ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Coupe!!

Suche Coupe!!

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 19:30

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem sportlichem Coupe.

Ich habe mir erst einen Hyundai Coupe 2.7 V6 vorgestellt, welcher nun aber sehr schlecht beurteilt wurde und mir somit etwas anderes suchen möchte. Habt ihr ein paar Vorschläge? Möglichst ein "modernes" Innenleben und mit etwas Leistung unter der Haube. Nehme auch gerne Direktvorschläge oder Angebote entgegen.

Bin für fast alle Marken offen, außer Opel oder VW.

Preisklasse: 1500€ - 4000€

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
12 Antworten

c208. Was will man mehr?

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

c208. Was will man mehr?

Kannst du mir eventuell mal ein Angebot zeigen damit ich weiß wonach ich in etwa suchen muss? :)

Vielen Dank im Voraus!!

BMW E 36 Coupe, aber laß Dir Zeit zum Suchen. Es gibt immer noch welche aus erster Rentnerinnen-Hand. Die Coupes waren bei älteren Damen gar nicht mal so unbeliebt, was man kaum glaubt, wenn man sieht, was für Leute heute häufig damit rumfahren. So um die 4000 sollte man einen guten bekommen. Unbedingt die Finger von gepimpten Warzkisten mit jugendlichen Vorbesitzern lassen. Die sind nicht nur peinlich, sondern für jedes Geld zu teuer, meistens sogar zum Schlachten zu schlecht.

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 19:51

noch irgendwelche vorschläge?

Danke trotzdem!

Zitat:

Kannst du mir eventuell mal ein Angebot zeigen damit ich weiß wonach ich in etwa suchen muss?

 

Vielen Dank im Voraus!!

Jetzt ein Angebot raussuchen möchte ich nicht.

Worauf du achten solltest: nicht über 3000 Euro ausgeben, da findet man mit etwas Ausdauer schon gute unter 200 tkm.( Die Motoren halten lange und viele sind weit darüber gelaufen).

So Ca. mit rund 150 bis 170 tkm, +-

Mit mehr würde ich nicht kaufen. Dazu noch einiger Maßen lange HU, und die üblichen Dinge.

Auf Rost achten. Aber siehst du ja selbst, ob die Dinger verrostet sind, oder nicht.

Aber eigentlich gibt es noch viele andere Autos, die dir wohl mehr zusagen würden.

 

Den hier:

http://www.honestjohn.co.uk/carbycar/peugeot/406-coupe-1997/

Hier steht auch gleich, worauf man achten muss, halt in Englisch. Den 3 Liter V6 gibts meistens sogar günstiger als die Diesel mit Partikelfilter oder den 2.2 Liter Vierzylinder.

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 20:03

Ok BMW ist n Vorschlag, nur leider ist mir der zu teuer in der Versicherung.

Ich habe an etwas sportliches gedacht, aber keine konkrete Vorstellung, nachdem meine Vorstellung nun geplatzt ist von einem Hyundai Coupe. Toyota Celica gibt es kaum in dieser Preisspanne. Und so gut kenn ich mich leider nicht auf dem Automarkt aus. :/

Zitat:

Original geschrieben von Greators

Ok BMW ist n Vorschlag, nur leider ist mir der zu teuer in der Versicherung.

 

Ich habe an etwas sportliches gedacht, aber keine konkrete Vorstellung, nachdem meine Vorstellung nun geplatzt ist von einem Hyundai Coupe. Toyota Celica gibt es kaum in dieser Preisspanne. Und so gut kenn ich mich leider nicht auf dem Automarkt aus. :/

Ich bin zwar kein Versicherungs-Profi, aber ich schätze mal, dass die meisten Autos, die mit Coupé, GTC, GTi, Fastback oder sonst irgendwie sportlich assoziiert werden, teuer in der Versicherung sind als andere. Außerdem haben die Coupés der Japaner (und nicht nur Coupés) meist hohe Ersatzteilpreise im Vergleich zu einigen Deutschen, wie z.B. BMW, bei denen es vom 3er z.B. ja auch ne Menge Limousinen und Kombis gibt. Das würde ich noch mal genau nachrechnen, ob die angeblich höhere Versicherungseinstufung auch im Gesamten teuerer auswirkt, wenn man Ersatzteile und Serviceintervalle mit einbezieht. 

 

Ach ja, vom Wiederverkaufswert mal ganz zu schweigen.

Das Hyundai Coupe ist nicht schlecht. Den gibts ja nicht nur mit dem V6, sondern auch mit 4- Zylinder Motor (105 oder 143 PS/ 1.6L oder 2.0L). Lt. Spritmonitor ist der Durchschnittsverbrauch aller(!) Motorisierungen 9,3L.

Mit weniger kommst du eigentlich eh kaum hin, weil die Autos in deinem Budgetbereich nicht wirklich neue Fahrzeuge sind, die auf Sprit sparen ausgelegt wurden. Es gibt natürlich welche, die etwas weniger verbrauchen, aber ein 3er mit R6 verbraucht auch nicht wenig.

