ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Suche Bus

Suche Bus

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 18:54

Hallihallo,

suche einen Bus um diesen dann als Reisemobil zu nutzen.

Und da hab ich so einige Fragen.

1. Kann mir einer was empfehlen.

2. Muss ich irgendwelche primären Sachen beim Bus Kauf beachten???

3. Hab mir mal ne Liste von Bussen gebastelt. Bitte ergänzen wenn ihr noch was habt.

VW Bulli

Renault Trafic und Espace

Opel Blitz

Barkas 1000

Fors Transit (Mein Favorit übrigens, vorallem die alten Feuerwehr dinger. Nachteil: Meistens Beziner.)

Hanomag Hamburger

Mercedes T0/T1

Nissane Vanette

Crysler Voyager

Fiat Ducato bzw. Peugeot J5 bzw. Citroen J5 bzw. Talbot Express

(Merkt schon die letzten 4 sind identisch *g*)

mfg

simon

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. Mai 2006 um 4:46

Zitat:

meld mich mal wieder wenn wieder was ansteht...

Na, das ist ja lecker.

Wo ist denn nun das konkrete Feedback zum Kaufergebnis?

so wie ich es verstanden hab, hat er ihn nicht gekauft.

er wird sich wohl melden, wenn ihm ein angebot über den weg läuft ?!

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 13:10

richtig!

am 22. Mai 2006 um 14:54

hatte mal einen VW T3 syncro 1,6 TD mit Ausbau:

pro: gute Fahrleistungen (wenn der Motor heil ist, schafft er auch 140 km/h), geringer Verbrauch (syncro 8 Liter, mit normalem Antrieb etwa 6,5 Liter - dann aber ohne Hochdach)

contra: Rost, Rost, Rost und sehr reparaturanfällig; zumindest der 1,6 TD: diese Maschine ist thermisch überlastet und eher was für leichtere Autos. Nach 80.000 km ist der oftmals hinüber.

Heute würde ich auch zum FIAT Ducato tendieren.

am 22. Mai 2006 um 17:07

Also als "gut motorisiert" würde ich auch den TD nicht bezeichnen - 70PS sind für 2.6to z.GG. IMHO nicht "gut motorisiert".

Bin mit einem Kommilitonen in den Schwarzwald gefahren, er hat den Carthago mit Hochdach - man kommt natürlich trotzdem an, mit ein bisschen Geduld, und vielleicht hat man sogar mehr davon, wenn man noch ein wenig in der Gegend umherschaut und nicht auf Teufel komm raus kesselt. Aber dazu muss man eben auch veranlagt sein...

Achja, und das mit dem Rost kann ich bestätigen - neulich die Heckklappe bei ihm gewechselt, die Scheibe kam fast von selbst raus, weil der Falz, auf dem das Gummi sitzt, fast nicht mehr existierte...

MfG, HeRo

am 30. Juli 2006 um 21:19

bin mit meinem T3 zufrieden. HAb allerdings nen leckeren 2,1er Benziner. Zieht gut, fährt gut (max 160, reisetgl 120-140), aber schluckt auch gut (Alltag mit 50km AB am Tag ca 12-13l, kann aber auch mehr sein wenn man mal draufdrückt). Vorteil: Ich hab 2 Schiebetüren (Ex Bereitschaftspolizei) und ne Schalfcouch. Ist im Alltagswerkstatturlaubfahreinsatz. Ist mir aber auf dauer zu klein und normal. Verkauf ihn daher evtl in ein paar Wochen/monaten, spätestens nächstes Frühjahr. Rost kann man bekämpfen. Bin grad dabei. Wenn alles gemacht ist und er gut Hohlraumkonserviert ist fehlt sich da nix auf längere Sicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen