Sturzeinstellschrauben bei Negativem Sturz???
Hallo,
hab gestern Sturzkorrektur Schrauben für den Corsa bestellt, heute abgeholt, und mich hat gleich nen Schlag getroffen:
2 Schrauben = 34,41€ inkl. MwSt.
Ist deswegen so teuer, weils von H&R ist, und man müsse nur eine Schraube pro Seite gewechselt werden, was sagt ihr dazu????
und wird die schüssel dann endlich auch wieder geradeaus fahren???
danke für die Antwort
70 Antworten
fahrwerk
Das Vogtland Fahrwerk kostet um 300euro und das ist Top.Hat QP auch drin,also frag ihn am besten zu genauen Infos...
Hier mal die Daten des Sturzes bei der A.T.U, da ist es übersichtlicher ausgedruckt:
Links: Voher = -2°12, Nachher = -2°18
Rechts: Vorher = -1°00, Nachher = -1°00
Feedback!
Selbes Resultat wie bei mir. Sie haben versuch das Federbein noch ranzuziehen, aber der war schon am Anschlag. Siehe meine Messwerte. Hab meinen Reifensatz mit -2° 1 Jahr gefahren und es war nur eine leichte bis mittlereil veränderung der ungleichen Abnutzung zu sehen.
Ja,
mich würde es ja ned stören, wenn der wagen ned nach links ziehen würde?
hab wie gesagt nochmal während der fahrt getestet, sobald ich beschleunige weicht er auch nach links ab und das nervt???
Ähnliche Themen
Also:
Sturz: min -1°20'
max 0°10'
Spur:
min -0°10'
max 0°00'
Gesamt min -0°20'
max 0°00'
Ich fahre derzeit mit eine Sturz von -1°57' rum
Ohne exzenterschrauben usw...
Ich nehme in kauf das ich um 30' über dem mindest wert bin, da der verschleiß dabei noch nicht zu hoch ist.
Das Fahrwerk ist ein H&R CupKit 60/40
Wenn die Spur stimmt, kann es daran nicht liegen. Der Sturz hat nichts mit geradeausfahren zu tun, wenn er relativ gleich ist (links-rechts). Ich denke eher du hast das Problem an der Lenkung direkt. Bock den Wagen doch mal auf und prüf ob du ein Lenkspiel hast, bzw. ob das Lenkspiel gross ist.
Hast du keinen Schrieb bekommen von der Werkstatt mit den Messwerten drauf?
Es wird am Sturz liegen, eben weil die Werte so unterschiedlich sind. Lies mal den Post oben, da ist 1° Unterschied von rechts nach links. Das gilt aber nur für konstantes Fahren auf gerader, ebener Strecke. Für das kurze nach links ziehen mache ich weiterhin die unterschiedlichen Winkel der Antriebswellen verantwortlich.
Ups, den hab ich übersehen. Ja 1° ist schon ein heftiger Unterschied.
Also Leute,
der Hersteller hat mich zurück gerufen und mich auf nen Unfall angesprochen, ich denk langsam, das er sogar richtig liegt.
Denn komischerweise war auf der linken seite nen auffahr unfall, und außgerechnet auf der linken seite ist der unterschied von 1°00 und er zieht auch nach links.
vermutlich ist der rahmen verzogen.
kann man das bei der a.t.u überprüfen lassen?
ne andere werkstatt ist dafür viel zu teuer???
ATU
hi!
lass doch die finger vin ATU die taugen nix..fahr wenn zu opel und lass den damal auf die richtbank setzen.kosten?muste mal direkt da anfragen..
Das mit einem verzogenen Rahmen leuchtet ein, da ja an beiden Seiten der Sturz zumindest annähernd gleich einstellbar ist, egal ob + oder - Bereich. Wenn Die Schraube ganz am "Lochrand" anliegt muss der Sturz etwa gleich sein und nicht 1° unterschiedlich