suche ABE für heckscheiben blende

Opel Vectra B

hallo...

kann mir einer mit einer abe für eine heckscheiben blendegeben von RIEGER zukommen lassen

18 Antworten

Gibt es die nicht direkt bei Rieger? 

Hallo...

natürlich aber die verlangen

20 EURO

was ich als sehr übertrieben halte

MFG

Wenn das so ist, kannst du sie für 15€ von mir haben 😁

Nein, war Spaß, ich habe keine Blende und ehrlich gesagt ist mir hier im Forum bisher auch niemand mit einer solchen Blende aufgefallen. Falls doch jemand da ist, wird er sich vielleicht noch melden - ich kann jedenfalls nicht weiterhelfen.

hallo hades86

Danke trotzdem....

dann hoffe ich das wenn es einen gibt der sich bei mir meldet....

mfg

Ähnliche Themen

Es gibt eine Suche und Biete Forum hier bei MT

Wenn Du schon solchen Müll am Auto verbaust, gehört zum legalen Betrieb auch die ABE dazu. Hast Du sie nicht, musst du sie wohl kaufen.

Das Weitergeben einer Kopie sollte auch mal unter dem Gesichtspunkt "Verstoß gegen Copyrights" geprüft werden.

hallo...

das ist echt hier ein komischer haufen...immer eagl was man hat gibt es leute die was zu meckern haben

NUR GUT DAS GESCHMÄCKER VERSCHIEDEN SIND ! ! !

DANKE

unser tüv sagt das eine kopie besser ist als nichts was man(n) in der hald hat....

also bitte.....

mfg

Zitat:

Wenn Du schon solchen Müll am Auto verbaust,

Spooky, echt, zieh mal die Handbremse. Dir gefällt das nicht, mir gefällt das nicht - aber deswegen musst du nicht in jedem Thread in dem es um irgendwelches Tuning geht, dem TE auf die Nase binden, dass du das scheiße findest. Ich will dich ja keineswegs zurechtweisen, aber in letzter Zeit ist es etwas auffällig. 😉

Zitat:

Das Weitergeben einer Kopie sollte auch mal unter dem Gesichtspunkt "Verstoß gegen Copyrights" geprüft werden.

Das ist zwar vollkommen richtig, aber in der Praxis wird es keinen interessieren - die sieht nämlich so aus: Kopie beim TÜV vorlegen, eintragen, Ende. Danach braucht man sie nie wieder.

Gehst du zu Opel und fragst nach einem Gutachten, kriegst du auch oft eine Kopie in die Hand gedrückt.

Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust, nochmal so viel Geld nur für das Gutachten auszugeben, wenn ich es nur verlegt habe (es bleibt ja dabei, dass ich das Teil habe), der Hersteller würde nicht daran sterben, die Gutachten einfach zugänglich zu machen - aber nein, man kann ja nochmal Geld daran verdienen...

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Zitat:

Zitat:

Wenn Du schon solchen Müll am Auto verbaust,

Spooky, echt, zieh mal die Handbremse. Dir gefällt das nicht, mir gefällt das nicht - aber deswegen musst du nicht in jedem Thread in dem es um irgendwelches Tuning geht, dem TE auf die Nase binden, dass du das scheiße findest. Ich will dich ja keineswegs zurechtweisen, aber in letzter Zeit ist es etwas auffällig. 😉

Zitat:

Zitat:

Das ist zwar vollkommen richtig, aber in der Praxis wird es keinen interessieren - die sieht nämlich so aus: Kopie beim TÜV vorlegen, eintragen, Ende. Danach braucht man sie nie wieder.
Gehst du zu Opel und fragst nach einem Gutachten, kriegst du auch oft eine Kopie in die Hand gedrückt.
Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust, nochmal so viel Geld nur für das Gutachten auszugeben, wenn ich es nur verlegt habe (es bleibt ja dabei, dass ich das Teil habe), der Hersteller würde nicht daran sterben, die Gutachten einfach zugänglich zu machen - aber nein, man kann ja nochmal Geld daran verdienen...

