ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Auto für Leistungssteigerung

Suche Auto für Leistungssteigerung

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 15:24

Huhu ich suche auf diesem Weg erfahrene Leute die sich mit dem Thema Leistungssteigerung/Tuning auskennen. Und zwar geht es um eine Neuanschaffung eines PKW‘s. Zu meinen Vorstellungen es sollte ein Auto sein mit viel Leistungspotenzial sprich: Motortuning, Fahrwerk, Bremsen, Luftfilter und alles was dazu gehört :) Das Auto selbst sollte eine Limousine/Coupe sein und maximal 12.000€ kosten. Marke ist mir da nicht so wichtig sollte eben nur viele Möglichkeiten bieten die Leistung optimal raus zu kitzeln :) und ja mir ist bewusst das es auch mit vielen kosten verbunden ist :D

Ähnliche Themen
49 Antworten

Einen alten Cayenne Turbo oder den alten S600 bekommst locker für den Preis. Du hättest dan sogar über 500ps ohne Tuning

Ich glaub der TE hat längst die Lust verloren. ;)

Nach einem halben Jahr. ;)

Einfach einen Golf R kaufen und dann bei HPG nach und nach aufrüsten lassen. Es scheint ja so zu sein, dass nicht oder gar kein Vorwissen vorhanden ist. Da muss man halt auch schauen, wo überhaupt etwas realistisch erscheint.

Zitat:

@jaro66 schrieb am 2. Mai 2021 um 11:33:20 Uhr:

Nissan 350/370 Z würde ich vorschlagen.

Gruß jaro

Da würde ich eher zum Nissan 300ZX TT (Z32) tendieren. Aber gut, der ist nicht mehr im Budget und Tuning um auf über 600Pferdchen zu kommen... joa, da darf man >50k€ reinstecken; dafür gibt es das fix und fertig zum einbauen (Muss man halt in den USA bestellen; kann dafür aber auch einen komplett getunten Motor in einer Kiste bekommen). Leistung im vierstelligen Bereich ist bei dem Motor auch möglich... wird dann aber sehr teuer.

Schön selten ist das Fahrzeug auch noch ;-)

Hatte selbst solch ein Spielzeug, aber hatte ihn nur auf etwa 500PS aufgedreht.

PS: Ja, der thread ist alt, aber da er schonmal ausgegraben wurde ;-).

Zitat:

@SpeedyJohn schrieb am 1. Mai 2021 um 22:33:14 Uhr:

Danke, denke es wird dann der 335i :) hab die ganze zeit halt auch den 330i e46 im Blick gehabt weil ich davon auch schon einiges gutes an Möglichkeiten gehört hab :)

Da mußt du dir letztlich aber auch die Frage stellen, wie lange der Motor nach dem Tuning halten soll, denn der dort verbaute Motor hat nur spärliche 3 (!) Liter Hubraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Auto für Leistungssteigerung