Suche Comand w219 CLS 350

Mercedes

Suche Radio / Navi/Bluetooth/
Comand Mercedes Benz , CLS 350, bj. 2005
Radio iD in den Fotos, GPS defekt bei mir.

Radiocode
Strichcode1
Strichcode 2
29 Antworten

Zitat:

@Rocklegende 40 schrieb am 21. Mai 2022 um 12:31:03 Uhr:

Zitat:

@LincolnTC schrieb am 21. Mai 2022 um 10:21:32 Uhr:

Ich befürchte, dass Ihnen das nicht weiterhilft, aber anscheinend fällt den anderen noch weniger dazu ein... Beim meinem damaligen CLS (ich glaube Bj 2005) hatte ich nach dem Kauf (junger gebrauchter) ab und zu mal das Problem, dass nach dem Start "Navigation nicht verfügbar" (oder "Navigation wird vorbereitet", ich kann mich nicht mehr erinnern) kam. Ich bin zur Niederlassung und ich glaube, die hatten dann ein Update installiert - aber ich denke, das war kein reines Karten-Update... Sorry, das ist das, was ich dazu sagen kann... Noch viel Erfolg/ Glück!

Wo wird das Udate aufgespielt?

Ich selber hatte da nichts gemacht: Ich hatte das Auto abgegeben und dann wieder abgeholt - und die Info war: "Update installiert". Also leider keine Ahnung was da gemacht wurde und wie es gemacht wurde...

Auch der freundliche bekommt es nicht hin, nun schreibt er „ DVD Navi CD einlegen, obwohl eine drin ist. Hab das Auto komplett neu codieren lassen, neues Laufwerk, eine neue CD , ein neues Radio , nichts funktioniert. Für die Kosten mittlerweile kaufe ich 2 Navigationsgeräte. Lol

Verstehe ich die Probleme richtig?
Dein Comand in der I-Tafel funktioniert bis auf die Navigation.
Wenn du "NAVI" drückst, kommt die Meldung "Navigation nicht verfügbar".
Du hast darauf hin das Comand ausgetauschst.
Und auch die Laufwerke im Comand.
Das Einlegen der Navi-DVD im Comand führt nicht zum Ziel.

Habe ich das richtig erfasst?

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 30. Juni 2022 um 13:17:10 Uhr:

Verstehe ich die Probleme richtig?
Dein Comand in der I-Tafel funktioniert bis auf die Navigation.
Wenn du "NAVI" drückst, kommt die Meldung "Navigation nicht verfügbar".
Du hast darauf hin das Comand ausgetauschst.
Und auch die Laufwerke im Comand.
Das Einlegen der Navi-DVD im Comand führt nicht zum Ziel.

Habe ich das richtig erfasst?

Ja, 24 std nach der Codierung geht wieder nichts mehr.

Ähnliche Themen

24 std später kommt nur noch Mercedes Logo 20 sec später geht es aus. Batterieabklemmen oder Sicherung ziehen 20 min warten bringt nichts.

1. da sollte man mal mit einer Star Diagnose auslesen. Da scheint eine Unterbrechung im optischen Ring vorliegen.
2. die Navigation ist bei Comand nicht im Comand, sondern in einem eigenen Navigationsrechner im Kofferraum.

Wo kommst du denn her? Bern?
Wenn dir ein Weg nach Stuttgart nicht zu weit ist, kann ich mir das gerne mal in Ruhe anschauen. 😉

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 30. Juni 2022 um 20:29:18 Uhr:

1. da sollte man mal mit einer Star Diagnose auslesen. Da scheint eine Unterbrechung im optischen Ring vorliegen.
2. die Navigation ist bei Comand nicht im Comand, sondern in einem eigenen Navigationsrechner im Kofferraum.

Wenn dir ein Weg nach Stuttgart nicht zu weit ist, kann ich mir das gerne mal in Ruhe anschauen. 😉

Ja Bern

Das mit Kofferraum weiss ich auch! Hab alles neu, Laufwerk Radio , Laufwerk Kofferraum Antenne alles neu, war 2 mal codieren jedes Mal 400 Euro , es geht 1 Tag , danach tot, wie vorher.

Hast einen Fehlerspeicherabzug?

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 30. Juni 2022 um 20:29:18 Uhr:

Würde gern nach Stuttgart kommen, wenn es endlich ein Ende nimmt. Musst mir sagen wann

Fehlerspeicher Abzug hat er keinen, muss halt alles neu programmieren, Sonnabend man die Batterie abzieht KL.

Es macht Fortschritte, steh zuhause , das Navikurser jedoch 50 km weg. Wie kann man nun den Standort einstellen. Damit das Navi den Standort richtig anzeigt?.

Zitat:

@Rocklegende 40 schrieb am 20. Juli 2022 um 15:59:40 Uhr:

Es macht Fortschritte, steh zuhause , das Navikurser jedoch 50 km weg. Wie kann man nun den Standort einstellen. Damit das Navi den Standort richtig anzeigt?.

Antenne Funktioniert, beim Fahren bewegt sich der Kurser, jedoch stimmt die Navigation ja nicht wenn ich 50 km weg stehe, vom Wirklichen Navipunkt.

Nun nach fast 2 Monaten geht nun alles, das war ein Kampf

4ded9399-fd36-474f-9b70-dac08821a8d9
36f2ddad-ec54-4d0f-a973-9fa7b759257e
23109629-3ab8-4137-b72b-c9521dee424c

Wenn die Position nicht stimmt hat die navi-Antenne einen Schuss.
Ist ein bekanntes Thema.
https://www.ebay.de/.../113327089607

So hab ich schon 2 Navis „repariert“.
Die magnetische Antenne habe ich auf die Hutablage gelegt unter den Stoff.

Deine Antwort