Subwoofer Einbau in den Kofferraum

HI! Ich habe vor den Kofferraum meines Ford Fiestas auszubauen, und 2 Subwoofer da mit rein zu bringen. Insgesamt will ich folgendes einbauen:

2 x 1600 Watt Endustufe von Novex
2 x 3-Wege-System je 400 Watt von Novex
2 x Subwoofer 30 cm; 800 Watt; von Novex

Den ganzen Kram gibt es bei www.beclever.de ! Kennt jemand die Ware von dort? Ist es ratsam dort zu kaufen?
Aber nun zu meinem eigentlichen Vorhaben: Ich will für die 2 Subs ein Gehäuse in den Kofferraum bauen wo sie von aussen drauf sitzen (mit Magnet nach aussen). Kann dann das Gehäuse verbunden sein, oder muss es getrennt sein? Und wieviel Liter Volumen muss es haben? Und brauche ich Bassreflexröhren? Ich höre am meisten Hip Hop, falls das jemand wissen muss. Am liebsten würde ich das Gehäuse so bauen, das es quasi wie ein Spitzdach aussieht wo die Subs gegenüber sind! Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus
Mfg

17 Antworten

Für das Geld wirds schwer was gescheites zu bekommen, spar lieber noch ein wenig!

Hallo

Für 300 - 400 Euro wird es echt schwer wenn nicht sogar unmöglich etwas gutes zu bekommen. Mit Gut meine ich Einstiegsklasse.

Die Lightning Audio die oben schonmal vorgeschlagen wurde ist für den preis warscheinlich das beste was du bekommen kannst, neu zumindest. Subwoofer könntest du mal nach Boa bei e-bay schauen. Sind auch relativ günstig und gut für den preis. gehen manchmal günstig raus.

Es kommt halt drauf an was für Musik du hörst.

MfG Deus

Ich habe mich gerade intensiv bei ebay umgeschaut, und habe für wenig Geld ein paar gute Sachen von guten Herstellern gefunden:

Diesen mega geilen Subwoofer
Diese scheinbar guten 3-Wege Lautsprecher
Und diese Pyle Endstufe

Guckt euch das mal an und sagt mir was ihr davon haltet und ob es zusammen passt von der Leistung her!
Danke

Deine Antwort