Subwoffer rattert
Hi @ all.....
um schnelle hilfe wird gebeten, da das problem morgen gelöst sein muss.....
also habe heute angefangen mit nem kofferraumausbau....platten ( holz verlegeplatten 25mm ) sind schon zugeschnitten und subwoofer eingelassen...nur wenn ich jetzt den bass aufdrehe, habe keinen schönen bass mehr ( war vorher inner kiste und alles war super ) sondern ab nem bestimmten lautstärkegrad fängt der sub nur noch an so komisch zu rattern und macht keinen schönen bass mehr.....
hat jmd ne idee woran das liegen kann, bzw wie ich das problem beheben kann????
müsste es bis morgen wissen, da das ganze dann mit stoff bezogen wird....
hilft es vllt den sub umzudrehen ( magnet nach oben) ?????
im anhang findet ihr ne skizze von ausbau(rot)
wagen ist n tigra ´95
thx im voraus.....
chris
Beste Antwort im Thema
Der Sub braucht ne geschlossene Kiste, 100% Luftdicht bis auf die evtl. Reflexöffnung die richtig abgestimmt sein muss. Wenn das nicht gegeben ist brauchst du gar nicht weiterbauen. Sub ohne richtige Kiste is wie Auto ohne Räder.
34 Antworten
müsste es nicht auch rein theoretisch ( natürlich ohne gleiche leistung wie vorher ) so gehen, dass ich den sub so inner platte lasse und nur den kasten nachträglich hinten ranschraube??? sub wäre dann 2,5cm weiter ausm kasten......kasten natürlich mit ner anschlussdichtung direkt anner platte befestigen
ja verseh den kasten mit ner anschlussdichtung bevor ich ihn festschraube ( die is aus moosgummi 5mm dick )....sollte reichen.....
ok dann bedank ich mich vielmals für die schnelle und super hilfe.....falls interesse besteht, kann ich gerne ein bild des fertigen projektes reinstellen......
greez
chris
Ähnliche Themen
Ich frage mich aber an dieser Stelle, warum du das so gemacht hast........hast du noch nie nen Gehäusesubwoofer gesehen ??
Zudem : das blockiert dir doch die komplette Rücksitzbank und sieht auch komisch aus .🙄
hab doch n kasten hier......
und was für ne rücksitzbank???????
mein tigra is jetzt n 2 sitzer.......rückbank ist schon lange raus......
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freunde-Spandau
mein tigra is jetzt n 2 sitzer.......rückbank ist schon lange raus......
Ja schon, aber warum ?? Wegen einem Subwoofer muß man doch nicht gleich auf die Rücksitze verzichten ! Oder hat das irgendwelche Tuning-Hintergründe ??
ich kenne gerade mal 2 leute die unter 1,60 m sind.....wozu dann ne rückbank??????
brauch ich nicht......
5cm dicken Mossgummi?
Die Bretter solten auf Stoß zusammengeklebt werden und für den Anpressdruck sorgen Schrauben.
Dann ist das richtig stabil.
Als Kleber nimmt man Leim, oder wenn man ungenauer gearbeitet hat PU-Leim. Der quillt, wird hart und klebt wie Teufel.
Andere Klebsorten wie Montagekleber gehen auch noch, da sie sehr hart werden. Aufquellen wird Montagekleber zwar nicht, aber er klebt wenigstens richtig richtig gut.
Was erhoffst du dir von Moosgummi?
hat sich schon alles erlefigt.....hatte nicht genug platz um den kasten von hinten festzuschrauben....also musste ich ihn in die kiste in die platten einlassen......
hehe das seh ich ja jetzt erst dass er von 5 cm ausgeht^^.....ne war ne anschlussdichtung ausm trockenbau gemeint....die is aus gummi und ist 5MM dick
Auch wenns 5mm sind.
Ich würde sowas nie zwischen meine Bretter quetschen.
Da wird ja nix mehr Bündig wenn da so ne Gummiwurscht drunter wäre?!
seis wies seis......hat sich ja sowieso erledigt......musste es anders bauen......aber so ist es auch "ok"
solange das geknatter wech is gehts doch und was da drunter is sieht ja dann acuh kein schwein mehr 🙂 😁