Es ist meine Meinung und langsam nervt es, dass sich jeder den völlug sinnlosen Tuning-Müll bei eBay ersteigert und dann rumheult, dass die ABE nicht dabei ist. Vielleicht liegt sie nicht bei, weils nicht von Rieger ist oder es handelt sich einfach nur um ein billiges Plagiat.

Ich gehe davon aus, dass wenn man Teile von einem Markentuner käuflich erwirbt, gehört eine ABE dazu. Wer sie verliert, muss dann wohl in die Brieftasche greifen und wie ich ohne ABE ist die Echtheit nicht garantiert.

Selbst wenn der TÜV nur eine Kopie sehen will, ist ein Verstoß gegen die Copyrights strafrechtlich zu bewerten. Wenn ein Hersteller dies durch hohe Schutzgebühren umgehen will, ist das ganz allein die Entscheidung des Herstellers. Klar würde er daran nicht zugrunde gehen, die Papiere kostenfrei anzubieten aber er hat die Firma nicht aus solidarischen Gründen sondern aus marktwirtschaftlichen Gründen gegründet.

Es ist meine Meinung und langsam nervt es, dass sich jeder den völlug sinnlosen Tuning-Müll bei eBay ersteigert und dann rumheult, dass die ABE nicht dabei ist. Vielleicht liegt sie nicht bei, weils nicht von Rieger ist oder es handelt sich einfach nur um ein billiges Plagiat.

Ich gehe davon aus, dass wenn man Teile von einem Markentuner käuflich erwirbt, gehört eine ABE dazu. Wer sie verliert, muss dann wohl in die Brieftasche greifen und wie ich ohne ABE ist die Echtheit nicht garantiert.

Selbst wenn der TÜV nur eine Kopie sehen will, ist ein Verstoß gegen die Copyrights strafrechtlich zu bewerten. Wenn ein Hersteller dies durch hohe Schutzgebühren umgehen will, ist das ganz allein die Entscheidung des Herstellers. Klar würde er daran nicht zugrunde gehen, die Papiere kostenfrei anzubieten aber er hat die Firma nicht aus solidarischen Gründen sondern aus marktwirtschaftlichen Gründen gegründet.Hallo...
du solltest vielleicht mal wirklich die handbremse anziehen....

es ist ein original teil weil ich bei rieger angerufen habe...
dazu habe ich das teil nicht bei ebay ersteigert oder gekauft sondern es war beim autokauf dabei...
vieleicht solltest du einfach mal mit deinen vorurteilen vorsichtiger umgehen...

durch solche leute bekommt ein forum schnell nen blöden ruf....
wenn ewig nur gemeckert wird usw....

deine meinung ist gut und wichtig aber auch da solltest du gucken wie du sie bekannt gibst....

so nun habe ich die schnauze voll..

denn mich wegen solch einem meckerfritzen mich aufregen lohnt nicht....

ich wünsche dir aber trotzdem einen schönen abend....

mfg

Auch mit ABE/Gutachten ist die Echtheit nicht garantiert, also hinkt die Argumentation etwas, finde ich.

Zitat:

Selbst wenn der TÜV nur eine Kopie sehen will, ist ein Verstoß gegen die Copyrights strafrechtlich zu bewerten.

Das ist ja alles richtig, aber wer wird sich daran stören? Wo kein Kläger, da kein Richter - die Diskussion muss eigentlich nicht weitergeführt werden.

Man kann sicherlich hier im Forum darauf hinweisen, aber ob man dann im "echten Leben" auch so ein "Saubermann" ist, sei mal dahingestellt.

Zitat:

Auch mit ABE/Gutachten ist die Echtheit nicht garantiert, also hinkt die Argumentation etwas, finde ich.

