ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. sub bis 200€ inkl. kiste

sub bis 200€ inkl. kiste

Themenstarteram 22. August 2004 um 23:22

Guten Morgen !

Also, ich suche einen Sub der in einer möglichst kleinen Kiste hinten in mein Kofferraum soll.

- Der Sub soll gut klingen und gleichzeitig power haben, jedoch ist klang ein wenig wichtiger.

- Bin Techno Freak (Hardtrance) also sollte er darauf abgestimmt sein. ( geschlossen oder BR ? )

- Ausserdem sollte er direkt mit Kiste verkauft werden, mussa nich wenn ihr mir irgend nen link zu ner kiste dazu geben könnt, wär aber besser

- kommt an ne 4-kanel endstufe über 2 gebrückt, welche weiß ich noch nich, auf jedenfall keine teurere als 250 €

 

So, nun mal zum zu schlagenen Angebot:

Mir wurde schon mal der JL Audio 10W0 empfohlen, der würde mit geschlossener kiste 155 € kosten.

Ist das ding empfehlenswert oder gibbet andere vorschläge? nur her damit...

danke schon mal

Ähnliche Themen
25 Antworten

so was denn nu ;) ?

 

JL Audio 12W0

Hollywood X2-1240D

PowerBass PBC-125d

 

?????

Also, kann jetzt nur noch aus persönlicher Erfahrung antworten (was denn auch sonst!)

Den PowerBass kenn ich nicht.

Den JL 12W0 finde ich persönlich einfach nur sch....!

Würde daher einfach zum Hollywood tendieren, da er bei Techno, Hardtrance, richtig schnellen Heavy Metal in diesem Preissegment einfach unschlagbar ist! Kann natürlich auch noch Charts und Normalomusi, nur bei Hip Hop muß er einfach passen.

O.k. und jetzt kommt der Rest, der mich steinigen will ;-)

am 9. September 2004 um 7:32

Wo bekommt man so einen Hollywood günstig her?

Guckst du ;-)

http://www.chpw.de/index1.htm

Zitat:

Original geschrieben von Trolli78

Den JL 12W0 finde ich persönlich einfach nur sch....!

Warum?

@Dr. Low

Der 12W0 ist für das was er bietet einfach zu teuer und es gibt einige andere Woofer um erheblich weniger Geld die wesentlich besser spielen.

Ist aber nur MEINE persönliche Erfahrung mit dem 12W0, da ich ihn mir auch mal auf Empfehlung hin gekauft hatte und ich war doch ziemlich enttäuscht. Habe ihn daraufhin wieder verkauft und mir einen Atomic Energy zugelegt und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Arge Geschmackssache, würde ich sagen.

Leider weiß ich noch immer nicht, wieso du vom JL enttäuscht warst. Den Preis weiß man ja vorher und daß er in meinen Augen ein solider Allrounder ist, dem stimmen viele zu!

Und was meinst du mit "besser spielen"? Tiefer? Lauter? Satter? Oder was genau?

Natürlich "sieht er nicht so gut aus", wie manch andere, ist's das? Oder hat er sich bei deinem Musikgeschmack klangliche Schnitzer geleistet? Wenn ja, was hörst du?

Nicht böse gemeint, aber das würd mich jetzt echt interessieren.

O.k. versuch das ganze Mal zu erläutern ;)

Also, die Optik ist mir bei nem Woofer so ziemlich Wurscht, auf den Klang kommts an!

Ich höre viel allround, hauptsächlich alles was grad so in den Charts ist. Und da war mir der JL bei einigen Liedern einfach zu fett. Der Atomic ist nach meinem Gehör auch noch einen Tick präzieser.

Kann mich in sowas net so doll ausdrücken!

Stimmt, JL hat eine gewisse "Fette" in sich, wie eigentlich viele amerikanische Produkte.

Vielen gefällt das aber, mir inbegriffen.

Die Atomic sind halt eher lauter und harter abgestimmt, insgesamt aber auch dünner! Eher was für Techno-Freaks meiner Meinung nach, wobei ich den JL durchwegs als Allrounder laufen lassen würde.

Wie du aber richtig schreibst: Geschmackssache!

Hat auch jener Affe gesagt und die Schmierseife gefressen ;)

Wünsch dir viel Spaß mit dem Atomic, ich hätt trotzdem den JL genommen!

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Hat auch jener Affe gesagt und die Schmierseife gefressen ;)

*lol* Mir schmeckts :)

Aber geiler Satz!

Sagt mein Chef immer, wenn 2-erlei komplett verschiedene Geschmäcker aufeinander treffen. Und stimmt ja auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen