Suche 50er
Hi,
Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der 50er..
Ich wollte mit meinem Autoführerschein noch eine 50er fahren, doch wurde ich immer noch net schlau, welche max km/h ich erreichen darf..
Ein Freund sagte mir, dass wenn ich eine DDr-50er nehme 60 fahren darfm sonst nur 45, doch nen anderer Kumpel meinte, dass man alle 50er, die bis zu einem bestimmten Datum angemeldet wurden bis 60 fahren darf...
Kann mir da mal einer weiterhelfen?
Ich wollte mir dann halt auch noch eine 50er kaufen, weiß jedoch noch net welche..
Dachte an ne Simson S51/53 wenn nur die DDr-50er 60 fahren dürfen..
Ansonsten tendiere ic eher zu einer Maschine wie z.B, die Yamaha Dt 50..
Könnt ihr mir dazu raten/ davon abraten, bzw. habt ihr noch andere gute Vorschläge?
Ich möchte damit 50% Durch den Wald/ Feldwege/ Sand/ Matsch fahren und zu 50% auf der Straße cruisen..
Würde gerne auch noch an der Maschine nen bissle rumbastelt, sodass ich sie etwas besser kennenlerne und ich letzendlich weniger bezahlen muss, da mein Budget etwas eingeschränkt ist (Schüler)
Liebe Grüße
Phillip
16 Antworten
muss man gucken was die eingetragen haben. Aber die haben eben nicht diese sonderregelung
Zitat:
Original geschrieben von Kai-Robert
Mit einem Autoführerschein darf man damit denke ich 50 fahren :-)
Das stimmt so nicht, es kommt darauf an was in den Papieren steht. Wenn da 40 drin steht, dann darf sie auch nicht schneller, es sei denn, es gibt eine Sondergenehmigung.
Bei der DT sind 50 eingetragen sowohl bei der DT50R als auch bei der DT50MX (also Baujahre bis 1998).
Wenn du wirklich ins Gelände willst und auf die Straße, dann würde ich eher auf was geländetaugliches ausschau halten. Für die Straße könnte man auch die RD50 nehmen. Aber wie schon gesagt, Informier dich vorher und mach dir dann Gedanken was du willst.
Hier ein paar Tips was du dir überlegen solltest.
- Mehr Gelände oder mehr Straße
- Soll sie original sein oder soll sie schneller gemacht werden.
- Gibt es Hilfe bei Problemen
- Gibt es noch genug Ersatzteile und wo bekomm ich die her
- Welche Kinderkrankheiten hat das Moped
- Wie teuer ist sie und auf was muß ich achten.
- ... jetzt lass dir selbst noch was einfallen.