Suche Bluetooth Radio
Hallo ,
bin auf der suche nach einem neuen radio für meine corsa.
Und zwar sollte es folgende wichtige eigenschaft haben :
Bluetooth für freisprechanlage fuers handy.
sonst halt normal din radio , mp3 etc.
Hoffe mir kann da wer weiter helfen
Preislich zwischen 80-200 Euro.
Danke und viele grüße
Headi
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cano01
EDIT: Ich war bisl zu langsamWenn du keine komplexe Anlage aufbauen willst, dann doch den kleineren
Kenwood.
Ne ich moechte keine anlage aufbaun, welches kenwood denn dann ? habe ja oben 2 stueck gepostet 🙂
Danke
Auf der Seite von Kenwood kannst du Geräte zum Vergleichen auswählen, indem du die Kästchen anklickst und dann auf VERGLEICHEN klickst !
Mein Tip : ein Gerät ohne USB kauft man nicht ! Dann geht nämlich auch nix mit IPOD oder Stick, du schleppst immer deine CD´s mit rum, das nervt ! Glaub mir !
Und einen MP3-Player über Klinke anschließen hat nicht den selben Klang !
Das 6544 hat ZUSÄTZLICH : 3 Vorverstärkerausgänge mit 2,5 V,Variable Tastenbeleuchtung (Touch Panel),IR-Fernbedienung im Lieferumfang.................
Ist dir 160 € zu teuer ?? Biete auf ein Gebrauchtes, ab 120-130 zu bekommen.....meist mit Restgarantie !
Hallo!
Habe mich hier gerade erst angemeldet, ist also mein erster Beitrag.
Ich habe einen Tip für den Threadstarter: ein sehr preisgünstiges Autoradio mit Bluetooth, SD-Card-Slot, USB und AUX-In gibt es zur Zeit bei ATU, und zwar das Medion MD 82309. Leider ist es wohl gerade im Onlineshop von ATU nicht verfügbar, aber in manchen Ladengeschäften gibts das noch, und zwar für 89,00Euro. Ich habe das Teil seit längerer Zeit in meinem Auto und bin sehr zufrieden damit. Freisprechen über BT geht sehr gut, Naviansagen vom BT-gekoppelten iPhone gehen super, MP3 auch.
Ansonsten noch eine Empfehlung: Blaupunkt Toronto 4oo BT. Relativ neu auf dem Markt, mit ca. 145 Euro auch recht günstig.
CU Gerd
Zitat:
Original geschrieben von Headi89
Und wie schaut es mit diesen hier aus ?Vielen dank schonmal 🙂
Kann mir bitte jemand nocheinmal kurz die unterschiede zwischen den beiden sagen ?
Die ich selber feststellen kann :
Der teurer hat 3 x vorverstaerker
USB Anschluss
Noch was ? oder war es das ?
Danke nochmal
😕😕😕😕
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen ??
Auf der Kenwood-Seite kannst du aber auch auf der Radio-Überblick-Seite ein Häkchen setzen an 2-3 Geräte, die du vergleichen willst.
Dann klickst du einfach oben auf "Vergleichen" und hast alle Daten sauber nebeneinander, teils mit Erläuterung !
http://kenwood.de/products/car/receivers/cd/
ENDE !
was heißt bei dem KDC-BT8044U externes Microphone?
Muss man dann da noch nen Kabel verlegen?
Ist ein externes Micro besser, als ein integriegtes?
Ja ein externes ist besser, weil du es frei und optimal ausrichten kannst. Integrierte liefern meistens miserable Qualität, nicht nur weil sie sich nicht ausrichten lassen, sondern auch weil sie in der Mittelkonsole deutlich näher an Störgeräuschen wie Lüftung usw sind. Auch sind sie selten vom Radiogehäuse und somit vom A-Brett entkoppelt, so kann es sein dass z.b. kaum hörbares knazen des A-Bretts sehr laut aufgezeichnet wird.
Ein Externes Mikro wird meist oben an der Sonnenblende oder am Rückspiegel angebracht, das Kabel muss natürlich dort hin gelegt werden.
Ist das externe Micro dann groß?
Nen kumpel hatte das auch mal und das micro sah dermaßen sch... aus.
Eigentlich ist das mit dem kabel legen auch nicht mein ding