ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Suche Corsa D mit Extras für 14.000 Euro, aber nichts zu finden.

Suche Corsa D mit Extras für 14.000 Euro, aber nichts zu finden.

Opel Corsa D
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 21:56

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe vor kurzem meinen Opel Signum verkauft und suche nun einen höchstens ein Jahre alten Corsa D mit 90 PS oder mehr. Problem ist, dass mir ein Neuwagen zu teuer ist, da ich einen Wagen mit einigen Extras suche. Wichtig ist ein Flex-Fix Fahrradträger, sprich das Innovationspaket 3. Zusätzlich ein Licht-/Sicht-/Elektro-Paket, Innovation 2, AFL, eine Solar-Reflect Windschutzscheibe. Nun habe ich alle Angebote bei mobile.de und autoscout.de durch, aber nichts ist für 14.000 Euro dabei (mehr will ich nicht ausgeben). Für mehr finde ich allerdings auch nicht das passende... Dann habe ich noch auf der Seite der Werksangehörigen geschaut und habe mir auch Reimport Seiten angeschaut. Allerdings kommen die Reimporte auf Grund der langen Wartezeit nicht in Frage, da ich jetzt einen Wagen brauche.

Wo soll ich denn noch schauen???

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Januar 2009 um 22:10

versteh deine frage nicht....

 

entweder nimmst nen günstigen...der dann billiger is...

 

oder gibst mehr aus und hast dann alle extras drinne!

 

wenn bei mobile.de nicht ein corsa dabei is, der dir passt, dann liegst wohl einfach dadrann, das es so ein fahrzeug nicht gibt... gibt doch tausende corsas bei den autobörsen !

 

ich geh doch au nich zum FHO und sag... hier... hast 3.000 Euro, hol mir ma n Astra OPC, aber mit Leder und Navi !

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 22:13

Günstiger gibt es keinen und teurer finde ich auch keinen , ganz einfach.

Mit Flexfix gibt es nur ganz wenige und denen fehlt immer das eine oder andere Extra. Zudem will ich nicht 3000 Euro, sondern 14.000 Euro ausgeben. Das muss doch für nen ein Jahre alten Corsa reichen. Und wie gesagt, für mehr Geld finde ich auch keinen bei mobile.de oder so..

Moin,

für das Geld kannst du dir HIER einen Neuen bestellen ;)

bis denne....BREITER

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 22:17

Danke für den Tipp. Aber wie gesagt, ich wollte den Wagen so schnell wie möglich haben. Wie lange dauert das denn da ??

am 29. Januar 2009 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von englishfire

Günstiger gibt es keinen und teurer finde ich auch keinen , ganz einfach.

Mit Flexfix gibt es nur ganz wenige und denen fehlt immer das eine oder andere Extra. Zudem will ich nicht 3000 Euro, sondern 14.000 Euro ausgeben. Das muss doch für nen ein Jahre alten Corsa reichen. Und wie gesagt, für mehr Geld finde ich auch keinen bei mobile.de oder so..

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

 

hab ich jetz in 2 minuten gefunden.... und gibt au noch mehr...

Keine Ahnung, aber 4-8 Wochen wird es da auch dauern.....

bis denne....BREITER

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 22:26

@SotiriosKyrgiakos: LOL... ja, Flexfix hat er, sonst aber fast nix was ich suche....

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 22:29

@BREITER: Habe mir gerade etwas zusammenkonfiguriert. Komme dabei auf 15.108 Euro. Leider zu teuer und zu lange Wartezeit.

Ist halt schwierig wenn man genaue Vorstellung in Preis und Ausstattung hat. Eine erfolgreiche Suche wünscht......

.....BREITER

am 29. Januar 2009 um 23:17

Nix für ungut, aber bis du den mit der gewünschten Ausstattung gefunden hast, sind die 8 Wochen Lieferzeit auch rum. Gerade die Kombination aus Flex-Fix und den anderen "zwingenden" Extras lässt deinen Wunsch zu einem Lottogewinn verkommen.

