1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Suche ABE/Teilegutachten/Traglastgutachten

Suche ABE/Teilegutachten/Traglastgutachten

Audi TT 8J

Tag zusammen..

Ich suche dringend ABE/Teilgutachten für die die Original 7 DS Felgen von Audi 9jx19.
Hat da vielleicht einer von euch eines, das er mir schicken kann. Im Web finde ich leider nichts??

Das gleiche gilt für meine Reifen Pirelli PZero 235/35 R19 91Y

Der TÜV Mensch hat gesagt ich brauch diese beiden Gutachten für die Einzelabnahme, und wenn er Sie suchen muss kostet die Abnahme deutlich mehr...

Weiß einer von euch, wo ich die herbekomme, ich hab schon das ganze Internet abgegrast, aber Fehlanzeige....

Danke

17 Antworten

es gibt keine ABE dafür, sondern maximal ein Traglastgutachen für die Originalen Felgen.

Ob er die mit 235er einträgt, weiß ich nicht, da 255er Serie sind, und der Abrollumfang grenzwertig wird

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

es gibt keine ABE dafür, sondern maximal ein Traglastgutachen für die Originalen Felgen.

Ob er die mit 235er einträgt, weiß ich nicht, da 255er Serie sind, und der Abrollumfang grenzwertig wird

Ich glaub schon das er die einträgt, weil es gibt doch betimmt eine menge leute die 19" Felgen haben und 235/35Reifen drauf haben.

Wenn es kein Teilegutachten gibt, hat dann einer diese Traglastbescheinigung???

Hier ist schon mal der Link zum Teilegutachten der 7 DS Felgen. Zu dieser Reifengröße kann ich leider nichts sagen.

Klick

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von TTChristian

Hier ist schon mal der Link zum Teilegutachten der 7 DS Felgen. Zu dieser Reifengröße kann ich leider nichts sagen.

Klick

Das gilt aber mit 255er Reifen.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=694955

Das ist die offizielle ABE von Audi für die 7 DS felgen mit 255er Reifen. Wenn ich die Reifen hätte, dann hätte ich kein Problem.

Ich glaub ich fahr jetzt einfach mal zum TÜV und schau mal was passiert. Der Prüfer hat mir gesagt, wenn die er die Konstellation nicht eintragen kann, das kostet es mich nichts.
Wenn er Sie einträgt Ok, wenn nicht dann muss ich mir 255er zulegen und die 235er verkaufen.

Man ist das Streß.....

Ach ja der Tüv... wie immer! Also wenn du die Traglastbescheinigung von Audi hast, brauchst du noch einen Montierbarkeitsnachweis bzw Freigabe vom Reifenhersteller für die 9j Felge. Wegen des Abrollumfangs mache ich mir da keine Sorgen. Hatte vor 2 Jahren 245/30 R19 drauf, der Tacho wurde geprüft und eine minimale Abweichung festgestellt, welche aber noch in den Toleranzen lag.
Also per 19.2 solltest du die sicher eingetragen bekommen, ansonsten fahr woanders hin. Denn dann wollen die einfach nicht.

hi chris,

schreib mir mal ne nachricht mit deiner nummer... ich ruf dich morgen an... hab gleich abendschule..

hatte das gleiche problem... kriegen wir alles gelöst... kostet wohl 112,50 beim tüv ^^ sonstige sachen kan ich dir schicken...

bis morjen,

bei fragen schau mal in mein threat der heißt 235/35 19" 9j....

Zitat:

Original geschrieben von DamonG

hi chris,

schreib mir mal ne nachricht mit deiner nummer... ich ruf dich morgen an... hab gleich abendschule..

hatte das gleiche problem... kriegen wir alles gelöst... kostet wohl 112,50 beim tüv ^^ sonstige sachen kan ich dir schicken...

bis morjen,

bei fragen schau mal in mein threat der heißt 235/35 19" 9j.

WARUM SO TEUER??? Normalerweise 76,50€... meine waren auch ne Einzelabnahme nach §19.2 bzw §21 (20Zoll Bentley)...

ähm denke wegen federn, und spurplatten ^^außerdem hat der mir noch alles rausgesucht...

Nunja ich habe das Gewindefahrwerk neu eintragen lassen müssen, weil es tiefer ist als im Gutachten steht und die Felgen ohne Gutachten bzw Vergleichsgutachten, weil es kein Gutachten für den TT gibt mit 9j und 235/30 R20. Das ging nur per Montiernachweis des Reifenherstellers. Denke dann ist es wohl von Tüvstation zu Tüvstation unterschiedlich...

Tag..

So der TÜV hat die Felgen und die REifen, ohne irgendwleche Gutachten eingetragen, Hat 60€ gekostet, plus 11€ für den neuen Fahrzeugschein.

Foto0332

Zitat:

Original geschrieben von Chrisss84

Tag..

So der TÜV hat die Felgen und die REifen, ohne irgendwleche Gutachten eingetragen, Hat 60€ gekostet, plus 11€ für den neuen Fahrzeugschein.

jetzt das Ganze nochmal ne Nummer tiefer und alles passt

Hallo liebe Community,

mein Anliegen: Hat jemand von euch ein Gutachten für die Audi Felgen 9Jx19 Zoll ET52 mit der Teilenummer 8J0 601 025 N für mich? Habe die Such Funktion schon genutzt, doch nix passendes direkt zum downloaden gefunden.
Wollte diese Felgen auf meinem A6 4F 2.7 TDI Quattro eintragen lassen. Es hat auch alles gepasst, nur brauch der TÜV noch dieses Gutachten. Audi rückt dieses seit diesem Jahr nicht mehr raus. Nicht mal der TÜV Prüfer hatte eine Chance. Habe auf der Internetseite "original-felgen.com" eins gefunden, das reicht dem Prüfer leider nicht, da dort der Name geschwärzt ist, und es auch bearbeitet aussieht.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Sehe sonst keine andere Möglichkeit mehr als hier Nachzufragen. Hat jemand ggf. eins und kann mir es schicken? Wäre klasse!

Danke schonmal im Voraus für eure Mühe!

Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche: Traglastgutachten für TT Felge 9x19 ET 52 Audi Nr. 8J0 601 025 N' überführt.]

So ein Problem habe ich nicht
Der tüv hat das loker abgenommen
Ich habe 255|35 r19 pulverbeschichtet

Deine Antwort