suche airride fahrwerk für chevy g20

hallo ich wende mich heute mit einen porblem an euch weil ich selber nich weiter komme, ich suche für meinen chevy g20 ein airride system nicht zu verwechseln mit dem airlift system wo nur luftbalcke eingebaut werden kennt jemand einen umrüster der schon mit g20 erfahrung hatt oder hat selbst einer einen g20 mit airride system der wo mir erfahrung positiv genauso wie negativ mitteilen kann,vielen dank im vorraus.mfg andre

Beste Antwort im Thema

Tobi, Du scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben wovon Du redest.

Hijacker sind so ziemlich die schlechteste Methode der "Niveauregulierung".
Wobei es keine Regulierung ist da es keine Regelung gibt.

Da Hijacker die Stoßdämpfer ersetzen kann man keine vernünftigen Stoßdämpfer mehr verbauen sondern muss mit dem Schrott arbeiten den die verwenden.
Deswegen ist ein Auto mit Hijackern eigenlich immer zu "underdamped"
Dazu kommt noch das die Kräfte auf die Stoßdämpferaufnahmen wirken die meistens dafür nicht konzipiert sind, was bei hoher Beladung und damit hohem Druck im Hijacker ein Problem werden kann.
Und die normale Luftleitungskonstruktion verstärkt die Wankbewegung des Autos und sorgt für eine relativ hohe Lastwechselempfindlichkeit.

Ein Airride Fahrwerk ist zur Höhenverstellung des gesamten Fahrzeugs, sonst könnte er auch so ein Airlift nehmen um hinten eine Niveauregulierung zu haben.

Ein Cayenne, S-Klasse oder wer sonst noch ne Luftaufhängung verwendet hat es nicht als Nivieauregulierung.
Es ist auch hier primär um die Fahrzeughöhe und die Fahrwerkscharakteristik ändern zu können.
Eine simple Niveauregulierung läuft bei fast allen Europäischen Herstellern über Hydraulik.

Es ist ein wesentlich komplexeres System das hinten meist die gesamte Radaufhängung ändert und mit hochwertigen, einstellbaren Stoßdämpfern ausgestattet ist.
Natürlich ist der Anscahffungspreis eines Airride ca das 30fache von Hijackern und der Einbau ist auch nciht mal eben in 2Std geschehen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

OK, stimmt... dennoch, ich stoße hier, wenn ich was suche immer wieder auf solch Halbwissen und konnte grad nicht an mich halten... SORRY.... :-)

Hi, das geht. Du kannst alles montieren. Geht sogar Niveauregulierung. Du muss nur richtig montieren und nicht vergessen das die Bälge müssen ca. 4To heben. Meine Limos und mein Caddy haben Luftfahrwerke, selbst alles montiert und haben 19 cm Bewegung. Super Sache und fahren auch perfekt.
Gruß

Deine Antwort