Subbi für ordentlich Druck und Pegel
So Leutchen...et is soweit.
Ich brauch nen Sub...und zwar nich irgendwat...sondern nen richtig fetten Prügel. Der soll ordentlich Druck und Pegel machen und zwar so viel, das ich anfange zu kotzen wenn man voll aufdreht 😁
Eigentlich hab ich mir schon fast nen SPL Dynamics Pro 12 ( rot ) in den Kopf gesetzt. Den gibbet momentan bei BigDogAudio für 199,- Eier neu...so allgemein gefrgt, wär der was?
In was für ein Haus muss der, damit der richtig nach vorne geht ( Hab mal gehört 30 - 40L BR )????
Auto is ein Polo 86c 2F Coupe und Endstufe steht noch nicht fest...entweder Eton PA 2802 oder AS F2-500.
Noch was...eher der Allrounder solls werden auch wenn ich bevorzugt Techno und R'n'B höre...dann legt mal los
31 Antworten
mk 3 ist die rote sicke mk4 die blaue. der blaue soll audiophiler gewoerden sein als der rote. wobei der rote tiefer spielen soll als die blaue serie. wirkungsgrdtechnisch soll die blaue serie aber wieder besser geworden sein.
zur tunningfqz, damit nimmst du einfluß wie dein wooferletztlich spielen wird. tiefere abstimmung (aus dem bsp) ist die 30 hz. da wird der pro mehr tiefbass spielen, was meist aber zu lasten des pegels geht. die höhere abstimmung (z.b. 40 hz) wird nicht mehr so tief können, aberdafür etwas lauter werden. pauschal kann man das aber nicht sagen, da es mit jedem fahrzeug unterschiedlich ist. daher mach es so wie hansl schon sagte. rohr nei mit z.b. 50 cm und nach gehör und geschmack so lang kürzen, bis das optimum gefunden is. dafür brauchst natürlich immer zwei rohre 😉 ein zum testen und eins was du final nutzen wirst.
aha aha...wir kommen der Sache näher 😁
Wat kann man denn da als Rohr nehmen?? 50cm lang und erst mal 10cm Durchmesser?? Und dann nach und nach kürzen??
Dann fasse ich das noch mal kurz zusammen...
60L BR Haus mit nem 14er Rohr erst mal 50cm lang und dann auf gewünschte Performance kürzen?!
Die Daten passen jetzt aber auch auf den roten?
Ähnliche Themen
bitte 😉 für welchen du dich nun entscheidest ist deine sache, nur würd ich nen roten net für 200 eier neu kaufen. die gehen gebraucht für um die 100 euro weg. der blaue kostet jetzt neu auch nur noch knapp 220,-
hmmm...nen gebrauchten hab ich noch nie für 100,- gesehen...der billigste gebr. den ich gesehen hab 200,- und dafür kann ich nen neuen kaufen...und nen blauen hab ich reduziert noch gar net gesehen...verrat mir Deine Quellen 😁😁
also http://www.powernetshop.at/ hat die mk4 bis vor kurzem in ebay für glaub 230 euro verramscht hier bekommst du einen fast neuen für 200 eier. die rote serie bekommst auch öfter mal in ebay und die gehen da meist für um die 100 ocken weg. unser langhariger bombenleger hatte da vor kurzem auch erst a schnäpple mit zwei 15" gemacht 😁. ansonsten immer in den foren rumgucken. im termpro oder im planet gibt es so wooferchen ab und an. das hifi-forum hat auch einen sehr großen verkaufsteil der immer wieder und vorallem schnell interessante schnäpchen bringt 😉
edit :
ab und an gibt es aber auch solche idioten 😁 ich frag mich mit was der den preis rechtfertigt. vorallem hat das gehäuse ja ein db drag meister berechnet 😁
😁...der letztere versucht es aber schon zum 3.mal 😁 😁...den beobachte ich nämlich schon so oft.
och son 15er wär auch toll 😁
Dann guck ich ma weida...hihi
naja ich weiß auch net mit was der da nen blumentopf gewinnen will 😁😁😁
aber kuch ma in den fred mit den 145 db. der hansl hat da nen link verklickert wo grad 15" vereiert werden. sei aber fair, wenn der kammerad threadersteller da die haben will, den vorzug zu lassen 😉
hole dir einen Rockford T2 und eine richtige Rockford Endstufe dazu dann kotzt zweimal einmal wegen dem Preis und dann wegen dem Fetten Bass, mit einem T1 schafft man schon 147db wenn man weiß wie .
jo, "FETT" is der richtige ausdruck für die RF teile 😁😁
ich sag ma so: DD teewurwst, TC feine leberwurst, RF = grobe, hausgemachte lebbaworscht 😁😁
OG carauTCohanZZ
Zitat:
Original geschrieben von Lord Nickon
naja ich weiß auch net mit was der da nen blumentopf gewinnen will 😁😁😁
aber kuch ma in den fred mit den 145 db. der hansl hat da nen link verklickert wo grad 15" vereiert werden. sei aber fair, wenn der kammerad threadersteller da die haben will, den vorzug zu lassen 😉
joa schon klar...aber ich glaub der 15er braucht son riesen Haus was ich dem net bieten kann.
Rockford...ich will mich ja auch noch ein bißchen hocharbeiten und nicht direkt mit nem Ferrari anfangen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wingcomander
Rockford...ich will mich ja auch noch ein bißchen hocharbeiten und nicht direkt mit nem Ferrari anfangen 😁
nene, sag das nicht.
mit den RF is halt eher so wie mit klodeckel-händ: kammer scho geil backpfeiffen verteilen dass sich die ohrwascherln im dreieck drahn, aber uhrmacher wirste mit nit.
OG carauTCohanZZ