Suche 300 KM/H

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Leute ! Ich suche schon seit langem einen 300 Km/h Tacho für meinen 500 E Bj 91. Da die Nadel bei dem originalen nur bis 260 Km/h geht. Es müsste doch irgendwo einen geben. Vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen. Mfg

21 Antworten

Hallo 500E...

bei ebay wird gerade ein Tacho von Carlsson bis 300km/h versteigert. Läuft noch vier Tage.
Die Versteigerungsnummer lautet:7949753987

Viel Spaß beim Mitbieten

Hallo 500 E 32 V,

ich habe mir den Tacho angesehen, er ist aus einem
300 TE, der hat, soweit ich weiß, einen mechanischen
Antrieb mit Tachowelle. Bin mir aber nicht sicher, ob
das bei Carlsson evtl. geändert ist.

Die V 8 werden definitiv elektronisch angesteuert.

Eins noch.... daß ich mit meiner ersten Antwort eine
solche Lawine losgetreten habe war bestimmt nicht
meine Absicht..

Allzeit gute Fahrt, mit oder ohne diesen Tacho.

mfg

eg49

Das ist die beste Idee bis jetzt. 😮)

also ich weiss net ihr seit ein paar trollis der mensch fragt höflich in die runde!
und was macht ihr , ihr macht den menschen nur runter! ihr seit ein bisschen komisch darf ich das mal sagen!!! naja und wenn der 500er nur 252 rennt und ein bissel daran gemacht wurde ist es nicht schlimm wenn er auch "nur" 252 rennt das ist mehr als bei euch die meisten autos rennen!

genauso wenn ich so ein scheiss lese von wegen der 500er kann nicht Getunt sein sonst wäre es ja kein 500er! ähm was soll das heissen?
ist ein 320er nun auch kein 320er mehr weil er getunt ist?? und was ist er dann???
und genauso schrottig ist die behauptung von wegen der muss dann mehr als250 rennen! shit man ey wenn man die entriegelung nicht raus macht rennt er nicht mehr so einfach da kann man 500ps haben man sehe den S600 bi turbo! aba naja!

so noch einer von den spezis

Siehe Auto Motor u Sport: Bentley 560 PS= 285km/h
Covette 405 PS = 290 km/h.

man schaue auch mal auf die gewichte! bzw die CW werte von den bentley!!! und dagegen das gewicht eines 500er!
ja klar die corvette rennt zwar 300kmh aba naja egal! man schaue auf dei offizielle HP!

der 500er hat bomben drehmoment bomben motor und kann schneller als er darf! man muss ihn nur lassen!!!!