Suche diese Rückleuchten oder Vorschlag für ähnliche !?

VW Vento 1H

Hallo,mir gefallen meine Rückleuchten abzulut nicht mehr!Daher suche ich was dezentes, und bei
meiner laaaaaangen Suche bin ich auch fündig geworden!Das Foto von dem Ami Golf
zeigt meine Traumleuchten 🙂 .Also wer im Besitz dieser ist bitte per PM melden!!!!!
Die Leuchten sind mir, incl. Vers. 100€ wert, oder ich würde auch nach Bedarf und Wunsch,
gegen meine jetziegen tauschen!?Die sind 100% OK und Dicht(der rote Golf auf dem unteren
Foto ist mir)!!Aber fals jemand ein anderen Vorschlag hat was noch gut aus sehen würde,
lass ich mich gern überzeugen!

60 Antworten

Es sind die richtig Schwarzen von Hella,also brauche ich diese Reflecktoren
gibt es da eine mindestgrösse, oder kann ich die kleinsten nehmen
die ich finden kann!?Seitenblinker habe ich nun auch schon,doch
ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich vorne rein mache.
Orginal Schwarze Blinker mit NSW, oder Schwarze Klarglas aus der
Bucht(Die mir eigentlich alle nicht gefallen)!
@logan:tja hättest du sie erst mal berhalten,könntest du wohl
jetzt ein super Geschäft machen!Aber woher soll man auch wissen,
das die mal soviel Kohle bringen!
lg

Die Rückstrahler brauchen eine E-Zulassung ...... Baumarktstrahler ohne E-Zeichen gelten bei einer Kontrolle nicht .... kommt aber halt immer drauf an wer wie intensiv kontrolliert.

Auf jeden Fall must du welche dranmachen da dein Auto sonst z.B beim Parken nachts leicht übersehen wird ... .wenn dir da einer Reinsemmelt bist du definitiv mit schuldig wenn keine dran sind...

Danke dir logan,dann werde
ich mich mal auf die suche machen,
nach kleinen mit e-kennung
lg

Ich hab' mir letztes Jahr auch die Schwarzen von Hella bei Ibäh geschossen. Sogar mit Originalkarton. Ebenso die schwarzen Golf-IV-Look-SW. Leider gab es aber nichts schriftliches weiter dazu. Auch auf dem Karton keine Inhaltsangaben. Da die Teile ja eine E-Nummer haben nicht so tragisch. Bei den Rückleuchten ist das Glas der einen Kammer (NSL oder Rücklicht????) anders als die anderen. Keine Ahnung, ob da ein Reflektor mit eingebaut ist oder ob das der Lichtintensität dient. Muss mal ausprobieren, ob da was reflektiert. Sicherheitshalber hab ich mir aber selbstklebende Reflektoren bei örtlichen Teiledienst geholt. Von Hella mit E-Nr. ca. 5 cm x 2,5 cm. Kosten: ca. 2,50 €.

Ähnliche Themen

Die orginal Schwarzen Hellas haben keinen Rückstrahler ... wir hatten das hier mal diskutiert ... anbei ein Testbild mit Blitz.

Da sieht man sehr gut dass die RL keine Strahler haben ....

Hella-schw-mit-rueckstrahler-blitz

OK. Dann kann ich mir das testen sparen......dient dann doch der Lichtintensität der NSL. 

Na ja ich mach mir auf jeden fall die Reflektoren dran, hab nämlich kein Bock auf Stress mit
der Rennleitung,oder im schlimsten Fall kein Versicherungs Schutz!Und da meiner eh
Flashrot ist,denke ich mal es fält nicht al zu sehr auf,nur leider hab ich no plan wohin mit den
Teilen,was meint ihr, welches ist die beste Position (optisch)? 1,2,oder 3 auf dem unteren Bild?
Und für alle die so heis drauf sind(ich find die auch echt schön 🙂 ), mal nen neuer ebaylink
(bin mal gespant für wie viel die diesmal weg gehen) 😁 !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wenn, dann nach ganz unten (Pos.3). Hab allerdings k. A. ob das regelkonform ist.

wunderschön...

ich würde auch pos 3 nehmen, dann siehts wie bei den neuen golf 6 aus. da sind die teile auch ganz unten

also ich finde die Rückleuchten nicht schlecht aber mit denn Reflektoren möchte ich nicht leben denn das gefällt mir absolut nicht und würde mich dann gegen die RL entscheiden

und 2. da du das ja jetzt durch ziehen möchtest würde ich Pos.3 sagen

habe auch lange überlegt und mich dann für den Platz anbei entschieden...... kannst du ja als Option 4 in deine Überlegungen aufnehmen....

Hella-schw-mit-rueckstrahler

Zitat:

Original geschrieben von logangun

habe auch lange überlegt und mich dann für den Platz anbei entschieden...... kannst du ja als Option 4 in deine Überlegungen aufnehmen....

Ja der Platz hat auch was für sich,sieht sehr sauber aus bei dir!!

Aber habe auch noch die hier gefunden ,sehen an Pos.3

bestimmt auch nicht schlecht aus!!??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und da heute die Sonne so schöööön war, hier mal noch ein letztes Foto, vor dem Umbau auf Schwarz 😉

Die sind nicht schlecht .... wenn du offiziell sauber sein willst würde ich aber fragen ob die eine E-Zulassung haben.

Würde fast eine Wette eingehen dass die keine haben - hatte mir damals nen Wolf gesucht um noch kleinere aufzutreiben......

Moin,also die Wette haste gewonnen! 😁 Hab gefragt, und natürlich, ein nein bekommen!🙁
Aber....ich geb ja so schnell nicht auf!Hab da was gefunden, und ich denke mal, das müsste auch
gut aussehen(fast wie beim Golf 6)! Die sind von einem Alfa,also mit E-Zeichen! 🙂 Wegen der
Höhe habe ich mal das rausgesucht:

Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit 2 dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muß mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muß nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muß. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. An den hinter Kraftfahrzeugen mitgeführten Schneeräumgeräten mit einer Breite von mehr als 3 m muß in der Mitte zwischen den beiden anderen Rückstrahlern ein zusätzlicher dreieckiger Rückstrahler angebracht sein. Fahrräder mit Hilfsmotor dürfen mit Pedalrückstrahlern (§ 67 Abs. 6) ausgerüstet sein. Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig.

Hauptaussage:
}>so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich{< Tief ist immer Gut!!lol
lg

Jupiii.....meinen neuen Rüllis sind da!!
Bin begeistert sehen in natura 100 x besser aus, als auf dem Foto!
Keine Kratzer,und man kann sich fast drin Spiegeln(fast wie lasiert)
und das für 23 € !*freu*!!O-Tohn meiner Frundin: Darfst du die so anbauen,
die sind ja voll Schwarz 😁 !!Ja mein Schatz ich darf und kann!!

lg venuel79

Deine Antwort