Subwoofer und Boxen an Endstufe gleichzeitig...
Hallo!
Hab mir nen (passiven) Sub geholt und wollt ihn mit an meinen Verstärker anschließen, doch die Anleitung hat mir erzählt, dass da ne Frequenzweiche zwischen muss. Kann die Endstufe zwischen hpf, normal und lpf umschalten. Will meine normalen Boxen auf normal laufen lassen (Sind schließlich vier Wege und davon wären bei lpf drei quasi abgeschaltet, oder nicht?) und den Sub natürlich auf lpf. Muss ich mir dazu unbedingt ne Frequenzweiche mit Kondensatoren basteln, oder hat meine Bank da ne andere Idee?
Würd mich über Antwort freuen.
Gruß, da E.T.!
15 Antworten
Kann ich nur vollkommen zustimmen !
Jeder macht Fehler (nicht nur am Anfang), und asu diesen lernt man!
Den Text aus dem anderen Forum find ich genial, is einfach Klasse wie der Übertreibung, Ironie und Wahrheit so lustig in dem Text zusammenbringt! Ich hab glaub ich wärend des ganzen Textes Grinsen müssen...
Jeder kann sich für das Hobby interessieren, egal wieviel Geld er hat. Ein Freund von mir hat damit mit etwa 17 Angefangen, ja er hatte da noch kein Auto, dafür kennt er sich jetzt mit 18 schon ganz gut im Car Hifi Bereich aus.
Und mit 400€ kann man natürlich auch schon eine gute ANlage haben, klar jeder träumt von Brax, Alpine F#1, etc... aber man hat auch mit den Komponenten die man sich leisten kann seinen Spaß...
In diesem Sinne, ein frohes Lesen und Schreiben
Dragon