Suche ein 50ccm Roller der Kraft hat
Guten Morgen,
Liebe Community, ich suche nach einem Roller der Kräftig ist! sprich auch ein 120 kg mann bergauf hoch bekommt mit einer vernünftigen Geschwindigkeit ohne tuning bitte
204 Antworten
Zitat:
@munition76 schrieb am 1. Mai 2021 um 00:41:29 Uhr:
Zitat:
@WuppertalEr1988 schrieb am 30. April 2021 um 21:58:41 Uhr:
Ach aber die Aprillia ist nicht entdrosselt?
Das habe ich nicht behauptet. Nahezu jeder verbastelte Roller ist entdrosselt oder auf eine andere Art und Weise illegal unterwegs.
Zitat:
@munition76 schrieb am 1. Mai 2021 um 00:41:29 Uhr:
Zitat:
Wenn möchte ich die eh Richtung original fahren
Und warum suchst du dir dann immer solche verbastelte, schrottige Roller aus?
Ach ja, weil du nicht auf den Roller angewiesen bist, den nicht dringend brauchst und weil du wenig dafür bezahlen willst.
Nicht wollen, die Einsicht ist nicht da mehr als Summe X zu bezahlen!
Weil einfach Nahezu jeder Roller der nicht sein service Heft gepflegt hat getunt ist also auch Roller gebraucht für 1000 bis 1500 Euro sind meistens bastel
Zitat:
@hon-da15 schrieb am 1. Mai 2021 um 02:06:44 Uhr:
Einen Speedfight der ersten Baureihe und auch noch ausdrücklich und ungeschönt als Bastler Fahrzeug angepriesen...Mal drüber schauen, süß geschrieben.... für 450 Mücken??
Und die BE hatte er wohl als die ganzen Jahre in der Regenrinne liegen?
Aber...wenn du einen überteuerten Roller suchst, den Du eigentlich gar nicht fahren willst,oder kannst, weil.. du bist ja nicht drauf angewiesen.
Dann ist der definitiv was für Dich!!! Schnell zu schlagen, bevor ein anderer Dir dieses Schmuckstück weg schnappt!!
Wie auch geschrieben ich schaue den mir erstmal nur er ist nicht gekauft und die BE sieht ja wirklich nicht schön aus! Ist schonmal ein Hebel zum handeln weil eine zweitschrift 120 Euro ca kostet
Für das Geld bekommst du aber auch das Nachfolgemodell. Mit einer leserlichen BE.
Musst nur einen ungetunten, nicht kaputt gebastelten finden. Die gibt es auch.
Zitat:
@hon-da15 schrieb am 1. Mai 2021 um 06:57:59 Uhr:
Für das Geld bekommst du aber auch das Nachfolgemodell. Mit einer leserlichen BE.
Musst nur einen ungetunten, nicht kaputt gebastelten finden. Die gibt es auch.
Dann Zeige mir einen Speedfight 2 Wassergekühlt der Nahezu im Original Zustand ist und in Raum 42285 Wuppertal max 100 km Umgebung zu finden ist
Ähnliche Themen
So Ich habe ein Roller gefunden
Es ist kein Piaggio,aprilia oder Peugeot geworden!
Nein es wurde eine SYM sanyang Fancy 50 von 96 mit ca 8700 KM Gelaufen sieht noch klasse aus
springt an war recht günstig sogar mit 200 Euro Original Betriebserlaubtnis echten 50KmH Bilder folgen später
Glückwunsch!
Hab' dir das Deckblatt und die 'Technischen Daten' aus dem Werkstatthandbuch beigefügt. 🙂
Gruß Wolfi
PS: Schraube den Roller bitte nicht kaputt. 😉
Edit: WHB für den Fancy 50 angehängt.
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 1. Mai 2021 um 17:41:25 Uhr:
@WuppertalEr1988Glückwunsch!
Hab' dir das Deckblatt und die Technischen Daten aus dem Werkstatthandbuch beigefügt. 🙂
Gruß Wolfi
PS: Schraube den Roller bitte nicht kaputt. 😉
Servus Wolfi,
hast Du mal durchgelesen ?
"Kompression 7,1 : 1" 😕
Servus Bernd,
das kann schon stimmen, weil das “geometrische Verdichtungsverhältnis“ beim Zweitaktmotor meist niedriger liegt als beim 4T-Motor.
Zur Berechnung des effektiven Verdichtungsverhältnisses sollte beim 2T-Motor als Basis das (verminderte) Hubvolumen ab geschlossenem Auslaßschlitz herangezogen werden.
Gruß Wolfi
PS: Die satte Leistungsangabe von 5,4 PS (4 kW) bei zivilen 6.500 U/min kommt dem TE sicherlich entgegen. 😉
Edit: Bernd, jetzt habe ich erst verstanden, daß du einen Kompressionswert an der Stelle erwartet hast. Der von dir gesuchte Kompressionswert steht weiter unten auf dem Blatt und ist mit 10 kg/cm² bei einer Anlasserdrehzahl von 600 U/min angegeben.
Pi mal Daumen kann man also von ~ 9,8 bar Kompressionsdruck ausgehen; die Durchführung des Kompressionstests ist im oben angehängten WHB auf Seite 30 beschrieben. 🙂
Wolfi, ich meinte den Wert der Kompression im Verhältnis 7,1 : 1 anzugeben 😰
Richtig wäre in bar !
Und es wäre reiner Zufall, dass diese Werte übereinstimmen 😉
Zitat:
@WuppertalEr1988 schrieb am 1. Mai 2021 um 14:49:32 Uhr:
... Bilder folgen später
Hab' ich die Bilder verpasst?
Für technische Fragen zu deinem Neuerwerb kannst du auch gerne diesen Thread fortsetzen.
Auf ein paar Seiten mehr kommt's bei der langwierigen Entscheidungsfindung jetzt auch nicht mehr an. 😉
Gruß Wolfi
Manomannnnn bin ich gespannt was das für ein Schätzchen ist.
Mach bitte Bilder von außen und von unter der "Haupe".
Jetzt will ich wissen was du bekommen hast für dein Geld.
Dann viel Spaß.
Wenn er jetzt noch technisch nicht die große Baustelle wird, ist "Lila: der letzte Versuch" ja dann mal nicht so schlimm wie das Sprichwort vermuten lässt.
Viel Spaß mit dem Kleinen.