambo V10.

Zitat:

@Ananas12 schrieb am 2. Mai 2020 um 15:00:23 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 2. Mai 2020 um 14:58:10 Uhr:

Opel Corsa:

https://www.youtube.com/watch?v=-A9DlA_5Uv8

Genau so ein sound nur mit nem bmw mein freund

Also, kurz vorher oben hieß es doch noch:

"....halt nen geilen sound haben wo man einfach merkt das er viel ps hat"

Bei dem Corsa höre ich nur ein pubertär und billig klingendes Röhren, so wie es früher mein VW Käfer in den 70ger Jahen mit einer Sauer Auspuffanlage und optimistisch geschätzen 50 PS auch von sich gab.

Na ja, über das was "geil" ist, gehen die Meinungen ja nicht nur in Bezug auf den Sound eines PKW je nach persönlicher Einstellung sehr stark auseinander.

Aber bei dem Opel-Sound viele PS rauszuhören :confused:

Vielleicht sollte der TE doch mal zum Ohrenarzt gehen, um seinen Hörfrequenzbereich überprüfen zu lassen oder will er hier nur ein wenig rumtrollen?:rolleyes:

Zum Thema: Wie krieg ich nen geilen Motor-Sound ??? gibt es hier ein paar Inspirationen:

https://www.motor-talk.de/.../...h-nen-geilen-motor-sound-t210052.html

Ich finde,die alten Opel 4 Zylinder hatten schon nen schönen Motorklang :)

Grad egal ob 2.0 16V oder 1.4 mit zarten 60PS

Mehr is natürlich immer besser :D

Ich habe jetzt mal an den BMW E36 M3 gedacht, ist zwar schon ziemlich alt, aber wenns nur um den Sound geht:

https://m.mobile.de/.../298217696.html?ref=srp

 

Hat ja auch nur ein paar Tausend Kilometer auf der Uhr, werden nicht schaden bei dem "Sound" :D

Mein Nachbar fährt einen Mercedes W204 c350 mit einer Sportabgasanlage. Klingt gut. Der Wagen hat ca. 13000 € gekostet (Gebraucht) und der Auspuff 1.000€

Bisschen sparen noch dann passt das :-)

Tanken kannst du dir aber leisten für so ne karre oder?

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 17:32

Zitat:

@stay_classy schrieb am 2. Mai 2020 um 19:09:06 Uhr:

Mein Nachbar fährt einen Mercedes W204 c350 mit einer Sportabgasanlage. Klingt gut. Der Wagen hat ca. 13000 € gekostet (Gebraucht) und der Auspuff 1.000€

Bisschen sparen noch dann passt das :-)

Tanken kannst du dir aber leisten für so ne karre oder?

Wenn ich dann auf mein soziales leben also bars und clubs verzichte schon??????

Genau so ist es richtig. Würde auch immer am ehesten auf alles andere verzichten aber wenigstens ein dickes Auto fahren. Sonst hätte das Leben halt keinen Sinn.

Zitat:

@seahawk schrieb am 2. Mai 2020 um 17:26:56 Uhr:

Wenn man den Ami-Sound mag. Ein Ferrari-V8 oder gar V12 hat auch ein Timbre, oder der Lambo V10.

Nun ja, in meinen Ohren hört sich so ein Edelfiat nicht besonders gut an, ähneln vom Sound eben eher Vierzylindern als 8 oder 12er.

Ältere AMG gehen noch.

Aber nichts geht halt über das Bollern großer V8, :D für Sound braucht es eben auch Abgasvolumen.

Aber seit Computerfreaks den Sound eines Autos bestimmen, nö da ist nichts gutes mehr dabei.

:D Besonders peinlich wenn der Soundgenerator im Auspuff einen dicken V8 vortäuschen will aber nur ein kleiner R4 unter der Haube steckt.

Ein Ferrari klingt ja erst mit Drehzahl lecker. Wobei die aktuellen Turbo eher mau sind.

Zitat:

@stay_classy schrieb am 2. Mai 2020 um 19:36:18 Uhr:

Genau so ist es richtig. Würde auch immer am ehesten auf alles andere verzichten aber wenigstens ein dickes Auto fahren. Sonst hätte das Leben halt keinen Sinn.

Und bei der ersten Reparatur,kommt der Hilfeschrei bei MT! :D

Hallo,

bitte kauf dir keinen E36. Der wird langsam zum Klassiker und es wäre schade, wenn du den sinnlos verheizt.

Gruß

Zitat:

@Bad Al schrieb am 3. Mai 2020 um 09:28:04 Uhr:

Hallo,

bitte kauf dir keinen E36. Der wird langsam zum Klassiker und es wäre schade, wenn du den sinnlos verheizt.

Gruß

So schaut es aus!

Zum verheizen kannst du auch einen alten Golf nehmen, der tut es auch! :rolleyes:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche ein Auto mit Sound