ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru XV 2.0i Swissplus 2020

Subaru XV 2.0i Swissplus 2020

Subaru XV G5
Themenstarteram 28. Oktober 2023 um 9:17

Ich hätte eine Frage. Ich möchte mit den Subaru XV E-Boxer aus dem Jahr 2020 zulegen. Welchen Benzin muss ich bei diesen tanken?

Ähnliche Themen
4 Antworten

1. RTFM

2. Egal.

Ich vermute Du lebst in der Schweiz? Keine Ahnung was genau Ihr dort für Spritsorten habt, aber der Subaru sollte, bis auf Diesel, alles dort erhältliche vertragen. Nimm einfach das billigste!

E10 ist bei solchen Baujahren immer möglich.

Hallo,

 

alle Benzinmotoren ab BJ 1991 können mit E10 betankt werden.

Ich zitiere von der HP Subaru Deutschland, Link FAQ:

 

"Kann ich bedenkenlos E10 tanken? Unser Herstellerwerk Fuji Heavy Industries Ltd. hat bestätigt, dass für alle SUBARU-Fahrzeuge europäischer Spezifikation ab dem Modelljahr 1991 eine Beimischung von 10 % Bioethanol zum Benzinkraftstoff bedenkenlos möglich ist."

 

VG

Bleifrei 95 tanke ich bei meinem Swiss Plus 2.0 seit vier Jahren… Den Mehrpreis fürs 98 kannst du dir schlichtweg sparen, bringt dir beim Fahren leistungsmässig nichts…

Apropos: gute Wahl, solltest du dich für einen XV entscheiden;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru XV 2.0i Swissplus 2020