Du warst aber nicht der, der im Hyundai Forum dieses potthässliche, beklebte kackfass gezeigt hat, oder? ^^ Das ist ne Bastelbude par excellence....

Was ich empfehlen würde wäre ein Astra G Coupe oder ein Mazda MX-6 oder MX-3. Vielleicht findet sich auch ein schönes Hinda Civic Coupe.

Meine Vorschläge:

 

Peugeot 406 Coupé (fahre ich selber)

Honda Accord Coupé

Volvo C70

 

Bedenke aber, dass die Versicherungstarife bzw. Ersatzteilpreise nicht gerade günstig sind.

Bist du Fahranfänger oder fährst du schon länger Auto?

Ich verkaufe grad nen Honda Prelude 2.2 mit 185PS EZ 1998 137tkm und 1.Hand (älterer Herr),gepflegt und ohne Rost.

Zitat:

Original geschrieben von CBR-333

Ich verkaufe grad nen Honda Prelude 2.2 mit 185PS EZ 1998 137tkm und 1.Hand (älterer Herr),gepflegt und ohne Rost.

Sind gute und empfehlenswerte Autos - und genau diese Prelude-Generation wollte ich eben auch vorstellen. Könnte eine Empfehlung wert sein! Allerdings denke ich, dass die Ersatzteile eher teuer sind; stimmt das?

Zitat:

Peugeot 406 Coupé (fahre ich selber)

Honda Accord Coupé

Volvo C70

Die sind alle drei empfehlenswert, werden durch hohen Wertverlust sehr interessant, bieten sie doch hochklassige Technik und Zuverlässigkeit sowie umfassende Komplettausstattungen und zeitlose Blechkleider für mehr als faire Kurse.

Zitat:

BMW E 36 Coupe, aber laß Dir Zeit zum Suchen. Es gibt immer noch welche aus erster Rentnerinnen-Hand. Die Coupes waren bei älteren Damen gar nicht mal so unbeliebt, was man kaum glaubt, wenn man sieht, was für Leute heute häufig damit rumfahren. So um die 4000 sollte man einen guten bekommen. Unbedingt die Finger von gepimpten Warzkisten mit jugendlichen Vorbesitzern lassen. Die sind nicht nur peinlich, sondern für jedes Geld zu teuer, meistens sogar zum Schlachten zu schlecht.

Auch hier kann ich Volker voll und ganz zustimmen - und so teuer sind die in der Versicherung gar nicht; als 316i etwa. 102 PS geizen zwar etwas mit Fahrspaß, dafür sind die Triebwerke sparsam und unproblematisch; alle Teile sind billig und überall zu bekommen, und auch sonst sind diese BMWs im Unterhalt nicht besonders teuer. Beim E36 Coupé ist ein Automatikgetriebe in der Regel ein sehr gutes Zeichen für obige, von Volker genannte Besitzerschaft: Das kann es für 4.000 Euro locker geben, aber suche etwas danach! Du findest bestimmt einen Guten!

Dann gibt es noch den Ford Cougar, der auf Scorpio- und Mondeo-Mk2-Teilen aufbaut - ein traumhaftes Komfort-Coupé der oberen Mittelklasse. Sportlichkeit, Fahrspaß und Image sucht man hier vergebens, aber dafür erhält man für wenig Geld ein Auto für Genießer. Die Cougars sind in der Regel von eher älteren, komfortorientierten Nutzern gefahren worden und meist sehr gepflegt. Teuer sind sie dennoch nicht, weil den Cougar schlicht niemand kennt. Technisch ist er unproblematisch, auch die Verarbeitungsqualität geriet robust. Wieso nicht mal ein etwas anderes Auto fahren?

Exoten wie Mitsubishi Eclipse, Toyota Celica, Subaru SVX oder sonstige Japan-Coupés mögen verlockend sein, aber sie sind allesamt nicht empfehlenswert. Das wurde hier auch schon geschrieben; die sind in den Unterhaltungskosten mindestens um das teurer, was sie in Versicherung und Anschaffungspreis ggf. günstiger sind. Außerdem haben die Japaner keinerlei Schrott- und Nachbauteilemarkt, zudem sind Händler immer seltener. Hier wurde das gut umschrieben; ich möchte zitieren!

Zitat:

Außerdem haben die Coupés der Japaner (und nicht nur Coupés) meist hohe Ersatzteilpreise im Vergleich zu einigen Deutschen, wie z.B. BMW, bei denen es vom 3er z.B. ja auch ne Menge Limousinen und Kombis gibt. Das würde ich noch mal genau nachrechnen, ob die angeblich höhere Versicherungseinstufung auch im Gesamten teuerer auswirkt, wenn man Ersatzteile und Serviceintervalle mit einbezieht. Ach ja, vom Wiederverkaufswert mal ganz zu schweigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen