1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Styroporeinsatz für Ersatzradmulde

Styroporeinsatz für Ersatzradmulde

Opel Tigra TwinTop

Hallo ihr,

wisst ihr ob es für den Corsa-C einen speziellen, passgenauen Styroporeinsatz für die Ersatzradmulde gibt? Ich habe nämlich in den bisherigen 15 Jahren Führerschein noch nie einen Pannenfall gehabt und möchte nun nicht mehr die 30kg für 15"-Ersatzrad und Wagenheber mit mir rumführen.

Ohne so einen Einsatz geht die Kofferraummatte nämlich nach unten in die Knie und wenn ich was drunter verstaue, gibt der Inhalt nach wenn ich was Scgweres einlade. Da wäre so passgenauer Styroporeinsatz zum Abstützen genau richtig. Einen solchen haben ja auch viele Fahrzeuge, die zwar eine Ersatzradmulde haben, aber nur mit einem Pannenspray von Werk aus ausgerüstet sind.

15 Antworten

Naja, das mit dem Zusammensacken lässt sich vermeiden:

http://...-mietservice-kolmberger.de/.../Grabenstampfer%20Wacker.jpg

Kompast kann ja schön Dicht sein, die Würmer fressen sich da auch so durch und verwandeln das ganze in schönen Humus 🙂

Ich werd das mit der Holzplatte bei mir im Vetra auch machen, 12er MDF, ggf noch 4 Stützen richtung unten, und an der Originalaufnahme in Position gehalten, da kommt dann der Spannungswandler und eine Endstufe rein, so bleibt der Rest vom Kofferraum Frei, und ich kann weiterhin 7 Kisten Bier in einer Lage Transportieren.
Huweeee 🙂

Deine Antwort