Sturmschaden: Motorhaube :(
Hi!
Heut morgen, als ich ausm Haus meiner Freundin gestiefelt bin, konnt ich es kaum glauben...
Da ist ein Dachziegel voll auf meine Motorhaube geknallt und hat natürlch ne ziemliche Beule hinterlassen 🙁( *edit:* hab gerad gesehen, er ist am linken kotflügel runtergerutscht und hat da auch noch 2-3 fette kratzer/beulen hinterlassen...
Ich habe TK mit SB von 150€... da sind Sturmschäden auch wohl drinn.. mein Versicherungsmensch meinte, ich solle morgen zur Werkstatt, fragen was das kostet...
was meint ihr kostet das in etwa (in der werkstatt) die motorhaube/l.Kotflügel wieder fertig machen und lackn?? ( ps: ich hab so n mintgrün-metallic lb6u...)
N Kostenvoranschlag kostet doch auch geld,oder? weil ich würd die MH gern über Beziehnungen fertig machen lassen...
bitte helft mir , ich muss mir getz erstma n kaffe trinken 🙁
mfg,mo
15 Antworten
also ich hab heut morgen mit meinem anwalt telefoniert, der meint normalerweise muss der für den den schaden gerade stehen, durch den er passiert ist ... also quasi der vermieter...
danach hab ich bei der gesellschaft angerufen, die meinten " unsere versicherung hat gesagt, dass das höhere gewalt war und sie dafür nicht haften kann"...
au mann, glaub ich ruf gleich beim anwalt an , mache nen termin mit ihm aus und der soll sich ma dahinter klemmen...