1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Suche AT Ganzjahresreifen

Suche AT Ganzjahresreifen

Hallo,

ich fahre einen Subaru Forester. Serienmäßig sind Bridgestone Dueler H/T montiert. Über die Qualität dieser Reifen brauchen wir glaube ich nicht zu sprechen.
Ich möchte den Satz gerne loswerden und ihn verkaufen solange er noch frisch ist. (3500km)
Ich suche jetzt einen All Terrain Reifen den ich sowohl auf der Straße als auch im Winter ohne Probleme fahren kann.
Habe an den Geolandar A/T-S gedacht, allerdings hat der "nur" die M+S Kennung und die sagt ja auch nicht viel aus.

Hilfeeee *g*

Beste Antwort im Thema

Ich kann auch meinen Senf dazugeben wir fahren einen SJ Samurai.
Erste Winterfahrt 255 Fulda 4x4 Tramp M&S im Winter nur fahrbar auf Neuschnee ansonsten lebensgefährlich.
Dann den zweiten Satz aufgezogen 205/70 R15 Yokohama Geolander AT/S M&S fast genauso unfahrbar auch nur auf Neuschnee.
Dann neue Reifen bestellt Hangcook I Cept M&S mit Schneeflockensymbol 205/70R15, die aufgezogen, man brauchte kein Allrad mehr bei Schnee, Schneematsch, Eisglätte ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Spurtreu kein Ausbrechen auch nicht beim Bremsen und keine Schweißausbrüche bei dem Fahrer mehr.
Man muss auch noch sagen unser Samu hat kein ABS oder irgendwelche Helferlein.

23 weitere Antworten
23 Antworten

kann wärmstens den dunlop grandtrek AT20 empfehlen.

ist die serienbereifung beim aktuellen pajero und hat ne m+s zulassung die er sich verdient hat. sind damit neulig über komplett verscheinte felder und wiesen gebürstet und der reifen hat nichtmal zum einlegen irgendwelcher diffsperren verlangt, selbst . ging mit dem pajero v80 alles mit einem riesenspass im strassenallrad. auch auf der strasse macht er im schnee einen sehr guten eindruck.

Trotz aller vorherigen Befuerchtungen meinerseits, habe ick vor dem Winter, von General Grabber TR (Serienbereifung) auf General Grabber AT2 gewechselt und bin beeindruckt.
Da wo vorher schliddern und Bremsprobleme auftraten, faehrt der wie auf Schienen.
Haette ick so nicht erwartet...

da kann ich Loxodrome28 nur zustimmen, die dinger sind top.

Hallo,
ich habe Jahre lang auf dem Terrano II auf Winterreifen verzichtet, die Yokohama gingen auch im Winter im Thüringer Wald ganz gut, aber in diesem Jahr habe ich, der ich jetzt normal Bridgestone HT 689 fahre, mir den Winterreifen Bridgestone DM-V1 gegönnt und habe es nicht bereut. Auf dem Terrano kurz ist dieser Reifen bisher fast unschlagbar.
Natürlich sind die anderen auch mit dem M+S-Symbol, aber das was ich jetzt kann und wie der sich fährt, so ist der Yokohama Geolander AT nie klar gekommen. Ich kann nur für plädieren, Winterreifen zu nehmen.
Nordjoe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TCOP

Hat der ContiCrossContact AT eine M+S Kennung ?

Ja, hat er.

Zitat:
Original geschrieben von fjordis2001
Nabend,

ja, meine haben sie, würde aber mit denen nicht auf glatten Straßen fahren wollen, da es eher ein Sommerprofil ist 😉.

Gruß
fjordis2001

Sommerprofil ... mit 17mm Profiltiefe ... Aha. Keine weiteren Fragen, Sir!

Also ich kann sagen der Conti ist ganz OK im Winter. Bremsen ist mit einem Geländewagen ja eh immer ein Abenteuer. Rennen auf Kurvenstrassen sind mit korrektem Luftdruck auch nicht drin, nur cruisen. Naja, für die meisten A-Klasse Rentner ist man immer noch zu schnell...
Mit deutlich erhöhtem Luftdruck geht da schon mehr. Das macht dann aber nach einem Sommer mit viel Strasse einen Reifen der an den Flanken noch 3-4mm mehr Profil hat als auf der mittleren Lauffläche. Verschleiß geht für mit i.O. ca 4-6mm nach 13TKM mit ca.25% Gelände und 75% Strasse.

