ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Suche 50er

Suche 50er

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 16:43

Hi,

Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der 50er..

Ich wollte mit meinem Autoführerschein noch eine 50er fahren, doch wurde ich immer noch net schlau, welche max km/h ich erreichen darf..

Ein Freund sagte mir, dass wenn ich eine DDr-50er nehme 60 fahren darfm sonst nur 45, doch nen anderer Kumpel meinte, dass man alle 50er, die bis zu einem bestimmten Datum angemeldet wurden bis 60 fahren darf...

Kann mir da mal einer weiterhelfen?

Ich wollte mir dann halt auch noch eine 50er kaufen, weiß jedoch noch net welche..

Dachte an ne Simson S51/53 wenn nur die DDr-50er 60 fahren dürfen..

Ansonsten tendiere ic eher zu einer Maschine wie z.B, die Yamaha Dt 50..

Könnt ihr mir dazu raten/ davon abraten, bzw. habt ihr noch andere gute Vorschläge?

Ich möchte damit 50% Durch den Wald/ Feldwege/ Sand/ Matsch fahren und zu 50% auf der Straße cruisen..

Würde gerne auch noch an der Maschine nen bissle rumbastelt, sodass ich sie etwas besser kennenlerne und ich letzendlich weniger bezahlen muss, da mein Budget etwas eingeschränkt ist (Schüler)

Liebe Grüße

Phillip

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hol dir ne schöne Zündapp, da haste lange ein zuverlässiges und Wertstabiles Fahrzeug.

Und schrauben kannst du daran ohne Ende . .

 

rc 46 fi :cool:

nein, ne schöne S51, dann kannste mit dem M Lappen legal 60 fahren

am 16. Juni 2011 um 21:18

Ne superschöne DT50R bis Baujahr 1998 legale 50 Km/h

Die wahre Enduro mit 5 Gang-Schaltung. Kein Plastikspielzeug

 

die Simme darf aber legale 60 fahren. Ich glaube da hat man im Endeffekt mehr von wenn man wirklich legal fahren möchte

am 17. Juni 2011 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Künne

die Simme darf aber legale 60 fahren. Ich glaube da hat man im Endeffekt mehr von wenn man wirklich legal fahren möchte

Hast du definitv recht, dafür sieht die DT einfach viel geiler aus und ist mit 5Km/h immer noch über jedem dödligem Roller.

das stimmt, aber wenn diese Pfeifen den Roller wieder entdrosseln als obs kein Morgen gäbe hast du mit ner Simme die Original 70 läuft eher ne Chance als mit der DT

Ich finde das jedenfalls immer zu Lustig wenn ich mit meiner S51 an den Plastikbombern vorbeiheitze

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 11:55

Also wie issen das jetzt? Mit dem Autoführerschein habe ich ja den M mit inbegriffen und darf ich dann die S51 legal bis 70 fahren und die DT legal bis 50?

Wie ist denn eig. sonst so der Fahrspaß der Räder? Welche ist besser ind en Kurven auf der Straße, welche ist besser im Gelände und wie extrem sind die Unterschiede?

Liebe Grüße

Phillip

die dt ist auf jedenfall fahrwerksmäßig der simme überlegen. egal ob strasse oder gelände

du darfst mit dem M Lappen die alten DDR Mopeds mit 60 fahren. Das ist eine Ausnahmeregelung

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 19:42

Also, sollte ich lieber ne DT oder ne S51 nehmen, wenn ich vor allem auch im Gelände fahren will... Darf die Dt denn auch 50 fahren?

Fahr mal ne Zündapp da weiste waste hast. Die sind Robust und Zuverläsig, und Teile bekommt man auch gut und günstig . . !

Und der Koultfactor ist auch nicht ausser Acht zu lassen.

 

rc 46 fi :cool:

am 17. Juni 2011 um 22:47

Wenn du wirklich ins Gelände willst, dann biste mit der DT richtg beraten. Die 50Km/h sind legal und eingetragen, genauso wie bei der Simme die 60.

Hoffe es nimmt mir keiner übel wenn ich meinem Vorredner beiflichten muß, dass die mistigen Plastikbomber den eigentlichen Fahrspaß nehmen. Es kommt nicht nur auf Geschwindigkeit an, sondern auch das konnen. Roller = Elektrostart, draufsetzen, losfahren... Langweilig.

DT oder auch Simme, Zündapp = Ankicken, draufsetzen, Kupplung ziehen, Gang einlegen, Kupplung kommen lassen, Gas geben..weiter schalten... zurückschalten... das ist das ware feeling.

Ich würde mich an deiner Stelle über die Simme, DT und Zündapp genau erkundigen.

Melde dich in speziellen Foren an lerne die einzelnen Mopeds kennen. Bei uns gehts nur um die DT, bis in die kleinste einzelheit. Alle Vor und Nachteile, alle Modelle usw. Such sowas für die Simme und die Zündapp und such dann das beste für dich.

am 18. Juni 2011 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von rc 46 fi

Fahr mal ne Zündapp da weiste waste hast. Die sind Robust und Zuverläsig, und Teile bekommt man auch gut und günstig . . !

Und der Koultfactor ist auch nicht ausser Acht zu lassen.

 

rc 46 fi :cool:

Ich denke auch, dass eine Zündapp super wäre, wenn du was ordentliches haben möchtest.

Ich würde da zum Beispiel die Zündapp Cs 25 oder die Zündapp Bergsteiger M50 vorschlagen

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 9:35

Oki, aber wie schnell dürfen denn die Zündapps fahren? Also wenn sie langsamer als 50 sind, würde ich die glaube ich nicht nehmen...

Mit einem Autoführerschein darf man damit denke ich 50 fahren :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen