ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sub für Ground Zero GZRA 4100 und Cap!?

Sub für Ground Zero GZRA 4100 und Cap!?

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 23:13

Hi Leute,

ich habe mir jetzt eine Ground Zero GZRA 4100 geholt und würde an diese gerne nen Sub gebrückt und mein Frontsystem, welches ich mir demnächst noch zulegen werde, anschließen.

Welchen günstigen Sub könnt ihr mir da empfehlen?

Die meistgehörte Musikrichtung ist Trance/Techno, ab und an kommt auch mal ein bisschen Black rein ...

Welche Daten sollte der Sub haben, damit ich das Clipping vermeiden kann und mir das Ding nicht zerschiese?

Wie sieht es preislich mit Gehäusesubwoofern aus und denen, um die man selber ein Gehäuse bauen muss?

Wenn die, für die man das Gehäuse selber baut nämlich günstiger sind, dann mach ich mich gleich mal an nen Kofferraumausbau mit MDf usw. ...

Und noch eine andere Frage: Ab wann benötigt man ein PowerCap? Und worauf sollte man beim Kauf achten?

Danke für die Hilfe!

MfG

GolfABI

Ähnliche Themen
33 Antworten

also mit deiner vermutung liegst du im prinzip richtig, aber theoretisch reicht die leistung der endstufe (gebrückt) gerade so aus für den woofer, wenn du allerdings etwas mehr spass haben willst, dann könntest dir für den woofer zum beispiel kleinere audio system holen (z.b. die twister f2/190) oder besser noch ne rockford fosgate p2502 oder p3001 (bei letzterer könntest dir auch problemlos nochmal irgendwann nen 2. woofer holen) oder auch ne lightning audio...

mfg.

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 11:13

Okay, dann werd ich das erstmal so lassen und in zwei Monaten mir dann ne weitere Endstufe für den Sub holen ...

Mir ging's jetzt nur darum, dass der Sub aufgrund der etwas zu geringen Leistung der Endstufe nichts abbekommt ...

MfG

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 9:02

Welche Nennleistung sollte denn eine vernünftige Endstufe für den Bass haben?

am 2. Juli 2005 um 10:11

Hi

du kannst einen Subwoofer nicht durch zu wenig Leistung killen. Killen kannst du einen Sub nur, wenn du die Endstufe überlastest (zu laut aufdrehst) und sie anfängt zu clippen.

Clipping tötet jeden Woofer!!

Du kannst dir also heute schon nen Woofer kaufen und an deine Endstufe hängen und dann in 2 Monaten dir noch ne richtig starke subendstufe holen, mit der du dann den Sub ausreizen kannst.

Im Moment werden die Next Q22 bei ebay sehr günstig verschleuert (Sub-Endstufe mit 420W RMS gebrückt)...für unter 100eu....da würde ich sofort zugreifen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die passt auch ganz gut zu dem Woofer, den ich noch (neu) daheim rumfliegen habe: Next CL12....für 80eu kannst du ihn haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sub für Ground Zero GZRA 4100 und Cap!?