ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Styling IV / 4 Bilder und Dimensionen

Styling IV / 4 Bilder und Dimensionen

Mercedes
Themenstarteram 11. September 2019 um 16:42

Hallo Forum, welche Dimensionen der Styling 4 gehören ab Werk auf den R230?

Ich suche außerdem Bilder von SL‘s mit dieser Felge, Wäre also über jeden Post mit Bild und Angabe der Felgen + Reifendimenaion sehr erfreut.

Danke!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Rob

Ja Qualitativ...mir sind beim Zerlegen schon Schrauben abgerissen und dann sind eigentlich Schrott.

1400.- ist Hammer so gut wie nie zu finden oder beschädigt..

Mein Sl ist Nano versiegelt die Räder auch putze alle 2-3 Wochen nur mit klarem Wasser absolut einfach

Grüße

Themenstarteram 13. September 2019 um 7:16

Zitat:

@E500AMG schrieb am 13. September 2019 um 08:53:03 Uhr:

Über Koppelstangen, mit Gutachten.

Stefan danke für die Info. Wie meinst du das mit weit weg von BBS und Schmidt? Qualitativ?

Die 2-teiligen Styling IV sind ab Werk drauf gewesen, die du hast (die neueren, geschmiedeten) gab es glaub beim Facelift.

Solche hätte ich mit Reifen für 1.400 € ergattern können, nur ich wusste nicht wie die auf dem Vor-Facelift aussahen. Daher hab ich es gelassen.

Hast du einen guten Felgenreiniger, den du für Mehrteilige empfehlen kannst?

Danke & Grüße Rob

Interessant, welche Koppelstangen hast du verbaut? Hast du sonst irgendwelche Anpassungen am ABC vorgenommen order ähnliches?

Koppelstangen kann ich nur abraten

Habe die von CMC-Automotive siehe Link ---> https://cmc-automotive.de/.../ha-tuev

Sonst keine Veränderungen. Die Tieferlegung hat mir auch der TÜV Süd mit der Rad- Reifenkombination eingetragen.

Kenne mich jetzt mit dem genaueren Unterschied zwischen Koppelstangen- und Modultieferlegung nicht aus, aber ob man mechanisch oder elektronisch dem Steuergerät was vorgaukelt, sollte doch egal sein, oder? Mehrverschleiß ist bei beiden Systemen angesagt.

Zitat:

@E500AMG schrieb am 13. September 2019 um 09:25:52 Uhr:

Habe die von CMC-Automotive siehe Link ---> https://cmc-automotive.de/.../ha-tuev

Sonst keine Veränderungen. Die Tieferlegung hat mir auch der TÜV Süd mit der Rad- Reifenkombination eingetragen.

Kenne mich jetzt mit dem genaueren Unterschied zwischen Koppelstangen- und Modultieferlegung nicht aus, aber ob man mechanisch oder elektronisch dem Steuergerät was vorgaukelt, sollte doch egal sein, oder? Mehrverschleiß ist bei beiden Systemen angesagt.

[/. Hallo 500 Amg. Sorry aber das ist absolut falsch und gefährlich. Die kopplestangen gauckeln dem hoch komplexen Fahrwerk die falsche Höhe vor und halten das Fahrwerk mechanisch auf tiefen nieuea währen das Modul das Fahrwerk nur im Stand soweit runter holt . Sobald du los fährst hebt es sich am 5 km/h wieder auf unbedenkliche Höhe. Ich hatte am Anfang sich lopplenstangen und mir so beim durchschlagen einen Dämpfer ruiniert. Wenn die die Stangen eingetragen bekommen hast zeigt das nur das dein Prüfer keine Ahnung von dem a b v Fahrwerk hat. Grüsse stegan

Themenstarteram 13. September 2019 um 8:09

Wenn ich ehrlich bin weiß ich aber auch nicht ob das so gut ist wenn das Modul bei jedem Anfahren immer wieder 5 mm an hebt.

Mich würde einfach mal die beste Lösung zum tiefer legen interessieren.

beim ABC handelt sich um ein Aktivfahrwerk was sich so oder so bewegt (bei 80kmh setzt es sich runter)

Ich rate nur bevor Ihr eingriffe in das Fahrwerk tätigt informiert euch erstmal genau..

Hier mal ein Diagramm wie das Carlsson macht / was ich seit 5 Jahren fahre

52535d-1405331306

Ah okay, danke für die Info. Aber ab 5 km/h Anhebung ist ja auch nicht wirklich Sinn der Sache. Ich will ja auch unterwegs die Tieferlegung halten. Wenn es so ab 50 km/h wäre, wäre es in meinen Augen sinnvoller. Wie beispielsweise bei den MB SUV's, da wird ab ca. 60 km/h die höchste Stufe abgesenkt, so dass man nicht schnell und "hoch" fahren kann zwecks der Sicherheit.

Am besten ist es Original. Schau dir den an, war mein SL55 AMG mit 19 Zoll, aber ohne Tieferlegung. Fand ich auch gut. Nur bei mehrteiligen Felgen mit Tiefbett sieht es scheisse aus, wenn der Wagen nicht tiefergelegt wurde. Zweites Bild Vergleich zum SL65.

SL55
SL65

Hallo Rob

Schau Dir bitte mal die Kurve genau an. Das der Sl ist auch über 5kmh noch 15mm tiefer das Sytem ist sehr gut justiert und kannst es nach belieben pro Achse einstellen kostet aber auch 1200.-. Die 19" Barbus sind klasse da war ich auch dran. Auch die Schmidt GT Inden /19" haben was leider keine Eintragung ab 300 kmh möglich

grüße

52535d-1405331306
Img-2258
Img-1560150383-22478
+1
Themenstarteram 14. September 2019 um 6:00

Ich finde das driftet hier etwas zu weit ab. Über das Tieferlegen würde ich mir gerne an anderer Stelle nochmal mit euch unterhalten.

Bitte ab jetzt nur noch Styling 4!

Hallo Joe

Das Thema hast Du aufgerufen :-)

Ich wüsste dann aber auch nicht was zu dem Thema Styling 4 noch zu sagen wäre.

Du hast Bilder von Silbernen und Anthrazit...8,5 x 9,5/10 J....mehr gibt es nicht

Das wars dann könnte man das Thema doch abschließen ?

Grüße Stefan

Themenstarteram 14. September 2019 um 8:52

Wenn möglich würde ich gerne noch ein paar Userbilder sehen. Mfg

@steffel333 gerne PN bzgl. Tieferlegung

Der Erste....

Fe750948-2d36-4d41-b434-7d26fd41f001

Zitat:

@470nmjoe schrieb am 14. September 2019 um 10:52:51 Uhr:

Wenn möglich würde ich gerne noch ein paar Userbilder sehen. Mfg

@steffel333 gerne PN bzgl. Tieferlegung

In mobile findest Du viele Fotos, alles user ihrer R230!

 

Kurz OT zum Tieferlegen: Meiner ist nur per Star-Diagnose in der Höhe korrigiert worden. Ich grübele aber auch noch über dem carlsson-Modul...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Styling IV / 4 Bilder und Dimensionen