ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche guten sub für Passat

Suche guten sub für Passat

Themenstarteram 6. April 2006 um 17:47

Hi Leute habe ein Passat 3B. Suche dafür einen vernünftigen sub der es auch schafft das ding gut zu befeuern. da is ne limo is muss das schon ein bisschen was größeres sein.

höre vorrängig techno und trance.

geld is erstmal nich so wichtig. aber trotzdem sollte es kein high end gerät sein. soll halt nur gut druck machen. will damit nix gewinnen.

also wer hier mit einem gerät jenseits der 400€ ankommt is fehl bei mir.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 6. April 2006 um 19:24

Gibt´s da einen Skisack ?

Oder eine klappbare Sitzbank ?

Themenstarteram 6. April 2006 um 19:58

ich war beim sattler.

der kofferraum ist ja abgeschottet vom innenraum. in der hutablage sind aber ovale löcher drin. (im metal) da hat der sattler löcher in die hutablage gemacht und die wieder verkleidet sodass dort nun ein durchgang ist.

das wäre die beste lösung gewesen meinte mein hififutzi. skisack is kacke weil der kofferaum ja stetig gebracuht wird und wenn dann immer son sack rumhängt is das doof. bei bmw geht es nun mal nicht anders.die zweite lösung wären ja bassreflexrohre gewesen. aber die sind ja dann auch immer im weg. so sind da löcher drin die den druck in den inneraum leiten.

ich hoffe ich hab dir weitergeholfen ;-)

am 7. April 2006 um 14:20

Sorry , scheint mir alles etwas wirr .

Was meint der Hififutzi ?

Für was ?? die beste Lösung ?

 

Skisack ist überhaupt nicht Kacke , weil Du dann die Möglichkeit hättest dort einen Sub einzubauen .

Dann erzählst Du was von der Kofferraum wird gebraucht und der Sack nimmt Platz weg ?

Das Subgehäuse wird auch Platz wegnehmem - und das net wenig .

Wieviel Liter kannst Du den opfern ?

Hast Du schon eine Endstufe ?

Wenn ja welche ?

@Stefan

Schau mal http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

aber ich glaub er mag net hören ;)

am 7. April 2006 um 14:52

Das Hauptproblem dürfte eh sein , den Druck in den Wagen zu bekommen .

Ist im anderen Thread auch etwas schiefgelaufen .

ich frag eigentlich immer ZUERST welches Auto , bevor ich eine Empfehlung abgebe ;)

Wenn´s wirklich keine Durchreiche gibt , hilft eh nur noch ein genau berechnetes Bandpassgehäuse .

Und da kommen wir mit den empfohlenen Chassis eh net weit .

Sach mal an aus welcher Ecke Du kommst Groomer .

Wir brauchen dafür einen Händler , der das naher richtig Abstimmen kann .

hehe

 

Ich habe mich mal darauf beschränkt, nur auf seine Fragen zu antworten. ;)

Obwohl man aber den Peerless durchaus im BP betreiben könnte, als auch im geschlossenen hinter der Skisackreiche.

 

Aber ich wollte dir damit nur mitteilen, dass ich das Gefühl habe , das Herr Groomer ein etwas zu hohen Anspruch hat, mit seinen

400 Euro.

Nicht das 400 Euro nicht viel Geld wären, aber dennoch.

am 7. April 2006 um 15:54

Naja mal schaun was hier passiert ............... :)

Themenstarteram 9. April 2006 um 14:16

Vom Platz her ist da gar kein Problem. Der Kofferraum ist so groß, dass kein normaler sub den ausfüllen konnte. *denke ich mal*

der hififutzi meinte das skisack, und bassreflex nich der bringer wäre in meinem auto. das mit dem sattler find ich auch am besten, das nimmt nicht unnötig viel platz weg.

entstufe habe ich noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Groomer

skisack is kacke weil der kofferaum ja stetig gebracuht wird und wenn dann immer son sack rumhängt is das doof.

LOL...wenn vom Skisack die Rede ist, geht es nur um die Öffnung in der Rückbank - der Skisack selbst wird selbstverständlich rausgenommen!

Themenstarteram 9. April 2006 um 15:40

also in der rückbank is zwar eine armlehne aber dahinter ist keine durchreiche. aber darum geht es mir ja eigentlich auch net.

wollte ja nur ein paar subs von euch wissen die ihr für gut haltet.

