Sub selber bauen günstiger als fertigen kaufen...?
hi zusammen,
bin momentan beim planen meiner car-anlage. will mir natürlich auch nen (gescheiten) subwoofer einbauen, nen gehäusesub (kiste). jetzt stellt sich mir die frage womit ich was besseres erreiche:
mein limit hab ich mir so bei 100 - allermaximalstens 120 € gesetzt. soll ich jetzt bei eBay eine "fertige" emphaser, syrincs (oder empfehlt mir was) kiste kaufen, oder bei eBay ein Gehäuse (25 cm Gehäuse kostet da 15 €) und für 80 - 100 € ein Chassis kaufen ???
Was ist besser und was würdet ihr empfehlen ???
danke und fg
jules
16 Antworten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1755118156
Habe ich zwar noch nicht gehoert, aber Teufel hat einen sehr guten Ruf. (www.teufel.de)
Hehe, empfohlene Verstärkerleistung ab 7 Watt, die lassen die Möglichkeit offen das Ding auch am Radio laufen zu lassen 🙂
Nichts desto trotz sind Teufel Lautsprecher allgemein sehr beliebt (und teuer). Wie es im einzelnen mit diesem Woofer aussieht kann ich aber auch nicht sagen.
Die Doppelschwingspule könnte von Vorteil sein, zwecks Erhaltung des Dämpfungsfaktors (wobei jede Spule einen eigenen Kanal an der 4 Kanal Endstufe bekommen würde). Wenn der Woofer technisch o.k. ist könnte man schon zugreifen......
gruß
Pipeline