Sicherlich ein zweiter, oder dritter Reifensatz (Sommer, Winter, AT) die beste Wahl, aber ... Man kann ja auch nicht 2 mal am Tag zum Boxenstop.

Den Senf gebe ich jetzt (2013) nur noch ab weil die Frage ja noch immer ein Problem ist.

Ich kann auch meinen Senf dazugeben wir fahren einen SJ Samurai.
Erste Winterfahrt 255 Fulda 4x4 Tramp M&S im Winter nur fahrbar auf Neuschnee ansonsten lebensgefährlich.
Dann den zweiten Satz aufgezogen 205/70 R15 Yokohama Geolander AT/S M&S fast genauso unfahrbar auch nur auf Neuschnee.
Dann neue Reifen bestellt Hangcook I Cept M&S mit Schneeflockensymbol 205/70R15, die aufgezogen, man brauchte kein Allrad mehr bei Schnee, Schneematsch, Eisglätte ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Spurtreu kein Ausbrechen auch nicht beim Bremsen und keine Schweißausbrüche bei dem Fahrer mehr.
Man muss auch noch sagen unser Samu hat kein ABS oder irgendwelche Helferlein.

Bei meinem Pajero hab ich die Yokohama Geolandar AT/S montiert und fahr jetzt in den 2 Winter mit denen, die fahren sich auf verschneiten Straßen wie auf Schienen, kann sie voll empfehlen.

Gruß

SVEAGLE

Kann das auch unterschreiben.
Auf unserem Subaru Forester (2004) machen die Yokohama Geolandar AT/S in 205/70R15 auch das ganze Jahr eine gute Figur.
Um den Überblick zu behalten: Ich schreibe über Profil G012. Standard ab Werk ist G055 oder G051

G012 sind sie kaum Lauter als Straßenreifen, haben bei 2,5Bar sehr gutes Straßen-Fahrverhalten, auch im Grenzbereich. (zumindest auf dem Forester, mit dem tiefen Schwerpunkt)
Bei Nässe ebenfalls gut.

Ich kann Anhänger aus Lehmwüsten in Neubaugebieten ziehen, wo man kaum die Stifel anbehält. Schotterpisten in Kroatien.... :-) mit 1,5bar Luftdruck auch sehr kompfortabel.

Winter.....
Schneematsch geht klasse. (Ist ja ein Matsch-Profil)
Eis geht genauso wenig wie mit anderen reifen.
Kalte Nässe geht gut.
Neuschnee geht super.
Nasser, festgefahrener Schnee geht, aber da bräuchte ehr mehr Lamellen um gut zu sein.
Das habe ich aber nur wenige Kilometer, danach sind die Strassen gestreut.
Für mich ist das der richtige Kompromissreifen gewesen.

Restprofil jetzt: 5,5mm, nach derzeit 70.000km in 2,5Jahren
Wird jetzt Ihr letzter Winter, nächsten Herbst kommen Sie dann mit ca. 90.000km und 3mm Profil runter.

Ich möchte hier noch den Falken Wildpeak AT01 ins Rennen werfen. Den fahre ich nun seit ca. 2 Monaten auf meinem Sorento JC in der Originalgröße 245/65/17 und bin schwer begeistert.

Sehr laufruhig. Man hört ihn innen eigentlich nicht. Exzellenter Grip im Trockenen und das Naßbremsverhalten, dass ich die letzten Tage ausgiebig (Autobahn und LS) testen konnte ist unglaublich. Man könnte alternativ auch nen Anker rauswerfen. Dürfte sich ähnlich anfühlen.

Der Reifen verfügt über die übliche M+S Markierung aber kein Kristall.

Über die Schneetauglichkeit kann ich noch nichts sagen. Es gibt noch nicht viele Testberichte, aber in den USA wird er baugleich als Falken Rocky Mountain verkauft und hat dort viele positive Tests durchlaufen.

Deine Antwort