Themenstarteram 9. April 2006 um 15:46

was ist denn von der Phase Linear Box 212 BP zu halten?

Ist die empfehlenswert oder eher nicht?

am 10. April 2006 um 6:25

....hhmm , ich glaub Du hast´s immer noch net kapiert ?

In Deinem Kofferraum ist überhaupt keine "Box" zu empfehlen - weil einfach 80% der Leistung verloren geht und nur 20% vorne ankommen .

Stell mal zu Hause Deine Lautsprecher in den Schrank , mach die Türe zu und höre .

So wird das also nix .

Der Lautsprecher muss an das Innenraumvolumen ANGEKOPPELT werden .

Das geht in Deinem Fall am besten mit einem Bandpass .

Der muss aber an Dein Auto angepasst und genau berechnet werden .

Dazu solltest Du zu einem Profi gehen der es dann naher auch richtig abstimmen kann .

Bauen kannst Du das Gehäuse ja dann selbst .

Fertig gekaufte Bandpässe funktionieren NICHT .

So sieht das ganze dann aus :

http://www.2phast.com/BMW/bmw.htm

 

 

Wenn Du einen Skisack hättest wäre es viel einfacher , dann macht man es nämlich so :

http://www.motor-talk.de/.../subwoofer%20ohne%20lehne.jpg?...

 

Bei manchen Fahrzeugen ist das Blech schon perforiert , damit man es auch nachträglich entfernen kann , kannst ja mal bei dem Hersteller des Fahrzeugs anfragen .

am 10. April 2006 um 8:06

Verstehe ich das nun oben richtig oder nicht? Wurde aus deiner Hutablage nun was rausgeschnitten oder nicht? Weil wenn ja dann hoffe ich das derjenige der es gemacht hat dich auch darauf hingewiesen hat das es nicht zulässig ist!? Ob es wen interessiert ist die andere frage, aber erlaubt ist es nicht!

Ich fahre selber eine Limusine, und der kofferraum ist genauso dicht bis auf die 2 löcher in der hutablage und da kommt vorne auch nix an wenn man nicht weiß wie man es macht! Und da du keinen skisack hast durch den gespielt werden kann musst du auf bandpass gehen! Denn ein Bassreflex einfach rein stellen hört sich scheiße an! Da kannst nehmen welchen du willst, im innenraum hört es sich nur dröhnig und grottig an! überall entstehen geräusche durch vibrieren der Hutablage, Kofferraumdeckel... die du bei keinem auto wirklich weg bekommen wirst...

Und das mit edm Schrank ist eine gute sache! Dann hörst nämlich mal was du hörst, also fast nix! Und das Frontsystem wird dann weil der Bass nicht so nach vorne kann diesen immer "überspielen" das du da kein Spaß mehr haben wirst!

Und leistung kostet nunmal geld! Wenn du für 300€ schon riesen leistung bekommen würdest, da wäre der Hans schon längst vor Bass geplatzt ;)

Mit der Leistung ist es genau wie mit der Qualität! Je mehr desto teurer! Und wie ich schonmal sagte, ein sub der viel leistung wegstecken kann und wandeln kann, der braucht diese auch und das wird dann teuer!

Am besten wäre für dich ein Sub gewesen mit hohem und guten Wirkungsgrad, da kannst dann auch mit weniger leistung nach was reißen!

Und bei dem zweiten bild, wenn man da dann z.B. nen Hertz reinpacken würde mit hohem Wirkungsgrad würde auch mit einer 300€ endstufe einiges gehen...

Also merken wir uns! Leistung ist teuer, leistungshungrige subs brauchen leistung, wenn man sich die leistung nicht leisten kann sollte man sich mit weniger leistung abgeben. Wenn man das nicht tun kann und unbedingt da 1000watt draufstehen muss kauft man Pyle oder Magnat oder sowas. Und wenn man kein geld für viel leistung hat, dann sieht man zu das man die komponenten gescheit verbaut und einsetzt und dann kann man auch mit nicht ganz so viel leistung viel reißen! Und das wäre bei dir ein gut berechneter Bandpass!!! Klingt komisch, ist aber so!

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen