Suche Audi A4 Avant 3.0 Quattro

Audi A4 B6/8E

Hallo,

ich suche, wie der Titel schon verrät, einen Audi A4 Avant 3.0 Quattro. Allerdings ist der Markt bei den Größen Börsen so gut wie tot.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich an mein Wunschauto herankomme? Möglicherweise möchte hier jemand ja auch sein Auto verkaufen?

Ich habe nun meinen A4 Avant TDI verkauft und möchte gerne auf das besagte Fahrzeug umsteigen umsteigen. Bis dahin bin ich leider ohne fahrbaren Untersatz.

Vielen Dank für die Antworten.

20 Antworten

Hmm okay...

Ich suche halt einen Benziner mit ein wenig Kraft.

Sind die 2.4 er oder andere eher zu empfehlen?

Hatte mich nun eigentlich auf den 3.0l eingestellt.

Möchte dabei gerne beim B6 bleiben.

Auch wenn wir ja ganz oben den Allgemeinen Kaufberatungsthread haben...🙂
Der 2,4 L ist ein robuster und unauffälliger Motor, kein Renner und mit dem 3,0 nicht zu vergleichen, eher ein ruhiger Cruiser. ( wäre nochmal ne Option für mich, B6 Avant 1Hd 2,4l unter 80tkm in Rentnermetallic 🙂
Nicht sonderlich sparsam, Öldurstig ( ich glaub fast das sind alle Motoren im 8E) und teurer Zahnriemenwechsel.

Wie Chris schon sagt der 2.4 V6 ist auch ein sehr robuster Motor, Klang hat er auch sehr schönen wenn man ihn mal tritt. Was viele bemängeln das er fast genau soviel verbraucht wie ein 3.0 V6 mit mehr PS.

Zitat:

Original geschrieben von LaMocka

Hallo,

ich suche, wie der Titel schon verrät, einen Audi A4 Avant 3.0 Quattro. Allerdings ist der Markt bei den Größen Börsen so gut wie tot.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich an mein Wunschauto herankomme? Möglicherweise möchte hier jemand ja auch sein Auto verkaufen?

Ich habe nun meinen A4 Avant TDI verkauft und möchte gerne auf das besagte Fahrzeug umsteigen umsteigen. Bis dahin bin ich leider ohne fahrbaren Untersatz.

Vielen Dank für die Antworten.

Hab da ein Super Angebot von einem Händler in meiner Näher,ist allerdings ein B7 3.2 Quattro