STVO: S-Klasse muß in Baustellen rechts fahren!

Mercedes S-Klasse

Hi,

man lernt noch dazu.

Ich habe heute einen Beitrag in der ZDF-Drehscheibe gesehen.

Es ging um Baustellen, bei denen die linke Spur mit einem >2 Meter< Schild gekennzeichnet ist.

Dort bekam ein Fahrer eines VW-Bulli (T5) eine Verwarnung von 20 €, weil er die linke Spur benutzt hatte, denn maßgeblich ist die tatsächliche Breite.
Breite laut Papieren 1,84 m. Aber die Spiegel müssen dazugerechnet werden.
Gesamtbreite dann 2,20 m

Der W220 ist laut Datenblatt 1,855 m, mit Spiegeln 2,092 m breit, muß also auch auf die rechte Spur.
Es gibt aber eine Toleranz von 9 cm, die beim W220 nur um 2 mm überschritten werden.

Der W221 ist mit Spiegeln 2,12 m breit, der W140 ohne Spiegel 1,886 m (mit habe ich nicht gefunden, müßte aber auch über 2,09 m sein).

Nur mal so zur Info...

lg Rüdiger:-)

Beste Antwort im Thema

Hi,

man lernt noch dazu.

Ich habe heute einen Beitrag in der ZDF-Drehscheibe gesehen.

Es ging um Baustellen, bei denen die linke Spur mit einem >2 Meter< Schild gekennzeichnet ist.

Dort bekam ein Fahrer eines VW-Bulli (T5) eine Verwarnung von 20 €, weil er die linke Spur benutzt hatte, denn maßgeblich ist die tatsächliche Breite.
Breite laut Papieren 1,84 m. Aber die Spiegel müssen dazugerechnet werden.
Gesamtbreite dann 2,20 m

Der W220 ist laut Datenblatt 1,855 m, mit Spiegeln 2,092 m breit, muß also auch auf die rechte Spur.
Es gibt aber eine Toleranz von 9 cm, die beim W220 nur um 2 mm überschritten werden.

Der W221 ist mit Spiegeln 2,12 m breit, der W140 ohne Spiegel 1,886 m (mit habe ich nicht gefunden, müßte aber auch über 2,09 m sein).

Nur mal so zur Info...

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

@Pluto:
So langsam müßtest Du das mit dem richtigen Zitieren aber gelernt haben....

Dem darf ich mich anschliessen.

Pluto, eine Kurzerklärung:VB-Code-Editor:

Alles was zwischen den beiden "quote" (in eckigen Klammern) steht, ist das Zitat. Da NICHT reinschreiben, sondern darunter.

Komfort-Editor:

Darauf achten, dass man nicht im eingerückten Bereich mit linksseitigem Balken schreibt, sondern auch erst darunter.

Zitat:

Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, das Einstellen von möglichst niedrigen Verbrauchswerten ist für mich irgendwie die Umkehrung der männlichen Bestimmung

Dieses Verhalten ist in etwa das Gegenteil davon hier von Dingen wie "Rufweiterleitung an den Strand von Gran Canaria" zu schreiben. Beides Offtopic und unnötiges Ausfahren seiner persönlichen Potenzplanken.

Zitat:

Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, das Einstellen von möglichst niedrigen Verbrauchswerten ist für mich irgendwie die Umkehrung der männlichen Bestimmung,...

Rüdiger, du hast dich deiner "Männlichkeit" selbst entledigt, da du dein Auto auf LPG umgerüstet hast... :-D

FG
R O L A N D

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, das Einstellen von möglichst niedrigen Verbrauchswerten ist für mich irgendwie die Umkehrung der männlichen Bestimmung
Dieses Verhalten ist in etwa das Gegenteil davon hier von Dingen wie "Rufweiterleitung an den Strand von Gran Canaria" zu schreiben. Beides Offtopic und unnötiges Ausfahren seiner persönlichen Potenzplanken.

Auch Verbrauchwerte im Zusammenhang mit Spiegelbreiten sind leicht OT.

Ich finde das generell nicht schlimm, wenn ein Thread mal etwas aus der Richtung läuft, da wir ja auch kaum mit weiteren fakten zum Thema rechnen können.

Die Rufweiterleitung an den Strand von Gran Canaria war aber in einem anderen Thread.
Da ging es um die technische Machbarkeit, daß man weiterleiten kann und nicht Zuhause bleiben muß, wenn man einen Anruf erwartet.
Ich weiß jetzt nicht, was Dir speziell bei Gran Canaria so aufstößt.
Ich kenne kaum jemaden, der nicht schon dort war. Ist preislich ja selbst für Geringverdiener machbar.
Es ging mir darum, daß man auch 4000 km von einem normalen Telefon entfernt erreichbar sein kann.

Auch zu den Verbrauchswerten haben wir, wie ich ja schon schrieb, offensichtlich eine völlig andere Denkensweise.

