ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Stuttgarter Ordnungsamt steht wegen Abschleppen in der Kritik

Stuttgarter Ordnungsamt steht wegen Abschleppen in der Kritik

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 16:24

letztes Jahr wurde 4701 mal abgeschleppt

42% Mehr wie im Jahr 2018

Das ganz läuft unter dem Moto: Stuttgart parkt fair

Ein City Abschleppteam fährt mit Pedelecs durch die Stadt und meldet die Falschparker.

nach einer gewissen Zeit werden die Abschlepper aktiv

Während die einen stöhnen will der Chef des Ordnungsamt noch drastischer durchgreifen.

Es gäbe Stadteile die noch übel zugeparkt werden...

Was denkt ihr?

Richtig oder falsch...

Beste Antwort im Thema

Richtig !

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Richtig !

am 2. Februar 2020 um 16:26

Richtig so und gerne noch viel mehr davon und dies auch gerne auf andere Städte ausweiten. Von wem kommt denn die Kritik? Vom Falschparker.

Richtig!

am 2. Februar 2020 um 16:32

Ich finde es solange ok wenn das Ordnungsamt oder die Polizei die Abschlepper beauftragen, aber nicht wenn wild von privaten Firmen abgeschleppt wird. Das vom TE genannte City Abschleppteam klingt nach einer privaten Firma.

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 16:34

Zitat:

@CH76 schrieb am 2. Februar 2020 um 17:26:13 Uhr:

Richtig so und gerne noch viel mehr davon und dies auch gerne auf andere Städte ausweiten. Von wem kommt denn die Kritik? Vom Falschparker.

Von einem CDU Stadtrat der weniger Falschparker und dafür mehr Fahrradfahrer verfolgt sehen würde.

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 16:35

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 2. Februar 2020 um 17:32:46 Uhr:

Ich finde es solange ok wenn das Ordnungsamt oder die Polizei die Abschlepper beauftragen, aber nicht wenn wild von privaten Firmen abgeschleppt wird. Das vom TE genannte City Abschleppteam klingt nach einer privaten Firma.

ist vom städtischen Ordnungsamt! - nix privat

am 2. Februar 2020 um 16:36

Danke für die Info :)

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 2. Februar 2020 um 17:32:46 Uhr:

Das vom TE genannte City Abschleppteam klingt nach einer privaten Firma.

Ich kenne es nur so, dass von privaten Firmen abgeschleppt wird. Diese werden zuvor natürlich von der Stadt beauftragt.

Würde ein Abschlepper ohne Auftrag ein Auto abschleppen, wäre das ja Diebstahl.

Und ich finde es natürlich auch richtig.

In der Kritik sollten eher die zahlreichen Falschparker stehen...

am 2. Februar 2020 um 16:44

Bulwey das stimmt, aber würde es dich in DE wundern wenn ein Amt einem privaten Abschlepper eine Genehmigung dazu erteilen würde? Bei dem was z.B. mit der Maut gelaufen ist würde das auch nicht mehr wundern. :(

Richtig so.. Sollte in Berlin auch gemacht werden... Hier parken Sprinter und LKW bis 3.5 t. Auch auf dem Gehweg

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 2. Februar 2020 um 17:34:44 Uhr:

Zitat:

@CH76 schrieb am 2. Februar 2020 um 17:26:13 Uhr:

Richtig so und gerne noch viel mehr davon und dies auch gerne auf andere Städte ausweiten. Von wem kommt denn die Kritik? Vom Falschparker.

Von einem CDU Stadtrat der weniger Falschparker und dafür mehr Fahrradfahrer verfolgt sehen würde.

Wie begründet er seine Kritik? :confused:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 2. Februar 2020 um 17:24:11 Uhr:

.............................

Während die einen stöhnen will der Chef des Ordnungsamt noch drastischer durchgreifen.

Es gäbe Stadteile die noch übel zugeparkt werden...

Was denkt ihr?

Richtig oder falsch...

Der Chef ist eine Chefin, ansonsten: richtig

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 16:50

Zitat:

@Drahkke schrieb am 2. Februar 2020 um 17:45:34 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 2. Februar 2020 um 17:34:44 Uhr:

 

Von einem CDU Stadtrat der weniger Falschparker und dafür mehr Fahrradfahrer verfolgt sehen würde.

Wie begründet er seine Kritik? :confused:

er begründet die Kritik (angeblich) damit, dass die Radfahrer komplett unbehelligt davon kommen!

(was in meinen Augen aber nur ein verkapptes "Greta/Grünen Bashing" sein sollte - bitte hierauf nicht eingehgen! - keine Radfahrer und Grünen Diskussion! - es geht ums Parken!)

Der Herr ist in meinen Augen unglaubwürdig mit seiner Kritik!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Stuttgarter Ordnungsamt steht wegen Abschleppen in der Kritik