Suche dringend Mittelschalldämpfer Atrappe für VOLVO V70 II 2.5t BJ.2003
Hallo liebe VOLVO FREUNDE,
wie aus dem Titel schon hervorgeht, suche ich eine Mittelschalldämpfer Atrappe für den VOLVO V70 II 2.5t (S) BJ.2003. Ich verspreche mir dadurch einen "kernigeren 5 Zylinder Sound" für wenig Geld 😉
Vieleicht kann mir ja irgend jemand helfen oder auch seine Erfahrungen mitteilen.
21 Antworten
Sollte also jemand eine Idee haben, wo ich solch eine Attrappe bekommen kann, würde ich mich um einen Tipp riesig freuen und bedanke mich schon einmal im voraus. Bin erst einmal raus...muß endlich schlafen 🙂
hmm.... also ich weiss nicht recht....
wenn ich einen röhrenden Elch sehen und hören will gehe ich in den Wald.
Aber ein pseudo-Mittelschalldämpfer der keiner ist wäre mir rechtlich zu "gewagt"
Naja nun denn - jeder so wie er eben mag 😉
mal abgesehen davon, das Elche (also die Tierchen) eher heiser klingen als das sie brummelig blubbernd röhren. 😉
Ähnliche Themen
ich habe das spiel mal mit einem 280ZX (Datsun/Nissan 6Zyl) gemacht- allerdings am endtopf. ausgebaut, oben aufgeflext, Wolle raus und zugeschweisst. Am Schluß war es peinlich den wagen am morgen um 5 in der Garage zu starten - da fielen die Nachbarn aus'm bett und der rest der welt hörte mich auf 500m kommen. Aber geil war's doch.
trotzdem wird der tüv (wenn er gut ist) dich zur phon-Prüfung bitten und dann gibt's (wenn überhaupt) eine einzelabnahme (ca 500 euronen)- schlimmstenfalls Stilllegung mit Plaketten abkratzen..... wenn es dir denn wert ist
Zitat:
@MAD-VIKING schrieb am 1. Juni 2016 um 00:43:55 Uhr:
Sollte also jemand eine Idee haben, wo ich solch eine Attrappe bekommen kann, würde ich mich um einen Tipp riesig freuen und bedanke mich schon einmal im voraus. Bin erst einmal raus...muß endlich schlafen 🙂
Nimm den MSD doch komplett raus und ersetze ihn durch ein durchgängiges Rohr.
Im Übrigen kostet eine KOMPLETTE Edelstahl-Anlage ab Kat keine "1000 Euro",sondern gerade mal rund 500-600 Euro,gerade bei den sehr rostanfälligen Anlagen des P26 nicht zu teuer.