Suche Analoge Subendstufe bis 1000W
HI, ich suche eine Analoge 2Kanal Subendstufe die gebrückt an 2ohm 900-1000W liefert.
26 Antworten
wieviel sind sie bereit zu zahlen
Hmmm...da fällt mir so spontan nur die GZ 2350 ein...die ist im gebrückten Zustand 2-Ohmstabil und liefert dann ~900 Watt RMS
Gruß
warum soll´s denn ne 2-Kanal sein und nicht eine Monoendstufe...
Und was soll sie können...richtig Druck...richtig Klang...oder beides? 😁
Ähnliche Themen
oder garnix? 😁
OK, ok ihr braucht Infos, schon gesehen. Also Sie soll an einem Hifonics ZX12 Dual BP laufen. HAb mir das Ding in einem Schwachen moment gekauft. Da ich aber auch wert auf klang lege, Hab ich gedacht, lieber ne 2 Kanal Analog als nen Digitalen Monoblock weil dir nen höheren Dämpfungsfaktor haben im allgemeinen. Also gut wäre ca 800-100 WAtt an 2 ohm, oder 2x 4-500Watt an 4 ohm.
Mfg
Hmmm...wenn Du 900€ in einem Amp investieren willst...wäre es dann nicht sinnvoller deinen jetzigen Sub zu verkaufen...?
Denn mit einer richtigen Wahl des Sub´s kannst mit erheblich weniger finanziellen Einsatz das erreichen was Du wilst...
Leistungsfähige, analoge Endstufen die gebrückt an 4 Ohm um die 1000 Watt RMS mit guten Klang liefern gibt es ausreichend...beispielsweise die Eton PA5002 oder deren Nachfolger heistt jetzt wohl 5402...preislich liegt die 5402 bei ~450-500€...
Und wenn Du deinen Sub verkaufst...und dann noch die restlichen 400€ dazunimmst aus deinem Max-Budget...solltest schon was nettes bekommen mit ner Anschlussimpedanz von 4Ohm 😉
Gruß
TJa leider habe ich da einfach zu schnell zu gegriffen. ´Möchte das Ding aber schon mal noch ne Weile testen, bevor ich sage, das das ding scheiße ist. Im test war es auch im klang nicht grottenmind.
an ne hifonics zxd passen 2 endstufen von audiodesign ganz gut einmal die Hifonics Boltar oder ne autotek s500.
wenn du mehr willst guck mal nach ner Ground Zero 2800X.
So mal danke bisher, aber gibts da auch ein par mit Pegelfernbedinung, oder kann man sowas von Drittanbietern nachrüsten. Ich hab gehört, das auch die Steg für den Subantrieb sehr gut sein sollen.
die steg sind aber offiziel nicht 1 ohm stabil.
kanz ja noch paar tage warten dann kommt die neue twister serie von audiosystem. die sollen 1ohm stabil sein analog und richtig power schieben >1kw.
Hallo!
Ich würde die Hifonics Zeus XI vorschlagen!
hat genug power!
An 2Ohm gebrückt 1200 Watt RMS
Eton PA5002, bzw deren Nachfolger die 5402. Gute 1.1kw bei einem brachialen Dämpfungsfaktor.
Steg 310.2 schiebt ca 1.3kw, bei einem Dämpfungsfaktor von 500.
Kosten beide um die 500-600 Euro Neu. Gebraucht um die 400.-
Cya