ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Auto nach Mazda 6

Suche Auto nach Mazda 6

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 8:44

Hallo,

nachdem sich mein guter alter Mazda 6 immer mehr auflöst und ich kein Geld mehr investieren möchte, suche ich einen neuen gebrauchten .

Aktuell zahle ich für meinen in der Teilkasko 42€ bei 35%. Kann beim neuen gebrauchten ruhig auch etwas höher sein (muss aber nicht ;-) )

Da ich zurzeit kein all zu hohes Ersparnis habe, würde ich einen Kredit von max. 13.000€ aufnehmen.

Daher sollte der neue gebrauchte schon um die 4-6 Jahre halten.

Zu meiner Person:

26 Jahre alt

Festangestellter

Eine Tochter

Mein Arbeitsweg beträgt Ca 15km täglich und fahre im Jahr wenn es hoch kommt 15.000 km.

Wie oben erwähnt fahre ich noch einen Mazda 6 1.8l "Sport"Kombi (hat mir sehr gute Dienste, für den Preis, erwiesen.

Zuvor hatte ich einen Passat und davor einen Mazda 323.

Bin also mit Mazda sehr vertraut, muss aber nicht unbedingt einer wieder werden.

Möchte auf keinen Fall Kleinwagen mit 60ps. Möchte schon gut vom Fleck kommen und bitte kein Kombi mehr.

Bin sonst für alles offen vom etwas älteren stabilen bmw bishin zu Ford, Opel etc. wichtig ist mir, dass ich nicht alle paar Monate in die Werkstatt muss und die Ersatzteile erschwinglich sind und keine 20l schluckt auf 100km.

Beste Antwort im Thema

Am Anfang schreibst du noch dass du keinen Kleinwagen willst (Punto ist zu klein), aber ein genauso kleiner Ibiza passt plötzlich....muss man nicht verstehen oder? Und erkundige dich erstmal wieviel du bei der "Zusatzgarantie" selbst zahlen darfst und was alles nicht abgedeckt ist. Die sind meistens das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind. Lieber ein Auto ohne bekannte große Schwachstellen suchen.

EDIT: Wenn dir der Ibiza wirklich reicht von der Größe schau dir den Fiesta ST mal an. Technisch deutlich besser. http://suchen.mobile.de/.../219474939.html?...

Oder paar Euro drauflegen und den 140 PS-ler als Neuwagen nehmen http://suchen.mobile.de/.../214819909.html?...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 28. Januar 2016 um 14:12

Zitat:

@Pepsico schrieb am 28. Januar 2016 um 14:18:45 Uhr:

 

Herz sagt aber BMW 5er ( wäre denk ich unvernünftig) :D

wirklich sportlich ist ein normaler 5er auch nicht.

etwas flotteres fürs kleine geld wäre eventuell der HIER oder vielleicht SOWAS . Wenn ein GTC in frage kommt würde ich DEN mal ansehen.

Vielleicht wieder 6er ?

http://ww3.autoscout24.de/classified/276038645?asrc=st|as

Oder Accord ?

http://ww3.autoscout24.de/classified/277112557?asrc=st|as

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 10:40

danke schonmal für die zahlreichen antworten!

ich glaube ich tendiere echt zu einem Mazda 3. Habe mir gestern ein Megane Coupe angeschaut, fand den richtig klasse bis auf die Rundumsicht, war mir zu u-boot-mäßig leider.

Wie sieht es eigentlich bei der MPS Version vom Mazda 3 aus? Die bekommt man schon ab 12.000€ (aber um die 100.000km). Lohnt sich der "Mehrpreis" zu einem normalen Mazda 3 a la Sportsline?

am 29. Januar 2016 um 10:54

Leistungsmäßig ja, unterhaltsmäßig nein. Insgesamt würde ich sagen es lohnt sich nicht. Den Spaß an der Leistung hat man selten, die Mehrkosten fahren aber immer mit.

am 29. Januar 2016 um 14:07

Wuerde ich nicht nehmen. Hoher Verbrauch, teure Versicherung und erhebliche Traktionsprobleme.