Zitat:

Zitat:

Selbst wenn der TÜV nur eine Kopie sehen will, ist ein Verstoß gegen die Copyrights strafrechtlich zu bewerten.

Das ist ja alles richtig, aber wer wird sich daran stören? Wo kein Kläger, da kein Richter - die Diskussion muss eigentlich nicht weitergeführt werden.
Man kann sicherlich hier im Forum darauf hinweisen, aber ob man dann im "echten Leben" auch so ein "Saubermann" ist, sei mal dahingestellt.

Ich glaube, die Bewertung, ob ich mich im Rahmen der Gesetze bewege, steht hier niemandem zu.

Vielleicht sollte man einfach überlegen, wer hier Fragen stellt. Das Thema hatten wir erst vor ein paar Tagen.
In meinen Augen ist MT nicht die Tummelwiese von Leuten, die andere für ihre Faulheit einspannen (hab was verloren) oder die Absolution für ihren Blödsinn erteilt haben (Klebeband am Unterdruckschlauch) wollen und erst recht kein Markt für erwiesen illegale Dinge (Copyright, Schwarzarbeit).
Hier soll bei Problemen mit dem Auto geholfen werden, soweit dies im Rahmen einer Ferndiagnose möglich ist. Wer sein Auto von der Serie abweichend verändert, muss sich zum Teil über bestimmte Dinge nicht wundern und wenn die gleichen Fragen immer und immer wieder auftauchen, obwohl es eine Suchfunktion gibt, dann kann man da auch mal ungehalten reagieren.

Zitat:

Ich glaube, die Bewertung, ob ich mich im Rahmen der Gesetze bewege, steht hier niemandem zu.

Das hast du allein auf dich bezogen, ich habe es bewusst neutral gehalten.

Zitat:

Vielleicht sollte man einfach überlegen, wer hier Fragen stellt. Das Thema hatten wir erst vor ein paar Tagen.
In meinen Augen ist MT nicht die Tummelwiese von Leuten, die andere für ihre Faulheit einspannen (hab was verloren) oder die Absolution für ihren Blödsinn erteilt haben (Klebeband am Unterdruckschlauch) wollen und erst recht kein Markt für erwiesen illegale Dinge (Copyright, Schwarzarbeit).
Hier soll bei Problemen mit dem Auto geholfen werden, soweit dies im Rahmen einer Ferndiagnose möglich ist. Wer sein Auto von der Serie abweichend verändert, muss sich zum Teil über bestimmte Dinge nicht wundern und wenn die gleichen Fragen immer und immer wieder auftauchen, obwohl es eine Suchfunktion gibt, dann kann man da auch mal ungehalten reagieren.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wo dein Problem ist. Mit den meisten von dir genannten Dingen hat die Frage nichts zu tun, für mich ist die Frage auch nicht illegitim - es hätte ja sein können, dass ihm jemand helfen kann, ganz gleich wie.

Ich verstehe auch nicht, was du so dagegen hast, dass andere ihre Autos verändern - wenn es ihnen Spaß macht, ist das doch toll. Ist doch auch gut, dass nicht alle Autos aussehen, wie deines. Da habe ich lieber ein paar Tuningteile, als beispielsweise die "wunderschöne" Zweifarblackierung und die Angel Eyes.

Wenn man keine Antwort mehr hat, beisst man umsich, oder?

Was haben meine Lackierung und die Scheinwerfer mit der Frage zu tun?

Was hast du ständig dagegen, wenn jemand anders an seinem Auto rumbastelt? Allein darauf war es bezogen - du veränderst ja auch was und das passt mir nicht, weil es einfach "nicht gut" aussieht. Das ist auch nur meine Meinung und du fühlst dich auch auf den Schlips getreten. So wird es auch den Leuten gehen, die du anfährst, weil sie ihre Autos mit Tuningteilen versehen. Ich sehe da nicht so ganz den Unterschied.
Auf was soll ich denn keine Antwort haben?

Deine Antwort