Subwoffer rattert

Hi @ all.....
um schnelle hilfe wird gebeten, da das problem morgen gelöst sein muss.....

also habe heute angefangen mit nem kofferraumausbau....platten ( holz verlegeplatten 25mm ) sind schon zugeschnitten und subwoofer eingelassen...nur wenn ich jetzt den bass aufdrehe, habe keinen schönen bass mehr ( war vorher inner kiste und alles war super ) sondern ab nem bestimmten lautstärkegrad fängt der sub nur noch an so komisch zu rattern und macht keinen schönen bass mehr.....
hat jmd ne idee woran das liegen kann, bzw wie ich das problem beheben kann????
müsste es bis morgen wissen, da das ganze dann mit stoff bezogen wird....
hilft es vllt den sub umzudrehen ( magnet nach oben) ?????
im anhang findet ihr ne skizze von ausbau(rot)
wagen ist n tigra ´95

thx im voraus.....
chris

Beste Antwort im Thema

Der Sub braucht ne geschlossene Kiste, 100% Luftdicht bis auf die evtl. Reflexöffnung die richtig abgestimmt sein muss. Wenn das nicht gegeben ist brauchst du gar nicht weiterbauen. Sub ohne richtige Kiste is wie Auto ohne Räder.

34 weitere Antworten
34 Antworten

weiss jetzt auch warum es gerattert hat.....die membrane hat sich an einer stelle vom ich nene es mal gestell gelöst....das ganze wieder schön fest geklebt und jetzt gehts wieder^^....
thx @ all

die sicke is gerissen ?????
und du hast sie einfach festgeklebt ? 😁
naja wenns funzt ^^

Wieso nicht? Der Hersteller kocht auch nur mit Wasser, äh...klebt mit kleber...🙂

Zitat:

naja wenns funzt ^^

wenns funzt hab ich nix gesagt 😎