Für mich kommt das so rüber:
Ich fahre S-Klasse
a) aber ich entschuldige mich dafür, ich brauche auch nur x Liter Sprit
b) ich kann mir die zwar eigentlich gar nicht leisten, aber zum Glück brauche ich nicht viel Sprit.
In meinen Augen irgendwie nichts, worüber es sich zu reden lohnt.

Seit wann wirbt man besonders mit seinen negativen Eigenschaften?
- ich sehe mies aus (Pickel und Narben)
- schwitze stark und stinke
- bin ungepflegt
Würde sich normalerweise jemand so beschreiben?

Wenn wir als Kinder früher Quartett gespielt haben, gewann man
- mit dem größten Hubraum
- den meisten PS
- den meisten Zylindern
- der besten Vmax
- der besten Beschleunigung
- dem höchsten Gewicht

Wenn es denn damals jemanden interessiert hätte und es die Angabe auf den Karten schon gegeben hätte sicherlich auch
- der mit dem höchsten Verbrauch

Wie gesagt, liegt im Auge des Betrachters.
Mit Minimalverbräuchen bei einer S-Klasse zu werben, ist für mich wirklich nicht normal.
Wobei ich ja gleich nicht ins andere Extrem verfallen muß und werde, Maximalverbräuche zu posten.

Zitat:

Die Rufweiterleitung an den Strand von Gran Canaria war aber in einem anderen Thread.
Da ging es um die technische Machbarkeit, daß man weiterleiten kann und nicht Zuhause bleiben muß, wenn man einen Anruf erwartet.

Wenn ich mich recht erinnere um die Erreichbarkeit eines Arbeitslosen, der H4 bekommt. Der liegt auf Gran Canaria? 😉

Zitat:

- den meisten PS
- den meisten Zylindern
- der besten Vmax
- dem höchsten Gewicht

Einen Punkt hast du vergessen:

- dem geringsten Verbrauch

Das war meist der unterste Punkt und hier zählte der kleine Verbrauch um zu gewinnen. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

- den meisten PS
- den meisten Zylindern
- der besten Vmax
- dem höchsten Gewicht
Einen Punkt hast du vergessen:
- dem geringsten Verbrauch
Das war meist der unterste Punkt und hier zählte der kleine Verbrauch um zu gewinnen. 😉

Ich habe nicht editiert, lies nochmal genau...

Die Verbrauchsangabe hatten wir nicht.

Aber mit dem niedrigsten Verbrauch hättest Du bei uns verloren.

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen!

Mit einem Offshore-Boot und zwei Saug!- V8 Motoren kann man bei "Hebel auf den Tisch" d. h. Vollgas ca. 200 l pro 100 km verbraten. Wen interessierts, wenn es Spaß macht und man es kann.
Das auf dem Anhänger, dann muß man rechts fahren (in der Baustelle 😁 ). Mit mindestens 2,51 m bzw. 2,59 m Bootsbreite, wie es oft üblich ist, ist man schon nah an der Grenze des Zulässigen auf deutschen Straßen... (Die 3,5 t-Anhängelast werden auch schnell durchschlagen. Dann ein G oder GL mit Maulkupplung und Druckluftbremsanlage für 4,5 bis 5 t-Anhängegewicht?!)

Mit aufgeladenen V 8-Motoren lassen sich auch ca. 1,3 bis 1,8 l pro km wegpusten.
Zitat eines Kollegen hier in seiner Sigantur (im andere Forum): "Laßt uns den Sprit/die Erdölvorräte verbrennen, bevor es die Chinesen tun."

Und wer einmal ein richtiges V8-Motoren-Monster sehen will. Denn auch ein M 275 von AMG oder Brabus mit bis zu 730 PS ist ja noch "harmlos":
http://www.mercuryracing.de/index.php?...
Der ist aber schon richtig modern. Die 1.075 PS oder ab 525 PS mit alten Ami-Big Blocks... Da geht "ein armdicker Strahl Benzin" rein.
Der Kollege hier braucht bei Vollgas ca. 5 x 1,25 l pro km!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=w4YbFgvaacA

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

Original geschrieben von Blau Baer

........Der Kollege hier braucht bei Vollgas ca. 5 x 1,25 l pro km!!!!
www.youtube.com/watch?v=w4YbFgvaacA
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

Germanen hätten statt Schwenksitz `nen Klappsitz montiert 😁

warum einfach, aber so san die Ami`s 🙄 die schamhaften 😰

Gruetzi 😛 Miteinand
Ps: dann hätten auch 2 nebeneinander und ein Barbecue davor ... 😰

Zitat:

Zitat:

@Pluto:
So langsam müßtest Du das mit dem richtigen Zitieren aber gelernt haben....
Dem darf ich mich anschliessen.
Pluto, eine Kurzerklärung:
VB-Code-Editor: Alles was zwischen den beiden "quote" (in eckigen Klammern) steht, ist das Zitat. Da NICHT reinschreiben, sondern darunter.
Komfort-Editor: Darauf achten, dass man nicht im eingerückten Bereich mit linksseitigem Balken schreibt, sondern auch erst darunter.

