Suche Camaro Techsnische Daten
Hallo,
Bin auf der suche nach einigen daten von 1991-92 Camaro RS 5.0 v8
bin leider im internet nicht fündig geworden.
Vorallem interessiert mich die höchstgeschwindigkeit und beschleunigung von 0 - 100 kmph
Wäre auch nett wenn ihr ein link hättet wo viele camaros mit technischen daten aufgelistet sind.
23 Antworten
Kann es Dir auch nicht genau sagen, da er vermutlich den 5,0 Liter TBI Motor hat, hat er 173 PS und ist somit alles andere als ein Rennwagen. Schätze 9 sek. auf 100 und VMax ca 190-200
Zum Schnellfahren sind die Autos eh nix, da wirst nicht lange Spass haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von f-Body-Fan
Kann es Dir auch nicht genau sagen, da er vermutlich den 5,0 Liter TBI Motor hat, hat er 173 PS und ist somit alles andere als ein Rennwagen. Schätze 9 sek. auf 100 und VMax ca 190-200Zum Schnellfahren sind die Autos eh nix, da wirst nicht lange Spass haben 😉
ich weiss dass sie nicht all zu schnell sind ^^ schade aber auch. Und emm 9sec?? ist doch nicht dein ernst, er hat bestimmt sehr viel newtonmeter. würde eher tippen auf 6sec
aber naja okay danke 🙂
Denke dran die Autos haben auch ein Gewicht zu bewegen !
Und 6 Sek von 0-100 mit 173 PS - da brauchst ja schon ein Fliegengewicht zu.
Ein BMW 323i schaffts ja uach nicht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von HemiV8
Denke dran die Autos haben auch ein Gewicht zu bewegen !Und 6 Sek von 0-100 mit 173 PS - da brauchst ja schon ein Fliegengewicht zu.
Ein BMW 323i schaffts ja uach nicht ;-)
wie schon gesagt, das ist ein 5.0 hubraum mit extremer durchzugs kraft, das kannst du nicht mit einem 2.3L vergleichen, wobei der bmw 7,7sec auf 100 braucht 😉
naja ich will hier nich so klugscheissen aber das auto is auch nicht besonders schwer, tendiert irgendwo am 1,5 tonnen herum
Ähnliche Themen
Mein Trans Am mit 5,7 Liter, 245 PS und ca 450NM braucht knapp unter 7sec auf 100, Höchstgeschwindigeit (eingetragen) 225KM/H
Zitat:
Mein Trans Am mit 5,7 Liter, 245 PS und ca 450NM braucht knapp unter 7sec auf 100, Höchstgeschwindigeit (eingetragen) 225KM/H
sehr interessant, 245 5,7L und doch so schwach, was für einen wagen hast du denn? und leergewicht bitte
Der Porsche 928 S4 eines Kumpels braucht ja auch ca. 6,3 sec mit 310 PS. Und der hat auch über 420 Nm.
Ausserdem gehen die Autos dank der Nm auch über 100 km/h noch gut ab.
Muss ich immer im 1971er Mach1 erfahren 😁
Ausserdem steht in der Signatur ja sein Auto.
Zitat:
Original geschrieben von HemiV8
Der Porsche 928 S4 eines Kumpels braucht ja auch ca. 6,3 sec mit 310 PS. Und der hat auch über 420 Nm.Ausserdem gehen die Autos dank der Nm auch über 100 km/h noch gut ab.
Muss ich immer im 1971er Mach1 erfahren 😁
Ausserdem steht in der Signatur ja sein Auto.
hm okay, lass mich dich korregieren, 6,2sec und 400nm 😉
hätte ich nicht gedacht
Zitat:
schöner camaro, emm wieviel gönnt er sich auf 100km? normal benzin?
Der Trans Am, den ich habe, ist quasi das "Schwestermodell" von Pontiac zum Camaro. Man kann sagan, der Unterschied ist nur andere Front/Heck.
Und wie gesagt, die Autos sind nix zum heizen. Nen kurzen Ampelsprint ab und an okay, da reicht es für die meisten. weil Kraft aus dem Keller.
Außerdem kannst Du technische Daten nicht von Camaro zu Camaro vergleichen, gibt es doch einige Hinterachsübersetzungen 😉
Also wenn du wirklich Power brauchst kommst du um einen 4th Gen Camaro LS1 nicht herum.
Der hat dann 288 PS über 430 nm
0-100 5,5 sec.
Höchstgeschwindigkeit 254 Km/h
Mit Anderen Auspuff Locker 300 PS
Günstige Versicherungseinstufung
Verbrauch 10-13 L
Zu haben aktuell ab ca. um 10.000 €
Zitat:
Original geschrieben von Reggaetonflow
Also wenn du wirklich Power brauchst kommst du um einen 4th Gen Camaro LS1 nicht herum.Der hat dann 288 PS über 430 nm
0-100 5,5 sec.
Höchstgeschwindigkeit 254 Km/h
Mit Anderen Auspuff Locker 300 PS
Günstige Versicherungseinstufung
Verbrauch 10-13 L
Zu haben aktuell ab ca. um 10.000 €
naja die 4th generation gefällt mir nicht so. trotzdem danke