Der Focus verkraftet trotz Frontantrieb die hohe Leistung wesentlich besser dank der aufwendigen Vorderachskonstruktion.

am 29. Januar 2016 um 15:28

Zitat:

@Pepsico schrieb am 29. Januar 2016 um 11:40:29 Uhr:

Wie sieht es eigentlich bei der MPS Version vom Mazda 3 aus? Die bekommt man schon ab 12.000€ (aber um die 100.000km). Lohnt sich der "Mehrpreis" zu einem normalen Mazda 3 a la Sportsline?

Der hat Power ohne Ende, aber die Unterhaltskosten sind enorm und die Gefahr ist groß, dass die vom Vorbesitzer verheizt wurden.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 15:26

Soooo, habe die Tage nochmal das Internet und verschiedene Autohäuser durchforstet und folgende Autos gefunden:

 

Seat Ibiza Cupra

 

Ford Focus

 

Mazda 3

 

Der Ibiza spricht mich am meisten an, nur dieser ist für mich die große unbekannte. Bei Mazda und Ford weiß ich was ich bekomme. Der Seat reizt aber meisten, wegen der Sportlichkeit.

am 31. Januar 2016 um 15:31

Bitte bei mobile ausloggen und Links nochmal posten, sonst funktionieren sie nicht, danke.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 15:38

hab ich jetzt!

am 31. Januar 2016 um 15:41

Beim Ford kommt kein Link.:confused:

Beim Mazda penibel auf Rost achten.:eek:

Beim Seat sag ich nur Steuerkette und 7 Gang DSG.:rolleyes:

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 15:46

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 31. Januar 2016 um 16:41:37 Uhr:

Beim Ford kommt kein Link.:confused:

Beim Mazda penibel auf Rost achten.:eek:

Beim Seat sag ich nur Steuerkette und 7 Gang DSG.:rolleyes:

Ford sollte jetzt gehen

am 31. Januar 2016 um 16:12

Den Mazda finde ich fuer das Bj. klar ueberteuert.

am 31. Januar 2016 um 16:31

Auf gar keinen Fall den Ibiza Cupra, der hat die wohl anfälligste Motor- Getriebekombination auf dem Markt (Twincharger TSI + am Limit belastetes trockenes 7-Gang DSG).

Der Mazda 3 ist top. Aber wenn du auf etwas Ausstattung verzichtest sollte sich da was günstigeres finden.

Der Motor im Ford Focus wird dir zu schwach sein, das ist ja nur ein kleiner 1.6er Saugmotor. Wenn Focus, dann such nach einem anderen Motor.

Wenn du sowas in Richtung Ibiza Cupra suchst, aber ohne die Motor- und vor allem Getriebeprobleme, dann such mal nach folgenden Modellen: Renault Clio RS, Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSi / OPC, Abarth Punto Evo / Grande Punto, Alfa Romeo Mito (alle unbedingt mit normaler Handschaltung) - Peugeot 207 / 208 und Citroen DS3 gäbe es auch noch mit starken Turbomotoren, aber bei denen gibt es auch Probleme mit der Steuerkette

Falls es etwas schwächer sein darf: Toyota Yaris TS, Suzuki Swift Sport (aktuelle Baureihe), Renault Twingo RS, Ford Fiesta Ecoboost

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 16:46

Super, danke für die Auflistung

Vom Cupra höre ich nur schlechtes oder gutes. Schade eigentlich, dachte meine Suche hat ein Ende

Abarth Punto

was haltet ihr von dem Abarth?

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 19:00

Peugeot 208

Peugeot 208 2

 

Clio 200

Sorry, aber das ist ja schlimmer als frauenshopping....

wie sieht es mit denen aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Auto nach Mazda 6