Sub defekt?
Hi,
Hab bemerkt das mein sub bei höherem hub anfängt nen komisches nebengeräusch zu produzieren, das ganze klingt wie nen metallisches rattern, aber nur bei höherem pegel, das tolle ist, wenn ich laut musik hör hört man vom rattern im innenraum nix, Pegeln geht wunderbar er verzerrt nich, bleibt klar und auch dynamisch, er wird nich matschig sondern bleibt druckvoll auch unter fast vollem pegel... wenn ich dann den kofferraum aufmach knallts da komisch vom chassis, es kommt scheínbar direkt hinter der membran her ...
Das komische ist eben das er nich verzerrt oder zu strinken anfängt.
Was kann das sein? und is das gefährlich für den kleinen?
Gruß Eddie
EDIT: man sieht auch nich das der hub rumschwabbelt, also schaut linear aus...
20 Antworten
normal dürften da keine geräusche kommen wenn man den ganz eindrückt? hab den so lang eingedrückt bis die sicke gespannt war und es ohne groß gewalt anzuwenden nich mehr weiter ging und die letzten 5mm kam dann ein kratzendes geräusch!
gruß Eddie
Zitat:
Original geschrieben von Eddie@Audi
normal dürften da keine geräusche kommen wenn man den ganz eindrückt?
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<
Nein .
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<hab den so lang eingedrückt bis die sicke gespannt war und es ohne groß gewalt anzuwenden nich mehr weiter ging und die letzten 5mm kam dann ein kratzendes geräusch!
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<
Hört sich nach verbrannter Schwinspule an .
Ferndiagnose ist schwer .
Am besten mal einen Fachändler konsultieren .
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<gruß Eddie
Bau dat Díng mal ausm Gehäuse aus und riech einfach dran.
Dann weisste eh bescheid 😉
PS :
Die Zentrierung ist das "gewellte Teil " hinter der Membran 😉