Sturmschaden während der Fahrt
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Problem: Ich bin auf einer Landstraße hinter einem Auto gefahren welches einen Anhänger mit Planenaufbau zog. Es war nicht ersichtlich was der Hänger geladen hatte.
An diesem Tag gab es eine Amtliche Sturmwarnung.
Ich habe das Gespann überholen wollen, dabei hat eine Windböe den Hänger erfasst und gegen mein Auto geschleudert.
Die Polizei hat alles dokumentiert und der Fahrer eine Verwarnung erhalten. Der Hänger war nicht beladen.
Nun stellt sich die Versicherung des Unfallgegners quer und will nicht zahlen. Begründung: es wäre ein unabwendbar es Ereigniss gewesen.
Hat jemand mit solch einem Fall Erfahrung?
????
Ähnliche Themen
62 Antworten
Danke für die Richtigstellung. Ich hatte es so aus Strafverfahren in Erinnerung, ist aber auch schon ne Weile her. Asche auf mein Haupt.
Das kann auch einfach die übliche hinhalte, oder wir wollen nicht zahlen Taktik der versicherung sein ... Daher auch hier mein Rat .. versuche nicht selber da irgendwas zu machen, was bringt dir eine Akteneinsicht ?
Als dein Gegenspieler sitzt die Versicherung an so einem langen Hebel mit einer eigenen Rechtsabteilung die den ganzen Tag nichts anderes machen ..als alles so zu drehen, das am wenigsten oder besser garnicht gezahlt werden muss..
Nicht schön, aber wenn man einen Schaden hat, geht man zu einem selbst gewählten Gutachter und der soll gleich alles zu einem Anwalt weiterleiten, ist das eine wirklich strittige Angelegenheit wird dich darüber ein guter Anwalt informieren, dann kann immer noch halt stop sagen ...