Subwoofer auf die Hutablage =)
Heyhey,
das wird ein lustiges Thema, also drann bleiben 😁
Aufgrund des Platzmangels bau ich in meinen Loop Kofferraum eine Kiste, welche die Hutablage ersetzt und darauf kommen dann zwei 10er. Da das im Falle eines Unfalls sehr Gefährlich werden könnte ist nun die Frage wie sichert man die Woofer ab, das sie nicht samt Schrauben einfach aus dem MDF reißen.
Zuätzliche Platte MDF über die Woofer mit Ausschnitt für die Membran, sodass der Ring beim Unfall gegen die Platte drückt(Mein Favorit)?
Absicherung der Wooferkörbe mit 5-10t Spannengurten die an den Ladebefestigungen im Kofferraum festgemacht werden?
Andere Ideen?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mrhookie
ps. mit der Abdeckplatte könnt ich noch ne passive Beleuchtung installieren, würde man davon was sehen?
Was hast du denn für Billigramschwoofer? Die können nicht leuchten? Schau mal bei ebay, da gibt es voll die geilen dinger, 10000Watt und leuchten sogar durch die membrane!
Ich rede von einer dezenten passiv Beleuchtung, nicht von Neon BlingBling Woofern 😁
ps. die würd auch nur beim öffnen des KR angehn 😉
Du könntest dir vom PC zubehör diese kaltlichtkathoden als passivbeleuchtung hernehmen. Die sind ziemlich klein für röhren, werden nicht sonderlichwarm und brauchen auch nur sehr wenig strom, leuchten aber mindestens genausohell wie die "großen". Ich hab eine als Kofferraumbeleuchtung installiert, tut schon viele Jahre ihre dienste und hat schon den ein oder anderen Krach vom Woofer verkraftet. 😉
möp die hab ich ja... bei alternate nen 4er pack geholt und kein plan wo ich die restlichen 2hinpacke... nen truhenschalter würd ich dann nehmen damit sie angehn wenn der KR geöffnet wird
So hier mal ein paar Bilder wieweit ich grad bin 😛
http://img395.imageshack.us/img395/4066/img2495rx0.jpg
http://img403.imageshack.us/img403/8784/img2496qk2.jpg
Und wo packst du die Endstufe/n hin? Unter die Kiste?
so wies grad is kannstes lassen.
da die kiste eh an rückbank anliegt gibts nur 2 möglichkeiten, weil se nit beschleunigt wird bevor se da ankommt:
1. die rückbank hält das gewicht beim aufprall.
2. die rückbank hälts nich und bricht durch, die kiste hauts nach vorne und du bist sofort tot.
im 2. falle is der aufprall so heftig, dass du die kiste selbst wenn dus versucht hättest nicht praxisgerecht hättest festmachen können. dazu wären schon massive karosseriearbeiten nötig gewesen (anschweissen von massiven halterungen an tragende teile).
mit 2. muss jeder leben der schwere sachen transportiert.
OG carauTCohanZZ
ja, seh ich auch so.
Ich weiß jetzt nciht wies rechts und links aussieht, wo die rücksitzbank einrastet. Vll. hibts da die Möglichkeit von vorne ein Brett gegen die Kiste zu schrauben, was breiter ist als die Kiste und hinter die oberen Halterungen der rückbank ragt. So würde die KIste auch gegen diese Halter drücken und nicht mit dem gesamten gewicht gegen die Rückenlehne. Denn die hält ja nur soviel wie die zwei rastnasen. Aber auf dem Bild siehts eh so aus als wär da kein platz ohne die verkleidung weg zu lassen.
Aber du wirst sowieso sehr stark aufprallen müssen, dass die KIste durch die Bank fliegt. Bei so einem Aufprall bist du in dem kleinen auto eh tot, da is die kiste dann auch egal denk ich.
Hab jetz die BIlder gesehen.
Ne heckablage und sitzbezüge auf denen "College" steht.
xD
Sieht doch sehr gut aus, aber können denn die endstufen unter der kiste auch richtig atmen, wenn du mal länger voll aufdrehst?
Würd vll noch ne trennwand zwischen die woofer ziehen, dann würde die ganze kiste noch stabiler werden und du hättest 2 getrennte volumen.
Mal ne Frage.
Mal abgesehen, vom Sicherheitsaspekt, und wie du es verbauen willst.
Hast du dir das so angehört mal? Also Woofer nach oeben spielen lassen?
Was hörste für Mukke?
Weil für Hipe di Hop, ist diese Ausrichtung meistens goarnix.
Zumindest ist das bei den meisten Auto so.
Trennwand ist gezogen, sowie ein paar Verstrebungen und ich bin auch schon aus dem alter raus wo man den Hosenbund in der Kniekehle trägt 😛
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Mal ne Frage.
Mal abgesehen, vom Sicherheitsaspekt, und wie du es verbauen willst.
Hast du dir das so angehört mal? Also Woofer nach oeben spielen lassen?
Was hörste für Mukke?
Weil für Hipe di Hop, ist diese Ausrichtung meistens goarnix.
Zumindest ist das bei den meisten Auto so.
Kann ich bezeugen. Ich kenns auch nur so, dass die Woofer unsauberer klingen und nicht so laut gehen.
Auf den hinteren Plätzen geht dafür ein heftiger Wind 😁