ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. einbau meines Subs

einbau meines Subs

Themenstarteram 10. April 2003 um 19:07

Hi Leute ich habe gerade mal versucht mir etwas Musik ins Auto einzubauen und bin jetzt auf ein etwas heikles Problem gestossen. Ich habe ein 4 Lautsprecher System an mein Autoradio hängen das soll auch wieterhin so bleiben. An den Chinch Ausgängen des Radios hängt ein Chinch Kabel bis hinten in den Kofferaum wo es an eine 2 Kanal Endstufe geht. Von der Endstufe aus geht es dann in den Sub. Problem ist folgendes : Wenn ich die 4 Lautsprecher abklemme geht der Sub, wenn ich sie dran lasse kommt aus ihm nix raus. Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das Problem Lösen ??

Ähnliche Themen
26 Antworten

Was für ein Radio?

Themenstarteram 10. April 2003 um 19:38

uff das ist so ein billig teil für 139 euro hab das mal bei pearl gekauft weil es mp3 fähig ist Hersteller ist q-sonic

Schau mal in die Anleitung. Vieleicht kann man die Chinch und Endstufenradioausgänge nicht gleichzeitig nutzen.

Themenstarteram 10. April 2003 um 20:45

steht drin kann man nicht was nun ? neues radio ? oder eine 5 kanal endstufe ?

Ich sag neues Radio. Da dieses keine hohe Qualität hat.

am 11. April 2003 um 9:35

ja, ausnahmsweise hat der hankofer die alde hubbe mal recht. solltest dir n neues radio holen, dass hat dann auch sicherlich mehr ausgangsleistung für die 4 boxen dran.

@DiDan was soll das heissen??

na so wies da steht, dass du recht hast. das heisst wir sind einer meinung. also dass du nicht gelogen hast. das heisst was gutes. hm, noch genauer kann ichs dir nit erklärn :D

ok ich hab das mehr so interpretiert das ich immer scheiße labber und ausnahmsweise mal was richtiges gesagt.

Also gut dann lassen wir das mal.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

ok ich hab das mehr so interpretiert das ich immer scheiße labber und ausnahmsweise mal was richtiges gesagt.

Also gut dann lassen wir das mal.

LOOL, nein, dass soll es bestimmt nicht heissen!

das "die alde hubbe" bedeutet: "alt" --> du/deine meinungen sind mir schon länger bekannt "hubbe" (neuhochdeutsch: hupe) --> bist n lustiger kamarad/zeitgenosse

und das "ausnahmsweise" war n scherz, oder widersprech ich dir dauernd? ne, also.

bist doch schliesslich mein Kamarad und wir ham dasselbe Hobby :D

Themenstarteram 13. April 2003 um 16:44

Und woher weiß ich mit welchem Autoradio das geht ? und welche Leistung das Radio haben muss ?

das geht eigentlich mit den meisten radios ab ca. 150 euro.

frag einfach´nen verkäufer. an leistung sollten es vom radio schon mindestens 4*40 watt sein. achte auf die sinus leistung ca4*20watt. bei einem normalen polo frontsystem reicht das dicke. den rest erledigt die endstufe! Vorne 4? im 2f Polo??

@lowbudget mit 20Watt rms wirst wenig Autoradios finden. Vor allem nicht um das Geld. Sagen wir mal die haben mehr so um die 13-17 Watt rms. Max haben die meisten 50 Watt.

Themenstarteram 13. April 2003 um 20:16

@lowbudget wie kommst du drauf das ich 4 boxen vorne habe ich habe 2 vorne und 2 hinten ich meine wenn ich wieder das nächste mal an meinem auto bin dann werde ich mal die hinteren beiden boxen abklemmen und schauen ob der sub anspringt oder ob die leistung von dem radio immer noch nicht ausreicht sovierl ich weiß hat das radio was jetzt drin ist allerdings 4x40watt besteht nicht einfach die möglichkeit das wenn die boxen über das radio laufen die chinch anlage im radio intern abgeschaltet wird ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen