ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche Buch How-To

Suche Buch How-To

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 8:47

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe mir kann weitergeholfen werden. Ich fahre eine 2014er 1200 Sportster Custom.

Ich bin auf der Suche nach einem How-To oder Buch in dem ich möglichst alles finde zum Thema Umbau/OrginalTeile wechseln, Schaltpläne/Elektronik, und was es sonst wichtiges zu wissen gibt.

Ich möchte an meiner Harley in Zukunft selbst Hand anlegen und hierfür erstmal genügend Wissen ansammeln, bevor ich mit Fragen komme ;-)

Ist das eine gute Vorgehensweise? Natürlich beginne ich mit Leichten Teile, Luftfilter wechseln, Blinker, usw...

Am besten wäre wenn es ein solches Buch in Deutsch gibt, auf Amazon konnte ich leider nix passendes für mein Modell finden.

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Auswahl an deutschsprachiger Literatur ist leider sehr begrenzt.

Das Standardwerk ist leider veraltet und auch nicht gut bebildert. Absolut nicht zu empfehlen, vor allem nicht für die neuen Sportster-Modelle:

http://www.amazon.de/.../ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1

Weitaus besser, aber leider nur in englisch ist der Clymer:

http://www.amazon.com/.../186-4464584-6839150?...

Ansonsten findet man auf Youtube ganz gute, englischsprachige Videos zum Thema "DIY"

Oder in Internetforen. Google ist Dein Freund.

am 14. Januar 2015 um 10:27

oder originale Werkstatthandbücher von HD.....sind auch "original" bepreist...

Aber auch viel billiger als selbst verschuldeter Schrauberfehler..,

Gruß Jürgen

Werkstatthandbücher gibt es im Internet als PDF doch zum günstigen Kurs, hatten wir doch letztens erst ein paar Threads zu...

Gruß Michel

Zum Luftfilterwechsel braucht man kein Handbuch. Oder hat sich da was geändert?

Neugierig...

Zitat:

@luckygirl schrieb am 14. Januar 2015 um 13:54:25 Uhr:

Zum Luftfilterwechsel braucht man kein Handbuch. Oder hat sich da was geändert?

Neugierig...

Es wird ja immer erst dann spannend wenn der Motor aufgrund der erweiterten Atemöffnung auf einmal anfängt zu spucken und zu husten...

Dann geht das Rätselraten los :D;) und dann kommt der Hilfeschrei: Harley hat Husten !

Gruß Michel

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 16:20

Hey,

super danke. Ich werde mir mal die Bücher anscheuen/kaufen. Leider hab ich nirgends über pdf im netz gefunden, zumindest nicht für das 2014er Modell, ich weiss nicht welche kompatibel ist. Wäre froh über ein Link o.ä. gerne auch via PM.

Naja Luftfilter war nur ein Bsp ich denke, das sollte mit 1-2 Schrauben erledigt sein, wobei: "man weiss nie".

Mir geht es eben erstmal um grundlegendes Mechaniker Harley Wissen, damit ich nicht direkt in Fehler rein laufe. Sonst wird es teuer...

Wie meistens, gute Vorbereitung ist die halbe Miete.

Danke für die Tipps, vielleicht kennt hat ja jemand besagte Lektüre für mich via PM.

Gruss

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 17:09

Ok hab ein Service Manual gefunden 9.50 Dollar für das 2014er Modell.

https://www.facebook.com/harleydavidson.manuals

Falls jemand auch etwas sucht.

B-Michel, mir würde ein Handbuch nichts nutzen... :D

sanmar, danke.

Ne nen Handbuch braucht man nicht für neun luftfilterwechsel aber nen anderes mapping wenn es nen offener ist vor allem bei ner Kombi mit ner anderen Auspuffanlage, sonst läuft die karre hinterher wie nen Sack Rüben. Die orginalhandbücher von HD sind da die erste Wahl leider auch original teuer, ich frag gerne mal nen Kollegen von mir dem hab ich mein Handbuch von meiner fourtyeight gegeben, mit der sie mich letztes Jahr unter gepflügt haben...

Aber sonst mit den leichten Sachen anfangen, ist keine Zauberei ansonsten fragen fragen fragen, wenn man anfängt gibts keine doofen fragen ...nur doofe antworten!!!

Grüsse linebacker

Jo PDF Version ist natürlich ne Variante in der Zeit der multimedia helferlein

Bei den deutschen z.b. über amazon ist Vorsicht geboten ...wer schon rein schreibt nach bestem wissen und gewissen recherchiert...

am 14. Januar 2015 um 22:25

Wenn Du länger dabei wärst, dann würdest Du nicht behaupten, dass

es keine doofen Fragen gibt:):D

@ mellitus2 OK Asche über mein haupt hier noch nicht,aber schon 17 Jahre auf nem Milwaukee Eisen, aber lieber als Einsteiger ne doofe Frage zu viel stellen als sich selbst die Karten legen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen