ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Autobörse mit Preishistorie

Suche Autobörse mit Preishistorie

Themenstarteram 6. März 2017 um 10:31

Hi,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Autobörse mit Preishistorie. Ich weiß, dass es so etwas gibt. Finde aber leider über die Suchmaschine nichts. Es waren dort mehrere verschiedene Autobörsen integriert wie mobile und autoscout und man konnte genau sehen, wann das Fahrzeug zu welchem Preis eingestellt wurde und wann z.B. der Preis reduziert wurde.

Weiß da vielleicht jemand eine Autobörse, die diese Funktion bietet?

Beste Antwort im Thema

Moin,

 

https://www.autouncle.de

 

Dürfte es gewesen sein.

 

Ansonsten bietet Mobile die selbe funktion, wenn du das Fahrzeug geparkt hast.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin,

 

https://www.autouncle.de

 

Dürfte es gewesen sein.

 

Ansonsten bietet Mobile die selbe funktion, wenn du das Fahrzeug geparkt hast.

Themenstarteram 6. März 2017 um 10:46

Ich sehe auf mobile.de nur, wenn der Preis nach meiner Parkung gesenkt wurde. Mich interessiert aber, wie lange der Wagen schon inseriert ist und ob er schon mal im Preis gesenkt wurde, bevor ich ihn geparkt habe. Das kann ich dort leider nicht sehen.

Ich glaube, das war die Seite. Finde das Fahrzeug dort nur leider nicht. Komisch :/ Es fehlen dort leider alle BMW 40i Modelle. 240i, 340i - alle nicht drin...

Bei mobile.de sieht man wann der Wagen inseriert wurde, wenn man die Ergebnisliste nach Datum sortiert.

Ansonsten ist Autouncle dein Freund und meine erste Anlaufstelle wenn ich Fahrzeuge suche ;)

am 9. März 2017 um 9:40

Die Seite ist m.E. nicht wirklich hilfreich und dann noch die lange Ladezeit.

Datensammler mit Server im Ausland.

 

Zitat:

@Amarok85 schrieb am 6. März 2017 um 11:33:49 Uhr:

Moin,

https://www.autouncle.de

Dürfte es gewesen sein.

Ansonsten bietet Mobile die selbe funktion, wenn du das Fahrzeug geparkt hast.

Zitat:

@rudi333 schrieb am 9. März 2017 um 10:40:52 Uhr:

Die Seite ist m.E. nicht wirklich hilfreich und dann noch die lange Ladezeit.

Datensammler mit Server im Ausland.

Zitat:

@rudi333 schrieb am 9. März 2017 um 10:40:52 Uhr:

Zitat:

@Amarok85 schrieb am 6. März 2017 um 11:33:49 Uhr:

Moin,

https://www.autouncle.de

Dürfte es gewesen sein.

Ansonsten bietet Mobile die selbe funktion, wenn du das Fahrzeug geparkt hast.

@rudi333

Deine Argumente sind nicht wirklich fundiert sondern eher ein Resultat deiner persönlichen subjektiven Abneigung ggü. Autouncle. Da du Autohändler bist, ist natürlich verständlich, dass eine volle Transparenz für den Kunden nicht immer zu deinem Vorteil ist.

Als betrachten wir es mal faktisch:

1. Seitenladezeit ist bei mir in etwa gleich mit mobile.de

2. Die Server sind in Dänemark. Das ist natürlich sehr gefährlich (Ironie!!!). Ich hoffe du nutzt kein Facebook, Google, Dropbox, Apple etc.

3. Autouncle ist werbefinanziert und sammelt nicht mehr Daten als Motor-Talk, Spiegel.de und so ziemlich jede andere News- bzw werbefinanzierte Website.

Ich finde Autouncle extrem praktisch weil:

1. Suchergebnisse über mehrere Portale

2. Historie des Inserats inkl. Preisentwicklung

3. Sehr guter Benachrichtigungsdienst bei neu eingestellten Fahrzeugen

4. Man hat sofort eine erste Indikation (!!) über das Preis Leistungsverhältnisses

 

am 9. März 2017 um 11:05

Solche Seiten sind doch eher was für Pragmatiker.

Was nützt es, erst tagelang irgendwelche Statistiken zu durchforsten, um dann beim besten und tollsten Preis/Leistungsverhältnis vor Ort festzustellen, dass das Fahrzeug z.B. einen Hagelschaden oder schlecht reparierten Vorschaden aufweißt.

Ich habe einen Händlerkollegen, der alle 2-3 Tage seine Preise ändert, in beiden Richtungen. Diese Preisänderungen zeigt autouncle komischerweise nicht alle.

Zitat:

@rudi333 schrieb am 9. März 2017 um 12:05:57 Uhr:

Solche Seiten sind doch eher was für Pragmatiker.

Was nützt es, erst tagelang irgendwelche Statistiken zu durchforsten, um dann beim besten und tollsten Preis/Leistungsverhältnis vor Ort festzustellen, dass das Fahrzeug z.B. einen Hagelschaden oder schlecht reparierten Vorschaden aufweißt.

Ich habe einen Händlerkollegen, der alle 2-3 Tage seine Preise ändert, in beiden Richtungen. Diese Preisänderungen zeigt autouncle komischerweise nicht alle.

Rudi, diese Diskussion hatten wir schon einmal....es ist eine reine berechnete Preisindikation anhand von Ausstattung, Motor, km, EZ!!! Wer blind das billigste Auto besichtigt, wird auch bei mobile.de sofort das erste Angebot kaufen.

Und das Tool leistet genau das Gegenteilige: Es spart Zeit und macht es einfacher.

Wenn ich ein Auto zu einem fairen Preis kaufen will, dann muss ich mich tagelang hinsetzen und verschiedenste Modelle ansehen, einschätzen und analysieren, um ein Gefühl für das Preisniveau zu entwickeln. Eigentlich muss man den Markt über mehrere Wochen beobachten, um zu wissen was Schnäppchen ist und was nicht. Und jetzt mach das mal für 3 Modelle...sorry aber ich habe auch noch einen Fulltime Job!

Für einen Autohändler der den ganzen Tag nichts anderes macht ist das ok, für den Privatmann allerdings eine Mammutsaufgabe.

Einfacher als Autouncle geht es nicht, weil das Tool sofort anzeigt, ob das Auto eher günstig oder eher teuer eingepreist ist.

Auch bei der Benachrichtigung über neue Fzg muss ich nicht jeden Tag 20 Modelle durchforsten, wovon 5 Schrott und 5 Überteuert sind. Ich stelle einfach ein, dass ich nur Autos haben will die günstig (2. Beste Einstufung) bis Mittelpreisig sind.

am 9. März 2017 um 13:00

Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass es die Autosuche nicht vereinfacht, sondern eher komplizierter macht. Ähnliches versucht ja Autoscout24 aktuell auch mit den Zusätzen "Top Preis" und "Guter Preis".

Wer sich jetzt gerne von Computeralgorithmen beeinflussen lassen will, der mag das gerne tun. Leider haben diese einen großen Fehler, individuelle Merkmale wie z.B. ganz frisch erledigte große Wartung incl. Zahnriemen, von mir aus noch neue Reifen und Bremsen ringsum kosten z.B. für einen durchschnittlichen Kompaktwagen 1000-1200 €. Hab ich ein Auto, wo das alles fällig ist, erscheint es als "Top-Preis" und suggeriert dem Interessenten ein fantastisches PL-Verhältnis. Mach ich alles, und das Fahrzeug kostet vielleicht 700-800 € mehr, wird es ohne diese Zusätze dargestellt und der Kunde kauft beim Konkurrenten den billligen Wagen mit Wartungsstau.

..ich kann Autouncle empfehlen. Großer Vorteil es "durchforstet" neben den beiden

größten auch weitere wie z.b. "Webauto" etc. durch und zeigt es in einem Programm an.

Ähnlich wie ganzen anderen Vergleichsportale ala Swodoo, Check24, etc.

Erleichtert einem die Suche ungemein.

Dazu kommt, dass bei einigen Anzeigen mann auch noch das "erstellt" Datum findet. ;)

"Findige" Händler löschen nach einigen Wochen die Anzeige und geben sie dann nee auf

um so den "Suchenden" zu verwirren :)

Aber, wenn mann, so wie ich, eine entsprechende Excel-Tabelle führt, dann "fliegt" das

schnell auf :)

Daten-Sammlung ?

Mit entsprechenden Browser-AddIns, kein Problem.

Ansonsten kann mann ja auch in den "Privacy-Modus" im Broweser nutzen, dann ist

mann absolut anonym unterwegs.

Grüße

Zitat:

@rudi333 schrieb am 9. März 2017 um 14:00:48 Uhr:

Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass es die Autosuche nicht vereinfacht, sondern eher komplizierter macht. Ähnliches versucht ja Autoscout24 aktuell auch mit den Zusätzen "Top Preis" und "Guter Preis".

Wer sich jetzt gerne von Computeralgorithmen beeinflussen lassen will, der mag das gerne tun. Leider haben diese einen großen Fehler, individuelle Merkmale wie z.B. ganz frisch erledigte große Wartung incl. Zahnriemen, von mir aus noch neue Reifen und Bremsen ringsum kosten z.B. für einen durchschnittlichen Kompaktwagen 1000-1200 €. Hab ich ein Auto, wo das alles fällig ist, erscheint es als "Top-Preis" und suggeriert dem Interessenten ein fantastisches PL-Verhältnis. Mach ich alles, und das Fahrzeug kostet vielleicht 700-800 € mehr, wird es ohne diese Zusätze dargestellt und der Kunde kauft beim Konkurrenten den billligen Wagen mit Wartungsstau.

Ich bin technisch versiert und arbeite täglich mit Zahlen die von irgendwelchen Algorythmen errechnet werden. Das ist kein Hexenwerk. Das sind objektive Handfeste ermittelte Werte, die ein INDIZ (!) geben und helfen die Masse der Daten bzw des Angebots zu strukturieren und leichte/schneller zu erfassen.

Die Profiltiefe kann dir kein Algorythmus der Welt errechnen, denn das sieht man idR erst beim Besichtigen. Das ist aber kein Nachteil, denn die Arbeit hat man so oder so. Autouncle ist kein Wunderwerk aber ein einfaches Hilfsmittel für den nicht Autofreak Angebote einzuschätzen. Ich sage nicht, dass das Tool perfekt ist aber ich verstehe es einfach nicht, wieso du nicht eingestehen kannst, dass es die Autosuche leichter macht???

Du hängst wahrscheinlich den ganzen Tag in Autobörsen rum, von daher ist der Mehrwert für DICH nicht so groß. Aber für viele andere schon. So hoch ist dein Tellerrand doch nicht, oder?

am 9. März 2017 um 20:03

Zitat:

 

Du hängst wahrscheinlich den ganzen Tag in Autobörsen rum, von daher ist der Mehrwert für DICH nicht so groß. Aber für viele andere schon. So hoch ist dein Tellerrand doch nicht, oder?

Ich schau mir alle 2 Tage die Mails mit den Neueinstellungen an, ich muss da nicht ständig drin sein.

Zu Autouncle.de mag man stehen wie man mag aber MT ist doch --ohne jede Ironie-- ein wirklich tolles Forum.........

Gerade der Disput zwischen bermuda und rudi --im Positiven Sinn-- zeigt meines Erachtens komprimiert und gut verständlich praktisch alle Vor- und Nachteile des Onkels auf. Ganz ohne Seitenhieb geht es bei den Beiden ja nicht, aber den "Nährwert" find ich richtig gut.

 

Zu Autouncle selbst meine Ergänzung / Meinung : Bin an der Seite von bermuda, an den Feinheiten der Pull Downs könnte man noch feilen, so ist mir z.b. die Abstufung der KM Stände noch zu groß, (wodurch man eher zuviele Ergebnisse bekommt) und man sollte mehrere freie Typeneingaben in einem Ergebnis zusammen fassen können .......... z.B. Golf Highline und Comfortline und Trendline , könnte dann aus 3 Suchaufträgen einen machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Autobörse mit Preishistorie