Subwoofer in die Mulde
Hallo zusammen!
Ein Freund von mir hat vor in seinen 3er einen Subwoofer (ohne Gehäuse) in die Mulde einzubauen und darüber natürlich nicht die normale Abdeckung sondern eine Plexiglasscheibe! Hat jemand das gemacht und ein Foto davon und hat vllt jemand eine Ahnung wo man eine zugeschnittene Plexiglasscheibe bekommt?
28 Antworten
Mahlzeit!
Ich hab bei meinem Golf auch die Muldenlösung verbaut.
Was da schlecht dran klingen soll weiß ich nicht.
Und was mir am meisten gefällt,ich hab nen nutzbaren Kofferraum,ne gut klingende Anlage...und keiner siehts! 😁
greetz Arni
Also ich habe auch meine Mulde genutzt für meinem Kicker und nen Momo davor.Das kommt besser als sonne komische kiste im Kofferraum.Also geht es wohl und der Sound ist der Hammer.Muß halt nur das Volumen zum Sub passen.Und zu not schraubt man noch einen im Push-Pull oben drauf und dann machts richtig alarm........
ich hab meinen sub, nen 30er, auch in die reserveradmulde gebaut, vorher undgefähr ausgerechnet das ich mit dem volumen hinkomme und das klingt einfach super! stell heut anchmittag mal ein paar bilder rein!
gruß
Nutze auch die Mulde als Resonanzraum für den Sub. Volumen passt , und der Klang ist völlig in Ordnung...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Foox
Subwoofer ohne Gehäuse ... brrrr ... das klingt doch nicht. Wie soll man sich das mit dem Plexiglas denn vorstellen? Guckt man dann durch das Plexi auf das nackte Blech vom Kofferraumboden oder wie?
Meine Lösung wäre ja eher ein flaches Gehäuse, welches über den ganzen Kofferraumboden eine Ebene bildet. Kann man so flach bauen, dass es nur knapp 10cm an Höhe kostet. Der Magnet des Subs bekommt dann eine Ausbuchtung, die in die Reserveradmulde zeigt. Hier mal ein paar Bilder von sowas:
Des klappt aber net beim Variant...
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Des klappt aber net beim Variant...
Hab ich auch nie behauptet. Ging es hier um den Einbau in einen Variant (?) ... muss ich überlesen haben, sry. 🙂
Hab au nich behauptet das du das behauptet hast und hab au net behauptet dass es hier um einen Variant ging.
Wollte nur meinen Unmut luft machn, dass diese tolle Idee nich verwirklichen kann 🙁
....der vari hat doch so genug spielraum für sowas ,-) also nich ärgern
Zitat:
Hab au nich behauptet das du das behauptet hast und hab au net behauptet dass es hier um einen Variant ging.
Verwirrend .. aber ich verstehe. 🙂
Zitat:
Wollte nur meinen Unmut luft machn, dass diese tolle Idee nich verwirklichen kann 🙁
Zuviel Platz im Vari für sowas ... gemeine Welt. 😉
Zitat:
tolle Idee
merci 🙂
schöne arbeit
hallo, bin auch gerade dabei nen Reserverad sub zu bauen. Hier mal ein Bild.
und noch eins
sorry, bild ist nicht da;-)
jetzt aber
.
achtung
noch eins
Zitat:
Original geschrieben von Foox
Verwirrend .. aber ich verstehe. 🙂
Zuviel Platz im Vari für sowas ... gemeine Welt. 😉
merci 🙂
Nee, ich muss mir ja ne Kiste basteln. Durch doppelten Boden würd ich mir ja ne Ladekante basteln, wär ja blöd. Und Reserveradmulde find ich au nich so pralle... wollt das Rad und den diversen Kram ganz gern drinne lassen.