Zitat:

Hallo Frucht,

habe es erst jetzt gelernt. Ich habe immer sofort in das Textfeld reingeschrieben, und da habe ich es nicht geschafft, außerhalb des Balkens zu schreiben.

Ansonsten: mir macht es irre Spass, mit meiner S Klasse zu fahren. Natürlich auch mal Kavalierstarts an der Ampel, vor allem an meiner Lieblingsampel. Die steht am Beginn der A 46. D.h. da kannst Du "volle Kanne" beschleunigen. Ich stelle mich immer rechts hin und hoffe, dass ein Hirni, der meint, mit seinem *+* eine S Klasse abhängen zu können, sich links neben mich stellt.
Ein Mal hatte ich es schwer, eine aufgemotzte alte A Klasse, aber dennoch gewonnen.
Natürlich macht es mir auch mal Spass, nach Berlin mit 222 Tempomat linke Spur Sonntagmorgen zu fahren.
Aber ich finde es auch super, dass ich mit dem Monster so spitsparend fahren kann, wenn ich will, wie ein normaler Golf.
Ja, manchmal ist es schön, ein Schwein zu sein. Meine Lieblingssituation, wenn ich links fahre und überhole und vor mir noch einer ist und der hinter mir meine Stossstange fast knutscht, dann ziehe ich sobald wie möglich nach rechts und
drücke durch. Egal, ob das nun so astrein erlaubt ist.
Im Rückspiegel sehe ich den Fastknutscher dann gaaanz weit hinten auf die rechte Spur gehen.

Ja, und glaubt es ruhig, ich würde gerne mal mit dem 65AMG fahren (612 PS, das ist 3x so viel - was muss das für ein Gefühl sein).
So viel mal O.T.,

ach ja, den Diesel habe ich damals tatsächlich aus Kostengründen gekauft, i.g. ca. 1000 Euro im Jahr weniger Kosten (alles incl.) als beim 350er, den ich lieber hätte.
Aber lieber einen S 320 CDI als irgend ein anderes nicht S Klasse AUto.

MFG
Pluto

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Zitat:

........................... 😰

Hallo Frucht,
habe es erst jetzt gelernt. Ich habe immer sofort in das Textfeld reingeschrieben,
und da habe ich es nicht geschafft, außerhalb des Balkens zu schreiben.
.........Ja, manchmal ist es schön, ein Schwein zu sein.
MFG
Pluto

1. Lehrer tun es und üben nicht ... 😎

2. Lehrer lehren und lernen nicht ... 😉

3. Lehrer reden und schaffen nicht ... 🙄

4. Lehrer .... sind auch nur Menschen ... 😁

😁 Pluto, bin ja schon weg  😉
und wünsch noch eine schöne Woche als auch
Gruetzi 😉 Miteinand

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Woher nimmst du dieses Wissen?

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Woher nimmst du dieses Wissen?

😁 😁 😁 ausschließlich Volksmund "nett schwätze, schaff emol ebbes"

oder auch "schaffe, nett schwätze" 😉 oder umgekehrt

oder so ... "schwätze unn nix schaffe" im Schwobeländle.

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig

und unbeabsichtigt und sollen nicht auf den falschen Fuß ...

(aber Pluto weiß schon, wie es gemeint ist 😉 die nächste Schipp gehört ihm!)
Gruetzi 😎 Miteinand

OffOffOff
hat nichts zu sagen.......
stelle gerade nur fest, daß ich mit diesem jetzigen "Beitrag"
gerade 700 mal "Dumm geschwätzt hann"
und immer noch nicht standrechtlich .... 😰

dafür danke ich Euch allen 😉
und bis auf (oder vielleicht besser doch nicht) weiteres !

Gruetzi 😎 Miteinand

Habe einige Lehrer im Bekanntenkreis und die arbeiten rein zeitmäßig deutlich mehr, als ich mit meiner läppischen 35h-Woche. Sieht man nur nicht, weil die zu Hause am Schreibtisch sitzen! 😉

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Zeichen 264

Interessant das Abrunden, das ich gesucht hatte sowie die fehlende Aufhebung für die Begrenzung auf 2 Meter.

Hallo Rüdiger,
schöner Beitrag und vor allem das letzte Bild
vom Cayenne S, fehlt nur noch die Km/h - Anzeige
der Videokamera und die rote Kelle 😮

(irgendwo im Fahrschul-😰-Dunkel erinnere ich mich an ein Rechtsfahrgebot)

Gruetzi 😁 Miteinand

Deine Antwort