Suche COC für 1.4 Sauger (Rad/Reifenkombi)

Fiat Tipo 2 (356)

Moin ihr Lieben,
Meine bessere Hälfte hat einen Tipo, der in Italien gekauft und zugelassen war, und nun seinen Weg nach Deutschland gefunden hat. Nachdem ich nun fast 1 Jahr versucht habe ein COC Dokument aufzutreiben und das weder in über Italien noch Deutschland funktioniert hat, konnte das Auto mit dem Datenblatt vom TÜV zugelassen werden. Allerdings fehlen dadrauf die exakten Felgengrößen zu den erlaubten Reifengrößen.
Daher hatte ich gehofft, dass jemand mit einem 1.4 (95PS) seine COC Rad-/Reifenkombination posten könnte. Denn bislang hat die graue Maus (italientypisch) nur einen Satz Felgen für 2 Sätze Reifen.
Danke

5 Antworten

Ich hätte ein COC von einem litauischen EU-Import 1.4 Kombi mit 205/55R16 auf Alufelgen.

Keine Ahnung inwieweit das bei Limo und Stufenheck und den verschiedenen Märkten anders sind.

Das COC kannst du aber auch über Fiat Deutschland bekommen.

Ich nehme was ich bekommen kann. Mir geht es ja primär um die Details der jeweiligen Felge für die zugehörige Reifendimension (und letztere habe ich alle aus den italienischen Papieren). Und irgendwas sagt mir, dass Fiat da nicht diverse Felgen mit Abweichendenmaßen pro Durchmesser auf dem Tipo hatte.

Das mit dem COC ist so eine Sache. Ich habe fast ein Jahr damit zugebracht erfolglos in Deutschland oder Italien von einem Fiat Händler (und nicht von einem dubiosen Onlinehändler mit Mondpreisen) ein COC zu bekommen. Mir wurde zwar aus der Homologation von Stellantis versichert wie einfach das von dem Händler zu erledigen wäre, aber niemand konnte oder wollte mir helfen (auch nicht beim größten Fiat Händler in München oder Turin).

Ich suche es Mal raus und scanne es ein.

Für einen Opel Astra hatte ich das COC kostenlos direkt von Opel Deutschland bekommen, kostenlos. Das war aber noch vor Stellantis, zu denen sie nun auch gehören.

Ich verstehe auch nicht warum das so ein Akt ist. Zumal das bei mir bei weitem nicht für lau gewesen wäre. Mir wurden Kosten in einer Höhe von 360-390€ in Aussicht gestellt. Und trotz des sehr leicht zu verdienten Geldes fehlt jeglicher Einsatz. Einfach nur peinlich für einen Hersteller und dessen Händlernetzwerk.

Aber vielen Dabk für deine Hilfe.

Sehe ich genauso.

Ich hoffe, du kannst mit meinem COC etwas anfangen.

Deine Antwort