ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. suche car namen

suche car namen

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 20:27

Ich suche den namen des autos was vin diesel in the fast and the fourios ganz am schlus bei seinem unfall fährt kann mir da jemand helfen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das sollte doch ein 69er Dodge Charger sein wenn ich mich nicht irre.

Gruss Butcher

am 15. Juli 2004 um 20:49

.... und für den Fall das das ganze einen Hintergrund hat: Vergiss es. nen Charger gibt es nur für seh, sehr viel Geld. Ansonsten hätten wir alle einen. ;)

 

Swinger

am 15. Juli 2004 um 23:41

Es war ein 1970er Charger :o

Marc

@Lalli

Zum einen habe ich das Baujahr von der offiziellen Website zum Film entnommen und zum anderen auch noch das ein oder andere Photo mit Übereinstimmungen im Netz gefunden.

@Swinger

Wieso nicht vielleicht hat er gerade ein wenig Geld über.

Wenn die Kiste nicht gerade Matching Numbers hat sollte man doch was ab 20.000 bekommen und wenn ich mir dazu die Preise für Neuwagen deutscher Hersteller so anschaue ist das doch noch nicht sehr viel.

Was bedeutet in deiner Signatur "der Pott kocht", ist das eine Veranstaltung in Werne? Ich konnte dazu nix finden auf der Site.

 

Gruss Butcher

am 16. Juli 2004 um 5:57

Das Baujahr vielleicht ja, jedoch handelt es sich hier definitiv um einen Charger Modell 1970, was ja seit ca. 7/69 gebaut wird! Der Modellwechsel ist immer Mitten im Jahr.

Das Modell ist definitiv 70! 69 hat z.B. noch eine mittige Kühlergrillteilung, was die 70er nicht haben.

Gruss Jürgen

am 16. Juli 2004 um 7:45

@ Buthcher: Nunja, selbst ohne Matchingnumber sind 20.000 Euro je nicht gerade wenig.

Sicher im vergleich zu einem Neuwagen ist es vieleicht ok.

Nur vergisst du, das man so einen Wagen nicht täglich fahren kann.

Die E-Teile kosten ein vermögen.

Und ausserdem hat er ja auch schon ein paar jährchen auf dem Buckel.

Zudem wirst du wohl kaum jemanden finden der einen restaurierten Charger verkauft.

Und wenn doch, bestimmt nicht für 20.000 Euro. (Besonders keinen R/T)

Wie gesagt, so leicht ist das mit dem Charger nicht.

 

Was "Der Pott kocht" angeht, es ist so, damit das Ruhrgebit nen besseres Image bekommt und damit der Struckturwandel weitergeht, gab es mal eine Werbekampange die da lautete "Der Pott kocht" Pott = Ruhrpott (Wegen der ganzen qualmenden Schloten) = Ruhrgebiert.

Die Kampange gefiel mir und da ich stolz bin hier aussen Pott zu kommen, habe ich den Slogan mit in meine Sig genommen.

Überings bist du wahrscheinlich der erste der gemerkt hat das das "Werne" in meiner Sig nen Link ist.

Also liebe Leutz, fleisig anklicken und das schöne Städchen bewunder indem ich mein Unwesen treibe. :)

 

 

Swinger

@Jürgen2

Das mit dem Modellwechsel ist schon klar und wenn du bei dem 70er dann den "Grill" abschraubst sieht der wieder ais wie ein 69er, oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Modelle zu unterscheiden?

@Swinger

Da guckt man mal kurz bei mobile und findet auch prompt einen 71er R/T der angeblich auch noch matching numbers hat.

Warum kann man mit so einem Auto nicht jeden Tag fahren, nur weil die Ersatzteile ein wenig teurer sind?

Schliesslich fahre ich meinen Cadillac auch jeden Tag. Ein Auto nur zum angucken und schön Wetter fahren brauch ich nicht egal wie alt der Wagen ist sonst kann ich auch besser in ein Museum gehen und mir die Karren dort angucken die nur rumstehen.

Noch was zum Thema Ruhrpott.

Da ich selbst schon vor einiger Zeit in Essen geboren wurde und immer noch hier lebe hat mich deine Signatur nur ein wenig verwundert und hab eher an "Kochpott" gedacht da mir Werne bislang auch unbekannt war. Aber dafür gibt es ja Landkarten kurz darauf geguckt und gestaunt wer sich mittlerweile alles zum Ruhrgebiet zählt.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung die keinen Anspruch auf historische/fachliche Richtigkeit hat.

Gruss Butcher

am 16. Juli 2004 um 9:18

Wie wärs mit der Fahrgestellnummer?

Gruss Jürgen

Kein Problem vielleicht wird der Wagen ja irgendwo mal ausgestellt dann werf ich mal einen Blick drauf.

Bis dahin bleibt die Wahrheit wohl irgendwo da draussen verborgen *akteXthemepfeif*

am 16. Juli 2004 um 10:59

In den Universal Studios in LA steht noch einer. Und wenn er noch nicht gewaschen wurde, sind sogar noch meine Fingerabdrücke drauf :P

Gruss Jürgen

jürgen was fingerst du an fremden autos rum??

Ja ja das sind die Leute die immer mit den Fingern gucken müssen :-) und sich dann noch nicht mal die VIN merken können.

am 17. Juli 2004 um 17:07

Was will ich mit der VIN... ist doch nur n MOPAR :p

:D

 

Gruss Jürgen *sichjetztducktundheimlichverschwindet*

am 18. Juli 2004 um 2:33

*jajetztduckstdudichbesserschnellundtief*

Zu kompliziert Jürgen, hättest doch deinen Notizblock mitnehmen sollen... :D

Zum Charger: Für diesen Film wurden vier verschiedene Fahrzeuge zusammengebaut, Baujahre - eigentlich logisch - 1986-70. Leider wurden diese aber nicht korrekt montiert, sondern Teile der verschiedenen Bj falsch "verteilt", und somit ist die Zuordnung des Modelljahrganges eigentlich unmöglich.

Es werden sogar Zinkdruckgussmodelle als '69er und '70er verkauft, somit kann diese Sache noch bis in alle Ewigkeit diskutiert werden.

Um 20.000 gibt es keinen halbwegs ansehnlichen R/T zu kaufen, und ein '71er ist sowieso was GANZ Anderes...

Deine Antwort
Ähnliche Themen