Ausgeschlossen ist's natürlich nicht, was passendes zu finden, aber es bleiben wohl nur 2 realistische Möglichkeiten übrig.

Mit Kompromissen kurzfristig einen Gebrauchten kaufen oder neu bestellen.

epp4

Ist halt schwierig einen Gebrauchten zu finden wenn er exakt mit allen Ausstattungen übereinstimmen muß, vorallem wenn es die Merkmale sind die recht selten vorkommen.

am 30. Januar 2009 um 6:59

Wenn ich's mir nochmal überlege, ist's nicht nur schwierig, sondern praktisch unmöglich.

Ich kenne jetzt zwar die einzelnen Ausstattungsquoten nicht, aber es ist nicht so schwer abzuschätzen, dass es wirklich nahezu in Richtung Lottogewinn geht, um fündig zu werden.

Dabei gibt es übrigens folgende generelle Probleme:

Im Ausstattungskatalog von Juli 08 gibt es keine Chance, SolarReflect und InnoPaket 3 gleichzeitig zu bekommen. Zumindest nicht in Deutschland.

Das 2. Problem dürfte die Kombination aus Lichtpaket und AFL sein. Wenn man eine bessere Ausstattung haben wollte und trotzdem halbwegs preisbewusst war, dann kaufte man sich entweder den Innovation mit AFL oder den Cosmo mit Lichtpaket. Das Lichtpaket gab es beim Innovation nicht einmal gegen Aufpreis. Man hätte sich also den ohnehin schon merklich teureren Cosmo aufmotzen und das AFL für extra 400.- draufpacken müssen.

Das werden wohl sehr wenige gemacht haben.

So jetzt rechnest du auf diese Wahrscheinlichkeit noch die Häufigkeit des Flex-Fix (vielleicht jedes 10. Fahrzeug), Inno 2 (vielleicht jedes 3. Fahrzeug), Farbeinschränkung etc. drauf, dann kommt für 1:x schon ein recht hohes x raus. Dann muss du aber erst noch einen davon finden, der nach einem Jahr sein wirklich speziell konfiguriertes Fahrzeug schon wieder verkauft.

Sorry für den harten nachfolgenden Kommentar: Vergiss es!

epp4

am 30. Januar 2009 um 7:19

kann mir nich vorstellen, das nirgends so ein fahrzeug zu bekommen is...

 

geh doch mal zu nem großen händler....die schicken dann an alle anderen händler ne rundmail, wer so n auto stehn hat... nur du musst bei sowas immer kompromisse haben....

dann hat er halt mal kein AFL, oder ist statt schwarz metrometallic lackiert....

 

oder musst dir halt n neuen bestellen

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 8:51

Danke für Eure Antwort. Ich habe hier einen gefunden, der mich interessiert:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der Verkäufer meldet sich allerdings nicht per E-Mail. Die Frage ist, ob der Wagen das Vorteilspaket, welches zu dieser Zeit angeboten wurde, hat oder nicht. In der Beschreibung des Wagens steht, das er eine Solar-Reflect-Windschutzscheibe hat. Soviel ich weiss, wurde diese damals nicht einzeln verkauft, sonder nur mit Sommerpaket oder Vorteilspaket.

Wenn er das Vorteilspaket hat, warum hat der Verkäufer es dort nicht hingeschrieben?

Des Weiteren sind auf dem Foto Nebelscheinwerfer abgebildet, die im Text niocht erwähnt sind.

Naja, muss ich wohl mal anrufen. :)

Vorteilspaket

- Klimatisierungsautomatik

- Solar-Reflect®-Windschutzscheibe

- Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP®Plus)

- Bordcomputer

- Geschwindigkeitsregler

- Regensensor

- Innenspiegel, abblendbar mit automatischer Konsolenbeleuchtung

- Automatisches Abblendlicht

- Heiz- und Belüftungssystem im Fußraum, hinten

(nicht in Verb. mit Innovations-Paket 3 oder 4)

 

Was heißt eigentlich "Innenspiegel, abblendbar" ? Geht das automatisch? Oder per Hand ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Suche Corsa D mit Extras für 14.000 Euro, aber nichts zu finden.