Sub in Reserveradmulde besser nicht?
Hi Leute,
Ich möchte meinen Sub in die Reserveradmulde verbauen,
soweit das volumen passt ( AS MX 12 in Almera N15 Stufenheck )
Aber einer ausm Net,der in seine Mulde mal einen Sub verbaut hatte,
meinte ich soll die Finger davon lassen,da sein Sub so doll gedrückt hat,
das seine Mulde gerissen sei. Kann das sein?
Wenn ja, kann man das nicht irgendwie verstärken?
Brauche echt hilfe !!
Weil momenten merk ich kaum was in meiner Limo mit nem BR-Gehäuse...
Gruß
PsYCoDeLiC
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Naja, du müsstest einfach ne Kiste bauen, die man dann so an der Rückbank platzieren kann, dass der Sub durch die Durchreiche spielen kann. So bringste am meisten Druck in den Innenraum. Oder halt die Lösung vom tbird, ne BR-Kiste oder nen Bandpass, der durch diese Öffnung oder evtl. in der Ablage vorhandene Löcher ventiliert (aber bitte nix reinschneiden in die Ablage!!!)
Mahlzeit,
schon was von GLADEn gehört ? oder IBC ?
Das ist das beste, wenn man mehr platz im Kofferraum raus holen will.
Dann brauchste auch kein BR Gehäuse im auto rumzu fahren.
Gruss
Kai
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Bereits tbird hat geschrieben, dass eine Reserveradlösung nur Sinn macht mit richtig Leistung. Wie er das dann in der Mulde lost, darüber haben wir hier noch gar nicht diskutiert. Die zwei besten Lösungen bei bereits vorhanden Komponenten ist nunmal ein Platzierung direkt an der Durchreiche oder entsprechende Öffnungen in der Ablage.....
Wenn er dennoch die Muldenlösung bevorzugt, kann er gerne mit Gladen arbeiten (die mir sehr wohl was sagen 😉) Glaube aber kaum, dass die Xi dafür die Leistung bringt....
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Bereits tbird hat geschrieben, dass eine Reserveradlösung nur Sinn macht mit richtig Leistung. Wie er das dann in der Mulde lost, darüber haben wir hier noch gar nicht diskutiert. Die zwei besten Lösungen bei bereits vorhanden Komponenten ist nunmal ein Platzierung direkt an der Durchreiche oder entsprechende Öffnungen in der Ablage.....
Wenn er dennoch die Muldenlösung bevorzugt, kann er gerne mit Gladen arbeiten (die mir sehr wohl was sagen 😉) Glaube aber kaum, dass die Xi dafür die Leistung bringt....
Moin need böse sein, war nicht negativ gemeint.
habe mein woofer auch im gladen verbaut und der schiebt richtig fett. sogar besser als vorher im br
gruss
kai
Muss mich mal übers gladen informieren,kenn mich da net so aus.
Aber wenn die Xetec eh nicht dafür genug Power hat,
werd ich wohl mit der durchreiche tricksen.
Würde es was bringen,wen ich den Sub umdrehe?
Dann würde er ja genau ins Loch spielen.
http://www.nisbo.de/galerie/bilder/pic-17265.jpg