Suche dringend Achsmanchette für 300D 4Matic vorne

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

habe heute festgestellt dass bei meinem 300D 4Matic Baujahr 91 die vodrere rechte innere Gummimanchette kaputt ist. Mein Mechaniker hat sich umgehört und hat festgestellt dass es nich möglich ist die Gummiteile alleine zu kaufen. Mann mus dass ganze Teil kaufen ca. 200€ plus Einbau!

Ist dass wirklich notwendig? Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Gummimanchetten alleine kaufen kann!

Danke,

Olzanin

19 Antworten

Hallo,

die Manschette ist von Spidan Unikits nr.5. Es gibt leider keine Nummer, der Mechaniker sagt dass es kein Problem sein sollte anhand von diesen Angaben die Manschette zu besorgen.
Sie sieht fast genauso aus wie die zwei "zusammengefügte" originale, es gibt aber zwei Unterschiede:
Auf der Ölwanneseite passt sie sehr gut! Auf der dünnen achsenseite ist sie etwas zu gross, muss halt etwas zusammengedrückt werden, für die lebensdaeuer glaube ich kein Problem! Das größte Problem ist dass sie etwas zu kurz ist, d.h. mann muss sie etwas spannen um sie auf der dünnen achsenseite zu bafestigen. Ich glaube dass diese Spannung die Lebensdauer im Vergleich zu der origonalen drastisch verkürzen wird. Die alte hat 17 Jahre gehalten die hier wird vielleicht nur die hälfte überleben, damit kann ich leben!

Kurzfrüstig kann ich mit keinem Foto dienen, weil ich keine dig. Fotokamera habe, sie sieht aber wirklich fast genauso aus!!!

Olzanin

Hallo,hier die Fotos😁ie originalle Manschette auf der linken Seite!

Ersatzmanschette Bild1:

Ersatzmanschette Bild2: