ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. suche dringend einen gsi motor komplett wenns geht

suche dringend einen gsi motor komplett wenns geht

Opel Corsa A
Themenstarteram 7. Juni 2010 um 21:37

hallo bin auf der suche nach nem günstigen gsi motor auch überholungsbedürftig.

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. Dezember 2011 um 8:56

Hallöchen, bin neu hier im Forum.

Hab nen saugeilen orginalzustand A Corsa GSI. 92'ziger, Schwarzmetalic, 98PS, 142.592 KM orginal. Hat meine Vermieterin (isn halbes Jahr älter als ich) 18 Jahre lang auf Arbeit 5 mal die Woche 15km hin und zurück gefahren und mal zum einkaufen. Ein total jungfräulicher Motor, ich hab ihn ab und zu mal auf die Autobahn bewegt. So'ne Rennmaschine braucht Auslauf (hat er viel zuwenig bekommen), er macht auch jetzt sofort 200Km/h laut Tacho (natürlich erst mit Betriebstemperatur, ich hasse es wenn kalte Motoren getreten werden). Um aufn Punkt zu kommen, gebe ihn gerne her, hab aber schon einiges reingesteckt, wird aber dauerhaft ne neue Karosse brauchen. Müsste jetzt noch hinten ab Federnbereich 2 Rahmenendspitzen einschweißen, hab irgendwo keinen Bock mehr. Bin zu alt für die Scheiße. Müste aber momentan 1100€ Euronen nehmen um einigermasen aus der Sache raus zu kommen. Bilder kommen nach. Würde halt lieber sehen, daß ihn jemand restauriert oder gut auseinander nimmt und die ganzen Teile verwerten kann, bevor einer nur die 2 jahre TÜV runterrattert.

grüße aus Bayern

mh, leider is rost sone sache ab BJ.91...

 

 

aber 98ps?!

 

is das en C16SEI???

Moin.

Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein C16SEI sein. Ab Facelift wurden nur noch Katmotoren verbaut.

Mann ich bin momentan echt am grübeln, ob ich mich wieder mit nem A GSi vorallem aus `92 einlasse, ist ja einer der allerletzten. Aber 1100€ sind zuviel wenn die Karosse fertig ist. Gibt das eigentlich noch Rohkarossen? Ich meine es gab mal welche aus England, seinerzeit kann mich aber auch irren.

Gruß

Steffen

bis 94 gabs rohkarossen vom GSI ganz offiziell über opel, bis 97 nur noch die C12NZ variante.

 

aber die unterscheiden sich auch nur in 2 punkten: doppeltes blech aufn vordere domen und motorhalter ist im längsträger mitm doppelten blech verstärkt. rest is gleich.

 

 

kann dir ne werksneue, blanke calibrakarosse anbieten mit brief.... :D

Moin.

Danke für das Angebot, aber wenn schon den schon. Nur Corsa A wenn möglich original GSi. Aber ehrlich gesagt hab ich darauf keinen Bock mehr. Da steck ich mein Geld lieber in das blaue Ding aus meinem Avatar, da kostet alles noch mehr Kohle aber kommt fast überall gut ran.

Ich glaube bei Mobile war neulich ein 92er Corsa A drin mit ich glaube knappen 2000km für 2500€, da hab ich doch kurz überlegt. Aber nee andere Sachen sind wichtiger.

Steffen

Trotzdem ist ein Cali ein geiles Auto, da frag ich mal nen Bekannten ob der Interesse hat.

joa, sone buell is schon was feines.... :D

Yepp.

Aber mein A Corsa hat auch Laune gemacht. Damals.

Steffen

Ich habe einen originalen GSi Corsa A Facelift. Ich habe mir neulich schonmal einen C20XE dazu gekauft mit Anbauteilen weil wir die Kiste umbauen wollen. (Ja, ich weis, Versicherung teuer...) Also optisch GSi und ansonsten XE...das heist, demnächst habe ich einen C16SEI über ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. suche dringend einen gsi motor komplett wenns geht