sub in plexiglas gehäuse
wollt ma fragen ob man ein sub in plexiglas bauen kann (was brauich ich dann fürnen stärke)(und wie teuer ist plexiglas)
cu subman
40 Antworten
Dann halt nicht polnisch,nur die Daten...
Trotzdem bedarf es mehr daten um nen Sub zu berechnen
das geht doch total in die Hose, verkauf das Chassie und kaufe dir lieber einen fertigen guten Sub, gibs schon den ESX für 99 Euro, da haste wesentlich mehr von!!
Gruß
hm kein bock mehr auf diese forum
ich hatte nur was gefragt und dann kommen welche verkauf das chassi etc.
boa das regt mich voll auf
Ähnliche Themen
war nur ein gutgemeinter Ratschlag!!
ZU etwas zwingen will dich keiner...
naja also schau
ohne zumindest die thiele & small parameter
Fs, Qts und Vas zu haben, kannst du ein gehäusebau vergessen!
du kannst einfach keins baun - aus, ende 😉
dann hast du nur 2 möglichkeiten:
- den sub im jetzigen gehäuse lassen und zufrieden damit sein
- einen anderen subwoofer kaufen, der entweder in einem fertig gebauten gehäuse schon so klingt wie du willst, oder MINDESTENS diese 3 parameter mitbringt
solltest du die parameter noch in erfahrung bringen, dann poste sie nochmal hier und man wird dir ein gehäuse berechnen (denk ich mal, wenn nich alle zu faul sind *g*)
derjenige der das berechnet sollte dann auch ein wenig ahnung davon haben, denn einfach mal eben die daten ins programm eingeben und ein bissel rumpfuschen macht noch kein gutes gehäuse...
ich hatted och geschrieben das ich den hersteller eine mail geschrieben hatte das ic die daten vom sub brauch
cu subman
jo, weiss ich
mal schaun ob du se kriegst 😉
aber so lange du die nicht hast kann man halt nix machen...
wollt ich dir nur nochmal sagen, damit du jetzt bloss keine materialien kaufst 😁
das gehäuse was du da am anfang aufgezeichnet hast sieht ein bissel... komisch aus *g*
also vielleicht könnte man so ein reflextunnel formen, wenn er viel zu lange für das gehäuse wäre (Weisst du ja noch gar nicht)
aber was ich vermisse ist irgendwie die ganze kammer an der vorderseite *g*
das sieht irgendwie aus wie ein woofer nach dem hornprinzip nur mit einem tunnel statt einem horn 😁
...fang bloss nich an so einen unsinn zu baun ohne dich vorher irgendwo genaustens erkundigt zu haben 😉...